Neues Laufrad: Ist das noch ok oder wieder zurückschicken? Beratung gewünscht.
Diskutiere Neues Laufrad: Ist das noch ok oder wieder zurückschicken? Beratung gewünscht. im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Laufrad gekauft bei Kurbelix. Andra 40 Felge, Sapim Speichen und XT -Nabe.
Das Hinterrad war ok, aber bei dem Vorderrad habe ich so meine...
Laufrad gekauft bei Kurbelix. Andra 40 Felge, Sapim Speichen und XT -Nabe.
Das Hinterrad war ok, aber bei dem Vorderrad habe ich so meine Zweifel. Was meint ihr? Zurückschicken, reklamieren oder behalten?
Warsch ist diese minimale Unwucht direkt am stoß?
Davon wirste beim Fahren nix merken.
Seitenschlag ist normal.
Der Höhenschlag ist typisch für eine gesteckte Felge in dieser Preisregion - die wirklich runden (geschweissten) kosten deutlich mehr.
Hi,
ein schlecht montierter Reifen kann mehr Ärger machen.
Was meint ihr? Zurückschicken, reklamieren oder behalten?
Würde ich behalten.
ein schlecht montierter Reifen kann mehr Ärger machen.
Oder ein schlecht gefertigter Reifen...
Ich meine: Doll ist das nicht - eher enttäuschend dafür das die so einen Wind machen....
Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahre ein so schlechtes Ergebnis erzielt zu haben
Merkt beim Fahren niemand.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Rad jetzt montiert und hoffe, dass es lange hält. Der Schwalbe Hurricane mag jedenfalls die Andra40 Felge nicht....
Da macht's eher Sinn, die neue Felge mal richtig fahren,- dann mal checken, ob sich was gesetzt hat - wie die Speichen klingen- was der Schlag so macht...
Ich hätte an deiner Stelle, da du anscheinend mit Werkzeug gut ausgestattet bist,
das Laufrad nachzentriert. Hätte ev. weniger Zeit gebraucht, als die Filme zu machen ?
Abdrücken zum Schluss nicht vergessen.
Ich hätte es gleich selbst gebaut, wenn man schon einen Zentrierständer hat...
Ich hätte an deiner Stelle, da du anscheinend mit Werkzeug gut ausgestattet bist,
das Laufrad nachzentriert. Hätte ev. weniger Zeit gebraucht, als die Filme zu machen ?
Abdrücken zum Schluss nicht vergessen.
Höhenschlag traue ich mir aber nicht zu...
Höhenschlag traue ich mir aber nicht zu...
IsOk...
... anderseits,- Corona/ Wintersituation bieten sich geradezu an, sich bissl Zeit zu nehmen, um mal via viertel oder halbe Drehungen an den Speichennippeln, die Felge zu verfeinern.
Soo viel kannst da nicht falsch machen,- und die Bude wir Dir auch nicht gleich abbrennen...
Thema:
Neues Laufrad: Ist das noch ok oder wieder zurückschicken? Beratung gewünscht.
Laufräder - wo kann man sie günstig in guter Qualität kaufen?: Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen Laufradsatz bei dem Versand mit der Kurbel und ix am Ende bestellt, die Räder in...
Suche Laufrad - habe keine Ahnung von Laufrädern: Hallo zusammen,
ich hätte gerne Eure Unterstützung, Ihr müsst mich zum Thema Laufräder aufschlauen.
Meine hintere Nabe war defekt, mein Händler...
erledigt
erledigt Neue Gabel+Laufrad für S-Pedelec (z.B. Bulls E45 mit Suntour): Ich verkaufe aufgrund eines Fehlkaufs folgende nagelneue Komponenten für 28“ bzw 29“:
- Suntour NCX-E45 mit Lockout, luftgefedert, ungekürzter...
Neuaufbau des Hinterrads nach Speichenbrüchen: Hallo zusammen,
Betrifft E-Bike Merida Expresso
Nach dem zweiten Speichenbruch (der erste im Urlaub mit dem Ersatz einer Speiche und...
erledigt
erledigt Laufrad-Motor-Set DT Swiss R460 28 Loch /Aikema Q100h 48V 260rpm 28 Loch Schraubkranz: Moin verkaufe hier ein Laufrad/Motorset bestehend aus:
1x 28'' Vorderrad DT Swiss Felge28 Loch R460 /Nabe XT HB-M8110 (Steckasche 100x15mm) und...