Neues Laufrad: Ist das noch ok oder wieder zurückschicken? Beratung gewünscht.

Diskutiere Neues Laufrad: Ist das noch ok oder wieder zurückschicken? Beratung gewünscht. im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Laufrad gekauft bei Kurbelix. Andra 40 Felge, Sapim Speichen und XT -Nabe. Das Hinterrad war ok, aber bei dem Vorderrad habe ich so meine...

peline

Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set, BBS01,V3,LG MH1,
Laufrad gekauft bei Kurbelix. Andra 40 Felge, Sapim Speichen und XT -Nabe.

Das Hinterrad war ok, aber bei dem Vorderrad habe ich so meine Zweifel. Was meint ihr? Zurückschicken, reklamieren oder behalten?

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Warsch ist diese minimale Unwucht direkt am stoß?

Davon wirste beim Fahren nix merken.

Kurbelkurbel

Was meint ihr? Zurückschicken, reklamieren oder behalten?

Würde ich behalten.

1611584209994.png

RUBLIH

Ich meine: Doll ist das nicht - eher enttäuschend dafür das die so einen Wind machen....
Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahre ein so schlechtes Ergebnis erzielt zu haben

peline

Details E-Antrieb
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Rad jetzt montiert und hoffe, dass es lange hält. Der Schwalbe Hurricane mag jedenfalls die Andra40 Felge nicht....

Kurbelkurbel

Da macht's eher Sinn, die neue Felge mal richtig fahren,- dann mal checken, ob sich was gesetzt hat - wie die Speichen klingen- was der Schlag so macht...

Wurzelsepp

Ich hätte an deiner Stelle, da du anscheinend mit Werkzeug gut ausgestattet bist,
das Laufrad nachzentriert. Hätte ev. weniger Zeit gebraucht, als die Filme zu machen ?
Abdrücken zum Schluss nicht vergessen.

peline

Details E-Antrieb
Ich hätte an deiner Stelle, da du anscheinend mit Werkzeug gut ausgestattet bist,
das Laufrad nachzentriert. Hätte ev. weniger Zeit gebraucht, als die Filme zu machen ?
Abdrücken zum Schluss nicht vergessen.
Höhenschlag traue ich mir aber nicht zu...

Kurbelkurbel

Höhenschlag traue ich mir aber nicht zu...

IsOk...

... anderseits,- Corona/ Wintersituation bieten sich geradezu an, sich bissl Zeit zu nehmen, um mal via viertel oder halbe Drehungen an den Speichennippeln, die Felge zu verfeinern.
Soo viel kannst da nicht falsch machen,- und die Bude wir Dir auch nicht gleich abbrennen...

Thema:

Neues Laufrad: Ist das noch ok oder wieder zurückschicken? Beratung gewünscht.

Neues Laufrad: Ist das noch ok oder wieder zurückschicken? Beratung gewünscht. - Ähnliche Themen

Laufräder - wo kann man sie günstig in guter Qualität kaufen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen Laufradsatz bei dem Versand mit der Kurbel und ix am Ende bestellt, die Räder in...
Suche Laufrad - habe keine Ahnung von Laufrädern: Hallo zusammen, ich hätte gerne Eure Unterstützung, Ihr müsst mich zum Thema Laufräder aufschlauen. Meine hintere Nabe war defekt, mein Händler...
erledigt Neue Gabel+Laufrad für S-Pedelec (z.B. Bulls E45 mit Suntour): Ich verkaufe aufgrund eines Fehlkaufs folgende nagelneue Komponenten für 28“ bzw 29“: - Suntour NCX-E45 mit Lockout, luftgefedert, ungekürzter...
Neuaufbau des Hinterrads nach Speichenbrüchen: Hallo zusammen, Betrifft E-Bike Merida Expresso Nach dem zweiten Speichenbruch (der erste im Urlaub mit dem Ersatz einer Speiche und...
erledigt Laufrad-Motor-Set DT Swiss R460 28 Loch /Aikema Q100h 48V 260rpm 28 Loch Schraubkranz: Moin verkaufe hier ein Laufrad/Motorset bestehend aus: 1x 28'' Vorderrad DT Swiss Felge28 Loch R460 /Nabe XT HB-M8110 (Steckasche 100x15mm) und...
Oben