Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das?

Diskutiere Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Bei dieser Art der Montage, insbesondere mit dem doch recht großen Leval dran, muss man aufpassen, dass die Galbelbrücke beim vollen Einfedern den...
  • Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das? Beitrag #121
1

10tausender

Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
  • Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das? Beitrag #122
P

PeuGott

Konnte jemand das Verhalten bei sich auch beobachten? An zu wenig Kraft mangelt es dem Leval nicht, denn wenn ich ihn während der Fahrt aus und wieder einschalte, pendelt er sich genau mittig wieder ein.
Habe seit gestern auch ein Leval am Rad und das gleiche Problem. Beim Start wird alles mittig ausgerichtet, aber nach kurzer Zeit scheint das Leval nach links.

@Cäsar :
Hast Du eine Lösung gefunden?

• Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das? Beitrag #124
totti8899

totti8899

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
Hatte ich auch schon 2 Mal.
Bei mir half es das Rad komplett am Nyon auszuschalten und nach kurzer Wartezeit das Rad wieder einzuschalten. Dabei habe ich darauf geachtet, dass das Rad möglichst gerade steht (in der Hoffnung dass das Leval sich wieder richtig nivelliert, was es bisher gemacht hat).

• Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das? Beitrag #125
P

PeuGott

Habe es hinbekommen und es funktioniert seit ca. 120km einwandfrei.

In der Anleitung stand ein Winkel von 45 Grad. Zusätzlich war noch ein Zettel beigefügt, auf dem ein Winkel von 55 Grad angegeben war.

Beim Anschrauben habe ich die 56 Grad genutzt. Nach den Problemen hatte ich auf 45 Grad abgesenkt.

Vielleicht ein Druckfehler auf dem Zettel. Ich dachte nur, wenn der dabei liegt, ist das eine aktuelle Erkenntnis, die im Heft noch nicht angepasst wurde.

Hauptsache es klappt.

• Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das? Beitrag #126
M

mumpel

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Der Zettel ist neuer. Es sollten 55 Grad sein, nicht 45. Aber solange es funktioniert, dürfte es egal sein.

• Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das? Beitrag #127
Cäsar

Cäsar

Game over.
Der Halter aus dem 3-Drucker hat anscheinend gegen den Kölner Asphalt keine chance.
E8227016-B3F8-4237-B7AD-A6E404AD548C.jpeg

• Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das? Beitrag #128
angerdan

angerdan

Details E-Antrieb
Bosch CX
Stimmt, ist aber bei Lenkermontage und Federgabel nur unnötig, weil ja bereits gefedert. Wäre interessant an der ungefederten Gabelbrücke.
Nur damit das nicht endlos so weitergeht: Bernhards Halter sieht sehr vielversprechend aus und hat mich überzeugt. Nächste woche weiss ich mehr.
(y)

• Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das? Beitrag #131
Cäsar

Cäsar

Grundsätzlich bin ich nach wie vor von dem Konzept des Halters überzeugt. Vor allem optisch ist er sehr genehm, man sieht von ihm nur das, was notwendig ist und man kann sich diesen zweidrahtigen Halter schenken. Einzig die Fertigung mittels 3D-Drucker und das damit verbundene, schwache Material scheint ungeeignet zu sein.

Ähnliches Halterkonzept habe ich als Bastellösung mit anderen Teilen gesehen, werde dafür aber keine 40€ ausgeben:

CC50E459-E39D-4F17-9752-0A67C359F9E0.png

Die 2 Klemmkörper habe ich zufälligerweise bereits, diese abgewinkelte Halteplatte müsste ich basteln (keine Ahnung ob so ein dünnes Blech nicht auch etwas wenig ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das? Beitrag #133
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
  • Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das? Beitrag #138
Cäsar

Cäsar

Wundert mich nicht, dass das teil abgebrochen ist. Anstatt vollständig zu drucken, hat mich sich für eine materialsparende Wabenkostruktion entschieden, so dass da nicht viel „Fleisch“ dran war:
9DBBD2B3-0340-475E-92B6-52ACD3607744.jpeg

• Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das? Beitrag #139
P

PeuGott

Game over.
Der Halter aus dem 3-Drucker hat anscheinend gegen den Kölner Asphalt keine chance. Anhang anzeigen 492990

Kipp beim slicen den Halter um 90 Grad. Durch die Schichten ist er an der schwächsten Stelle gebrochen. Wenn der Halter quasi auf der Seite gedruckt wird, dann gibt es nicht mehr diese "Sollbruchstelle".

• Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das? Beitrag #140
Cäsar

Cäsar

Kipp beim slicen den Halter um 90 Grad. Durch die Schichten ist er an der schwächsten Stelle gebrochen. Wenn der Halter quasi auf der Seite gedruckt wird, dann gibt es nicht mehr diese "Sollbruchstelle".
Ist nicht mein Druck, nur gekauft. Ich habe es jetzt mal mit den vorliegenden Teilen so gelöst und prüfe noch, wie es hält:
6705CA79-179D-469B-AB25-19DAADB71A4D.jpeg

Thema:

Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das?

Neues Kurvenlicht vom Bumm, bringst das? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Bumm Huppe?: Hallo alle Wer kennt diese Bumm Huppe und wir unterscheidet sie sich vom Ton und allem anderen von der bisher bekannten Langen Variamte ? Danke V.
gesucht: Licht für E-Bike mit folgenden Anforderungen: Tagfahrlicht, Automatik, 6V, max 3W: Hallo Zusammen Aufgrund der neuen Regelungen in der Schweiz würde ich gerne an meinem Haibike Sduro (Yamaha) das Licht nachrüsten. Leider habe...
Bringen andere/größere Akkus eine längere Leuchtdauer?: Hallo, hab beim Aufräumen ne alte Philips SafeRide 80 (wohl zweite Generation) gefunden, die noch 100 %ig funktioniert. Wusste gar nicht, dass...
Suntour Federgabel Halter für Frontscheinwerfer: Moin zusammen, ich habe mir gerade eine Busch+Müller IQ-XL im Austausch für die verbaute IQ-XM gekauft und wollte diese nun montieren. Ab Werk ist...
Gibt es die Bumm TOPLIGHTLINE brex schon/Erfahung?: Hallo alle Bumm hat letztes Jahr eine Rückleuchte für eBikes mit Bremslicht angekündigt. Das Teil heisst TOPLIGHTLINE brex mit der...
Oben