Neues Kettenrad mit Kurbeln bei verbauten Drehmoment Sensor?

Diskutiere Neues Kettenrad mit Kurbeln bei verbauten Drehmoment Sensor? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, wenn ich den nachfolgenden Drehmoment Sensor verbaue, brauche ich dann auch neue Kurbeln und Kettenrad? 70.0US $ |Drehmoment Sensor BB68...
P

pinoccio59

Dabei seit
01.07.2018
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
4

Anhänge

  • 278764788-5658409.jpg
    278764788-5658409.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 15
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
896
Punkte Reaktionen
779
Soweit ich das erkenne sind die Kettenradaufnahme und die Kurbel von einander getrennt. Sonst könnte der Sensor auch schwierig das auftretende Drehmoment messen. Ergo: Hättest du ein demontierbares Kettenblatt, so könntest du es an dem Drehstern montieren, aber wenn Blatt und Kurbel eine Einheit darstellen (so wie die üblichen Nexus Kurbeln wie ich auch eine fahre), dann benötigst du ein separates Kettenblatt. Düfte aber kein Ding sein, weil Kettenblätter bei Ali in passender Abstufung einen Appel und ein Ei kosten.
 
bjp

bjp

Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
745
Punkte Reaktionen
502
Ort
Aachen
Details E-Antrieb
Mxus XF18, TSDZ2, Swissdrive, Suntour, Bafang G310
...und auch die passenden Kurbeln
 
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
896
Punkte Reaktionen
779
...und auch die passenden Kurbeln
Auch die ... ;)
Aber war es nicht ohnehin so, dass man bei diesen DMS Innenlagern eh immer auch wahlweise ein komplettes Kit mit Kurbeln dabei ordern kann ?
Ist schon ein bisschen her dass ich da für mein Cycle Analyst Bike gestöbert habe.
 
Thema:

Neues Kettenrad mit Kurbeln bei verbauten Drehmoment Sensor?

Neues Kettenrad mit Kurbeln bei verbauten Drehmoment Sensor? - Ähnliche Themen

Einkaufliste Hecknabenmotor-Umbau: Nachdem der Entschluß ein 'normales' Bike mit Motor zu versehen, (trotz Kauf eines 'Fertigbikes') einfach nicht aus dem Kopf will :giggle: hier...
ERider: Kostengünstiger, guter Drehmomentsensor für's Innenlager verfügbar!: Ich hatte den Sensor hier schon mal vorgestellt, aber keine Bezugsquelle gefunden. Phoebe Liu hat ihn jetzt bei Aliexpress als "T9" in...
Erfahrungsbericht Set aus Sempu-Sensor und Lishui-Controller: Hallo Zusammen, ich habe mich in das Abenteuer gestürzt und meine erste Bestellung bei AliExpress gemacht. Gekauft habe ich den Sempusensor (2...
Plug'n Ride Pre-Controller für Tretlager-Drehmoment-Sensoren: Hallo Zusammen, am Markt sind inzwischen etliche Drehmoment-Sensoren in einem Preisrange von 30€ bis 250€ verfügbar. Hier einige Quellen: Sempu...
Oben