Neues Handy

Diskutiere Neues Handy im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bin bisher immer mit der Bionx-App auf dem Android-Smartphone unterwegs gewesen. Nun habe ich mir ein neues Smartphone gegönnt. Das übertragen der...
P

proe

Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
244
Details E-Antrieb
BionX D-Series in einem Wheeler e-eagle 2017
Bin bisher immer mit der Bionx-App auf dem Android-Smartphone unterwegs gewesen. Nun habe ich mir ein neues Smartphone gegönnt. Das übertragen der Daten und Programme geht ja fast automatisch. Nur leider läuft die BionX- App auf dem neuen Gerät nicht mehr. Beim Versuch mich anzumelden kommt immer nur "keine Internetverbindung“. Was natürlich nicht stimmt. Ich vermute mal, dass die BionX- Server down sind und er sich auf dem neuen Gerät automatisch dahin verbinden will. Auf dem alten Gerät läuft die App nach wie vor. Das wollte ich allerdings verkaufen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die App auf dem neuen Gerät zum laufen bekommen könnte?
 
S

segler44

Mitglied seit
22.05.2017
Beiträge
271
Moin,
das Problem habe ich schon öfter gelesen.
Und ich habe das auch.
Habe jetzt gerade mit Elby Bikes telefoniert. Die Server sind down werden aber die nächste Tage Hoch gefahren.

Gruß Jens
 
mawadre

mawadre

Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
3.604
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Habe jetzt gerade mit Elby Bikes telefoniert. Die Server sind down werden aber die nächste Tage Hoch gefahren
Weißt Du mehr zum Thema? Das ist ja ehemals Bionx, sollte also tot sein. Elby Bikes würden ja auch über eBay abverkauft. Machen die weiter, wechseln den Antrieb?
 
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
551
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS diverse BionX 250 W Eigenbauten
Würde mich auch interessieren. Mein letzter Stand ist, dass sie die Räder mit 3 Jahren Garantie verkaufen und genug Ersatzteile lagern, um etwaige Reklamationsfälle noch abdecken zu können... Interessant ist das Verkaufskonzept über "Fachhändler" wie Amazon, Völkner etc... Das Rad ist vom Prinzip her toll durchdacht, nur leider halt mit einem "insolventen Antrieb" keine wirkliche Empfehlung mehr.
 
mawadre

mawadre

Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
3.604
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Thema:

Neues Handy

Werbepartner

Oben