Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Was für ein geiles Teil, endlich da und ich bin hin und weg. Gleich mal auf tubles umgerüstet, Züge und Leitungen gekürzt, Ispec Shifter mit...
andione

andione

Details E-Antrieb
YT Decoy mit Shimano Steps e8000
Was für ein geiles Teil, endlich da und ich bin hin und weg. Gleich mal auf tubles umgerüstet, Züge und Leitungen gekürzt, Ispec Shifter mit Adapter montiert, Ergon GA2 Griffe, Trickstuff Beläge montiert, Kolben mobilisiert und alles entlüftet. Dämpfer und Gabel auf mich eingestellt und morgen früh wird gefahren 😁😁
IMG_20190722_183540651.jpg

W

Wladio

Ist das kürzen der Leitungen ein großer Akt? 3 verschiedene Kabelendungen. Bremse, Schaltung und Stütze

Avanki

Avanki

Gute Frage zum Leitungen kürzen. Sind die quetsche und der Einsatz vorne für die abgeschnitten Leitung im Lieferumfang des Bikes dabei? Oder muss man die sich besorgen....

B

Banane

HI, könnte mal einer der letzte Woche ein Base bekommenhat, schauen, welche Software Version bei Auslieferung drauf ist. ;-)
4.6.1

Olive und Pin für die Bremse musst du besorgen.

Durch den Lenkanschlag kann man die Leitungen sehr genau / kurz ablängen.

Stütze ging super: Zug lösen, Stütze 15cm rausziehen (Hülle bleibt wo sie ist), Hülle ablängen, Stütze reinschieben, Zug klemmen, fertig.

Schaltzug wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
andione

andione

Details E-Antrieb
Gute Frage zum Leitungen kürzen. Sind die quetsche und der Einsatz vorne für die abgeschnitten Leitung im Lieferumfang des Bikes dabei? Oder muss man die sich besorgen....
Für das Kürzen der Bremsleitungen brauchst du die Olive und Insertpin von SRAM, da beim Leitungsanschluss ein Ventil verbaut ist und nur von diesem Pin geöffnet wird.
SRAM Leitungsbefestigungskit Olive + Insertpin
Ist leider nicht im Lieferumfang enthalten und SRAM lässt sich die Teile echt vergolden bei dem Preis😉
Zug für Schaltung und Sattelstütze kürzen geht recht easy, brauchst halt auch Endkappen, da hab ich gleich die gedichteten verwendet.....hab da noch jede Menge rumliegen.
Das mit den Gummitüllen ist echt Murks, die kannst nicht richtig zurückschieben, da die Gummimischung extrem weich ist.
Ich lass mir da aber noch was einfallen......aber jetzt wird erst mal gefahren😀👍

andione

andione

Details E-Antrieb
Software hab ich 4.7.0🥴🤢

ShitZoE

ShitZoE

Das mit den Gummitüllen lässt sich super mit dem Kabelbindertipp eines kürzlichen Posts hier im Forum beheben. Hält die Tüllen schön fest.

Mir fällt seit einer Zeit auf, das hinten auf dem kleinsten Rietzel bei voller Pedalkraft oder Turbo-Modus des öfteren ein lautes Knallen zu vermerken ist. Kommt mir vor als wenn die Kette überspringt bzw. durchrutsch.

Gibt es das bei euch auch?

Y

YTDecoy

Details E-Antrieb
SHIMPANSE Ξ8000
Das mit den Gummitüllen lässt sich super mit dem Kabelbindertipp eines kürzlichen Posts hier im Forum beheben. Hält die Tüllen schön fest.

Mir fällt seit einer Zeit auf, das hinten auf dem kleinsten Rietzel bei voller Pedalkraft oder Turbo-Modus des öfteren ein lautes Knallen zu vermerken ist. Kommt mir vor als wenn die Kette überspringt bzw. durchrutsch.

Gibt es das bei euch auch?
Wenn du die E*Thirteen Kassette mit einer Shimano Kette betreibst dann Wechsel die Kette mal gegen eine SRAM 11. Gibts viele die dieses Problem beschreiben und damit gelöst haben. Kürzlich hat mir der E*Thirteen Support selbst diese Empfehlung ausgesprochen als ich nach der optimalen Antriebsgruppe für deren Kassetten gefragt habe.

ShitZoE

ShitZoE

Ok interessant. Fahre aber das Base mit Shimano SLX.

R

Radix

Details E-Antrieb
zur Zeit "antriebslos" mit Bio-MTB
@YT Decoy, kannst du den Typ der Kette nennen? Soweit ich gesehen habe gibt es vier verschiedene 11-fach von SRAM.
Könnte es diese sein?
SRAM PC-X1 Kette 11-fach

Noch eine Frage. Welchen Durchmesser haben die Tüllenlöcher im Rahmen, bzw. wenn es elliptische Ausschnitte sind die Breite und Länge?

Danke im Voraus.

M

Marctimo

Details E-Antrieb
YT Decoy CF Pro Race
Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps hier im zum Decoy.

Eine Frage zu dem Kürzen der Züge: Gibt es da einen Unterschied vom Pro zum Pro Race worauf man achten sollte (Di2 Schaltung etc.)?

PS: An die, die auf Ihr Pro Race warten, ich habe mich eben einmal bei YT eingeloggt und gesehen, dass meine Bestellung komplett abgeschlossen wurde und ich bereits die Tracking ID sehen kann. (habe am 04.04 ein Pro race bestellt mit Lieferdatum 10.07)

Unbenannt.JPG

A

alph4hoernchen

Eine Frage zu dem Kürzen der Züge: Gibt es da einen Unterschied vom Pro zum Pro Race worauf man achten sollte (Di2 Schaltung etc.)?

PS: An die, die auf Ihr Pro Race warten, ich habe mich eben einmal bei YT eingeloggt und gesehen, dass meine Bestellung komplett abgeschlossen wurde und ich bereits die Tracking ID sehen kann. (habe am 04.04 ein Pro race bestellt mit Lieferdatum 10.07)

Anhang anzeigen 260683
Bei mir auch :)) Schauen wir mal ob es diese Woche an DHL übergeben wird :)

S

Sauerländer

.... waaaaaas, schnell mal auf die Website springen ! :love:

S

Sauerländer

Anhang anzeigen 260683
Du Glücklicher, bei mir ist noch alles "in Bearbeitung" :cry:! Hoffe die halten die 31.KW zur Fertigstellung meines Pro Race

Avanki

Avanki

Meins soll heute mit DHL bei YT raus.
Warte gerade im Tracking, das er switched von elektronisch übermittelt auf Ware überstellt.
o_O

Y

YTDecoy

Details E-Antrieb
SHIMPANSE Ξ8000
Ok interessant. Fahre aber das Base mit Shimano SLX.
Okay, du hast also nichts geändert seit dem unboxing und Aufbau?
Die Kette ist ja bereits vormontiert gewesen. Bei Shimano ist die Laufrichtungsgebunden, das heißt die Schrift muss außen stehen. Ist das bei dir der Fall? Nicht das die beim montieren aus Versehen einen Fehler gemacht haben.
Wie sieht das 11er ritzel bei dir aus? Schon angebrochen? Vielleicht ein Materialfehler oder so.
Check auch mal die Kettenspannung und ob das Schaltwerk nicht zu nah am Ritzel ist und die Kette garnicht richtig abgibt.
zur Not zum Händler vor Ort und lieb fragen ob Sie für nen 10er in der Kaffeetasse die Schaltung überprüfen können.

Y

YTDecoy

Details E-Antrieb
SHIMPANSE Ξ8000
@YT Decoy, kannst du den Typ der Kette nennen? Soweit ich gesehen habe gibt es vier verschiedene 11-fach von SRAM.
Könnte es diese sein?
SRAM PC-X1 Kette 11-fach

Noch eine Frage. Welchen Durchmesser haben die Tüllenlöcher im Rahmen, bzw. wenn es elliptische Ausschnitte sind die Breite und Länge?

Danke im Voraus.
Ist im Grunde dann deine Entscheidung welche Qualität du wählst. Wichtig ist SRAM und 11 Fach. Ich denke aber auch die X1 zu wählen. So groß sind die preislichen Unterschiede ja nicht.

M

Marctimo

Details E-Antrieb
YT Decoy CF Pro Race
Bei mir auch :)) Schauen wir mal ob es diese Woche an DHL übergeben wird :)
Hast du denn eine Mail von YT bekommen oder so? :)

Mir ist das ja nur aufgefallen, weil ich selber auf der Seite geguckt habe :D

Noch ne Frage an die bereits stolzen Decoy-Besitzer:
Hat schon jmd Erfahrungen mit nem Ergon, SQlap Sattel auf dem Bock?

ShitZoE

ShitZoE

Fahre den Ergon SE-Mountain. Ist total zu empfehlen. Wobei ich auf dem Bio Bike den SM pro fahre und nicht sicher sagen kann welcher mir jetzt besser gefällt.

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Werbepartner

Oben