Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja das mag ja alles korrekt sein aber dann müssen Sie das richtig den Kunden kommunizieren. Die haben die Bikes, Stand heute, teilweise als...
K

keeper1fs

Ich will hier gar nicht mit Hypothesen ankommen, vermute aber das die Zahl der Bestelleingänge YT überrollt hat.
Nicht zu vergessen, es ist fast noch Produktionanlaufphase wo nicht alles rund läuft. Denn wie ich schon mal schrieb, nur ein fehlendes Teil oder eine Montagevorrichtung oder Werkzeug fällt aus....
Oder im Überseecontainer waren Rahmen mit schlechtem Oferfächenfinish....
Oder nicht genügend qualifizierte Montagekräfte?

Ich bin froh wenn nur qualitativ hochwertige Ware geliefert wird. Da nehme ich lieber eine Wartezeit in Kauf.
Ja das mag ja alles korrekt sein aber dann müssen Sie das richtig den Kunden kommunizieren.

Die haben die Bikes, Stand heute, teilweise als sofort verfügbar in Ihrem Webshop stehen!!! Wohl wissend das Sie nicht liefern können.
Ich hab meins immernoch nicht und im Webshop preisen die das selbe Bike als sofort verfügbar aus. Ich warte jetzt seit zwei Wochen auf Rückmeldung da mir anstatt 12.06.19 der Lifertermin auf KW26 verschoben wurde. Nichts.... Hotline anrufen 30min+ Warteschlangen,.... nichts. Ich hab keine Zeit Stunden in der Hotline zu warten wir arbeiten in der Regel auch alle dafür ist der Mail support da!

Zu meinen Daten

Bestellt 23.05.19
Modell : Base Red
Größe M
Ursprünglicher LT: 12.06.19
Verschoben auf KW: 26

Seit KW26 keine Rückmeldung und auf die Hinweise, dass Sie Ihre Kunden verarschen mit ihren Webshop Angaben zu den Lieferzeiten hat sich auch nichts getan. Scheinbar legen Sie es drauf an schlechte Bewertungen zu erhalten und das ein paar Bestellung storniert werden.
Der 40€ Gutschein (Versand + Bikebox jedoch da Jobrad funktioniert Rückzahlung nicht) aufgrund der Verzögerung ist zwar nett gemeint aber kompensiert dieses Chaos auch nicht.

03.07. Und bestellt am 28.06.
Eine Base in XL

Und habe regen, ausgiebigen Mailkontakt mit YT gehabt. Fand den Service super. Auf Fragen innerhalb von 12h immer Antwort, eher 2-3h.
Freut mich für dich scheinbar können Sie mit neuen Bestellungen besser umgehen. Traurig jedoch für all uns länger Wartenden...

S

Sauerländer

Ist das denn der Liefertermin?
In meiner Bestellung steht „Lieferbar ab...“
Jo, dass ist halt etwas "schwammig" definiert bei YT. Auf der Website schreiben sie: ..........Den Termin für die geplante Übergabe in den Versand findest Du in der Auftragsbestätigung Deiner Bestellung. Sobald wir Deine Bestellung verschickt haben, erhältst Du eine Benachrichtigung per Mail mit Angabe der Tracking-Nummer. Du kannst den Sendungsstatus dann nach 1 ‒ 2 Stunden über den Logistik-Partner abrufen.

Somit bedeutet das für mich (frei und gem. meinem Wunsch interpretiert :) hi, hi ), dass die Wahre ab dem 10.07. bereit steht um an den Spediteur übergeben zu werden. --> ... halt die "geplante Übergabe"! In wie weit man sich hier zeitliche Toleranzen einräumt wegen dem Wörtchen "ab" ist schwer zu sagen.

Natürlich möchte auch ich eine einwandfreie Wahre erhalten und akzeptiere dafür auch entsprechende Lieferzeiten! Andererseits bin ich eine offene und ehrliche Kommunikation in meinem Umfeld gewohnt und erwarte diesbezüglich natürlich auch einen kurzen Statusreport, wenn sich Lieferzeiten oder Ausstattungen ändern sollten .....

Bleibt uns vorerst noch einmal den Zeitraum der Vorfreude zu verlängern....... hi, hi.

A

alph4hoernchen

Also generell scheinen die Pro Race ja nur tröpfchenweise wo aufzutauchen!

Ich hab meins am 12.04 mit Liefertermin 10.07 bestellt

Pro Race in M

Wen manche hier noch mit Lieferterminen aus dem Juni rumtingeln wird mir ganz anders

D

Der_Ro

Mein Pro ist erst ab 25.09. gesetzt.
Hab schon überlegt auf das Base downzugraden und die „wichtigen“ Parts aufzuwerten, aber so wie das sich liest ist das wohl auch keine Lösung 😅

In der Zwischenzeit jemand mit nem S unterwegs? 😁

Habe mir nochmal die Trailer angeschaut.
Wenn ich es richtig sehen konnte, müsste Silva bei 1,67m auf nem S und Lunn bei 1,80m auf nem M unterwegs sein (keine verifizierten Angaben, habe es anhand der Sattelrohre „gemessen“)

S

Sauerländer

... dann bist Du mit dem "M" pro race bestimmt zwei Tage vor mir im Wald ! :)

Ich habe am 14.04. geordert mit Lieferdatum 10.07. Am Montag (gegen Mittag) ging es schon in den August mit dem Lieferdatum.

So ist das nun mal mit Angebot und Nachfrage :)

A

alph4hoernchen

Also generell möchte ich gar nicht wissen wieviele sich das Base bestellt haben da Sie dachten es kommt so viel früher - und hätten eigentlich auch das teurere genommen bei gleichen Lieferterminen. Jetzt warten die Leute noch immer auf Ihr Base und sind in Regionen wo sie auch hätten eins der Pro nehmen können...

Hoffe ihr wisst was ich meine

D

Der_Ro

Ist hier eigentlich schon jemand glücklicher „Pro“ (ohne Race) Besitzer?
Viele sind mir hier noch nicht aufgefallen...

Avanki

Avanki

Wollte auch erst das Pro. Habe dann auch das downgrade auf Base gemacht. Weil Ende SEP. war def. zu lange.

Bei mir ist es wohl aufgegangen, da ich es wohl nächste Woche erhalte. Und dann selber passende Komponenten Wechsel. Richtung Pro. Aber erstmal wird es so getestet und dann entschieden, was gewechselt werden muss.

Mein Pro ist erst ab 25.09. gesetzt.
Hab schon überlegt auf das Base downzugraden und die „wichtigen“ Parts aufzuwerten, aber so wie das sich liest ist das wohl auch keine Lösung 😅

In der Zwischenzeit jemand mit nem S unterwegs? 😁

Habe mir nochmal die Trailer angeschaut.
Wenn ich es richtig sehen konnte, müsste Silva bei 1,67m auf nem S und Lunn bei 1,80m auf nem M unterwegs sein (keine verifizierten Angaben, habe es anhand der Sattelrohre „gemessen“)

D

Der_Ro

Wollte auch erst das Pro. Habe dann auch das downgrade auf Base gemacht. Weil Ende SEP. war def. zu lange.

Bei mir ist es wohl aufgegangen, da ich es wohl nächste Woche erhalte. Und dann selber passende Komponenten Wechsel. Richtung Pro. Aber erstmal wird es so getestet und dann entschieden, was gewechselt werden muss.
Ich hatte für mich
-Yari Dämpfungseinheit Upgrade auf Charger 2.1 RC2
-Dämpfer Upgrade auf Super Deluxe RCT3
-XT Shifter

Das einzige was mich am Ende etwas abgehalten hat war, dass die Carbon Schwinge nur über das Crash Replacement erhältlich sein wird...

YTDecoy

YTDecoy

Details E-Antrieb
SHIMPANSE Ξ8000

So hab ich’s auch gemacht. DPX2 und E*Thirteen Kassette läuft Bombe. Evtl kommen noch Bremsen dran, da bin ich mir nicht sicher. Yari reicht mir vollkommen aus auch wenn ich die Fox schonmal gefahren bin vom Pro und die nochmal um Welten besser ist.

Wer warten kann sollte das Pro nehmen

Wer selbst dran schrauben möchte und meine Zeit hat passt das Base auch.

A

alph4hoernchen

So hab ich’s auch gemacht. DPX2 und E*Thirteen Kassette läuft Bombe. Evtl kommen noch Bremsen dran, da bin ich mir nicht sicher. Yari reicht mir vollkommen aus auch wenn ich die Fox schonmal gefahren bin vom Pro und die nochmal um Welten besser ist.

Wer warten kann sollte das Pro nehmen

Wer selbst dran schrauben möchte und meine Zeit hat passt das Base auch.
Ich möchte die Code RSC direkt runter werfen und auf Magura gehen falls du die RSC als Bremsenupgrade in Betracht ziehst meld dich

Zuletzt bearbeitet:
Avanki

Avanki

Wollte ich auch zuerst sofort machen das mit den Bremsen, fahre an meinem Monster die mt5e.....

Werde die Code R aber erstmal testen.... Trickstuff BELÄGE liegen aber schon bereit, passend dazu die Dächle HD.... vll überzeugt mich der Sattel der Code R ja in der Kombi, falls das original setup nicht überzeugen mag. Ansonsten wird da auch noch der Rest nachgerüstet.
☡(von 200 auf 203er Scheibe, 1,5mm VA UScheiben schon drehen lassen 😂👍)

Der Rest wird auch erstmal original probiert und dann angepasst. Ausser Kleinigkeiten, wie Sattel, da liebe ich den 611er SQLabs active, Griffe die Hope SL lock on. Liegen schon zur Montage bereit.

A

alph4hoernchen

Ich bin kein Fliegengewicht und auf meinen Levo war die sram Guide RE - vom Biss her war sie gut aber bei der zweiten Abfahrt (und wir reden nur von der Halde) fing sie schon an massiv nach zu lassen und ich konnte fast bis Anschlag durchziehen.
Zudem ist die Magura noch etwas leichter :D

Sattel ist der beste den ich gefahren bin der Specialized Phenom Comp. Der kommt auch wieder drauf.

Griffe teste ich mal die drauf sind .

D

Der_Ro

Alle SRAM Bremsen haben Probleme mit festsitzenden Kolben, wodurch die Bremskraft extrem leidet, weil die Beläge nicht gleichmäßig an die Scheibe gepresst werden. Wenn man sich (besonders, wenn sie neu sind) die Mühe macht die Kolben zu reinigen, mobilisieren und die Dichtungen zu schmieren (mit Bremsflüssigkeit), gehen die mMn richtig gut. Super Modulation und Biss.

Zuletzt bearbeitet:
Avanki

Avanki

Hey, hat eigentlich irgendwer schon decals (Aufkleber) vom Decoy oder der Ente gesichtet, würde gerne an den Fahrradträger was dran haben......

R

Röve

Hallo,
bin neu hier🤗,
bin auch gerade am überlegen mir ein Decoy zuzulegen bin mir aber wie einige hier wegen der größe nich ganz sicher KH 184cm Sl 85cm, glaube das da L noch reichen müsste oder irre ich mich da?
Hat man mitlerweile mal wieder was vom 700WH Akku gehört?

S

Sauerländer

... unglaublich! 3 Tage und noch immer keine Antwort auf ein offenes Ticket vom 09.07.2019 :rolleyes:. (mal abgesehen von der Autoantwort :) !!

auch nach 65 min. in der Warteschleife kein Durchkommen!

wie kommt man (derzeit) an YT ran? Noch jemand nen guten Tip für mich ?

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Werbepartner

Oben