Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Gute Nachrichten meinerseits. Nach 1 Jahr Decoy Pause, bekomme ich nun eine neue Sitzstrebe von YT ohne mein Bike einschicken zu müssen. 306eur...
  • Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.321
E

emtbfreak

Gute Nachrichten meinerseits. Nach 1 Jahr Decoy Pause, bekomme ich nun eine neue Sitzstrebe von YT ohne mein Bike einschicken zu müssen. 306eur... Bin seitdem eh nur DH Propain Rage CF MX gefahren. aber für den Winter freu ich mich wieder aufs Decoy. Ist nach wievor mein Traum ebike.

• Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.322
Korni118

Korni118

Gute Nachrichten meinerseits. Nach 1 Jahr Decoy Pause, bekomme ich nun eine neue Sitzstrebe von YT ohne mein Bike einschicken zu müssen. 306eur... Bin seitdem eh nur DH Propain Rage CF MX gefahren. aber für den Winter freu ich mich wieder aufs Decoy. Ist nach wievor mein Traum ebike.
Hat die Reklamationsabwicklung 1 Jahr gedauert?

• Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.323
E

emtbfreak

nein. vor einem Jahr wollten sie noch das komplette Rad. Aber das war keine Option, weil wirklich ALLES umgebaut wurde
siehe: Neues E Enduro von YT - Decoy
:)

• Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.325
E

emtbfreak

ich hab einfach (2 Jahre 11 Monate nach Kauf) nochmal angefragt.

• Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.327
Antiuphill_75

Antiuphill_75

Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
Hey, habe ich gerade bei mtb-news entdeckt: Bock auf Ballern 2022: 98 Boliden aus der Bike-Industrie - MTB-News.de Bild 28. Ich finde das sieht komisch aus....finde aber keine Infos bei YT. Das ist doch ein fetterer Akku oder? Das Thema war ja schon lange nicht mehr ;)
Anscheinend is doch was unterwegs, den dicken Akku hab ich schon auf nem Bild vom Floßmann himself gesehen. Und in einem Englischsprachigem Forum hat anscheinend einer bei YT nachgefragt, und die sagten angeblich Ende November. Wenn ich den Beitrag finde verlinke ich ihn hier. Wäre echt mal an der Zeit dass da was kommt.......

• Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.328
L

LeechesX

Details E-Antrieb
Brose / Shimano
Interessiert das überhaupt noch jemanden in Zeiten von light emtb.
Ich glaube der Moment der großen Akkus ist durch.

• Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.329
ride_a_trail

ride_a_trail

Suche hat leider nichts ergeben. Welche Federhärte würdet ihr fahren bei 65-68 kg? Ich will einen Coil probieren. Jemand in ähnlicher Gewichtsklasse?

• Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.330
ht2311

ht2311

Details E-Antrieb
Shimano STEPS E8000, Bosch Perfomance CX
Servus Leute,

mal ne Frage bzgl. umbau auf elektrische Schaltung an meinem 19er Decoy Base.

Was benötige ich alles um auf Sram AXS oder Shimano Di2 umzubauen?

Shimano Interface usw. ist alles vorhanden. Hab auch oft gelesen das es nicht richtig funktioniert und andere schwören drauf.

Da ich mein Decoy nun ablöse werde ich nach und nach ein paar Upgrades durchführen.

Beim Antworten nicht gleich erschlagen. 😂Hab zwar fast alles an einem Bike gemacht aber den Umbau noch nie, daher die Nachfrage.

• Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.331
E

emtbfreak

es funktioniert nur nicht gut mit den (alten) e13 kassetten m.w.

ich hab damals die di2 aus dem decoy pro race runter gebaut, nachdem ich mein schaltwerk mit chainsuck geschrottet habe.

du benötigst:
schaltwerk
kasette
kette
schalthebel (oder knöpfe)

schalthebel und schaltknöpfe hab ich hier und kann ich dir günstig anbieten. gerne via pm

• Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.332
E

emtbfreak

Suche hat leider nichts ergeben. Welche Federhärte würdet ihr fahren bei 65-68 kg? Ich will einen Coil probieren. Jemand in ähnlicher Gewichtsklasse?
ich fahr 525lbs mit 101kg und komme genau auf 30% sag gemessen mit sussmybike. hab mir dazu einen rechner gebaut.
demnach kommst du mit deinem gewicht mit ner 350er feder auf 30% sag. wenn dir das geringe mehrgewicht einer sprindex feder egal ist, würd ich die nehmen. dann bist flexibel.
kann den rechner gerne per email schicken. pm me

• Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.333
Levo82

Levo82

Screenshot_20221122-171957_Chrome.jpg

• Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.334
Levo82

Levo82

Naja innovativ ist was anderes.

• Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.335
J

JLebowski

Viel geiler ist ja, dass sie dafür folgendes gemacht haben

14870FAC-D62A-442E-9305-952206B890FD.jpeg

Dann kommen die neuen Decoys sicher ab nächstem Jahr mit dem dicken Akku. Das spricht wiederum dafür, dass es zeitnah eine Light Version zur Ergänzung gibt. Mein XXL Decoy würde mit dem 720er Akku die 25Kg Schallmauer durchbrechen.

• Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.336
C

CRacing

Ich habe gerade mal eine freundliche Anfrage gestellt wie es mit dem ursprünglich versprochenen Rabatt für den 720WH Akku für Erstkäufer aussieht.

1,15kg mehr machen den Bock (ich fahre auch XXL) auch nicht viel fetter :LOL:

• Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.338
C

CRacing

Ja da magst du Recht haben. Allerdings hat sich der große Akku für mich eh erledigt....:

"....vielen Dank für deine Nachricht.

Die damalige Überlegung, einen Nachlass zu gewähren, können wir aufgrund der stark angestiegenen Kosten leider nicht bestätigen.
Damit alle Young Talents weiterhin die Möglichkeit besitzen unsere YT Produkte zu einem fairen Preis-Leistung-Verhältnis zu erhalten, haben wir unserer YT Bikes und unsere Akkus preislich bereits angepasst.
Diese sind im Vergleich zu ähnlichen Produkten anderer Marken sehr fair, daher ist es nicht möglich einen individuellen Nachlass zu erhalten.
Ich danke dir für dein Verständnis und wünsche weiterhin eine gute Woche."

Nett geschrieben, aber davon bekomme ich nun auch keinen günstigeren großen Akku. Schade!

• Neues E Enduro von YT - Decoy Beitrag #8.339
joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M, Alutech, Pole, Pivot
Nett geschrieben, aber davon bekomme ich nun auch keinen günstigeren großen Akku. Schade!
Ja, die Young Talents haben alle Erstkäufer so richtig schön verarscht. Gut, daß ich da schon einige Zeit raus bin.
Das Decoy war super, der Service und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen grottig.

Für meine Frau reicht auch der 540Wh Akku locker.

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Neues E Enduro von YT - Decoy - Ähnliche Themen

12V KFZ Ladegerät für ein YT Decoy: Hat jemand ein passendes 12V KFZ Ladegerät für ein YT Decoy
verkaufe (Komplettrad)

YT Decoy Pro Race XXL

verkaufe (Komplettrad) YT Decoy Pro Race XXL: Hallo Pedelec-Gemeinde, aufgrund einer Neuanschaffung (jetzt wirklich) möchte ich mein YT Decoy in der Pro Race Variante verkaufen. Das Rad ist...
erledigt Verkaufe YT Decoy CF Pro Race in XL: Decoy CF Pro Race, Rahmen und Schwinge aus Carbon, mit nagelneuen Steps 8000 Motor (Rechnung aus Fachwerkstatt vorhanden). Mit massig Neuteilen...
Problem mit E8000 (YT decoy Base): Hallo erstmal, folgendes Problem. Gestern habe ich mein yt gewaschen, Abends wollt ich fahren aber das System hat nicht mehr gebootet, es stand...
erledigt YT Decoy Pro Race XXL: Hallo Pedelec-Gemeinde, aufgrund eine Neuanschaffung möchte ich mein YT Decoy in der Pro Race Variante verkaufen. Das Rad ist aus dem Jahr 2020...
Oben