Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; hinten sag 30% passt gut am decoy m.e. mit zeb 180 vorne geht auch flipchip low denke ich, ausser du fährst einen 2.5/2.6er reifen hinten. würde...
E

emtbfreak

Punkte Reaktionen
567
Soo nachdem ja jetzt die keiner kauft mehr was weil alles teuer Angebote in den Shops aufschlagen hab ich auf Coil ( RS super deluxe Coil ultimate „jeffsy tune“ für knapp 200 mit feder in neu🤷🏼‍♂️)

- der jeffsy tune sollte ja exakt passen
- hab jetzt knapp 30% sag , sollte passen für den vorgesehenen einsatz als enduro oder?

Hab noch ne 2023er zeb ultimate in 180mm für unter 700 geschossen , wo ich aber nicht 100% sicher bin das die echt zu dem kurs versenden

- währe dann hinten flipchip auf high (180mm gabel im 2019er MX Decoy)
- ist der unterteil des blocklock steuersatzes irgendwo einzeln bestellbar (also was auf die gabel aufgeschlagen wird?) , bin noch in der entscheidungsfindung ob ich die 160er fox 36 + den X2 für hometrails behalte und die zeb/coil für parkgeballer hernehme und will deshalb die original baseplate noch nicht demontieren
hinten sag 30% passt gut am decoy m.e.

mit zeb 180 vorne geht auch flipchip low denke ich, ausser du fährst einen 2.5/2.6er reifen hinten.

würde fox36 und x2 verticken. am ebike merkst die ~500g (?) Unterschied nicht so gravierend auf den hometrails m.e.

was sich allerdings lohnt wäre den akku im park wegzulassen und mit einer 3d gedruckten Abdeckung zu ersetzen. somit 3,5kg leichter. macht in den kurven und beim springen schon viel aus m.e. kommt meinem reinen dh bike recht nahe dann... gibts hier zu kaufen. Yt Decoy Akku-Abdeckung/Blende | Bikemarkt.MTB-News.de

Zuletzt bearbeitet:
N

Naggirath

Punkte Reaktionen
10
Low mit 180mm Gabel is aber dann arg flach oder? Naja am WE mal umbauen und gucken , die zeb ist heute angekommen .. ganzschönes kaliber 😂 kommen totem feelings auf.

Mit Di2 schaltung ist die blende keine gute idee

Zuletzt bearbeitet:
E

emtbfreak

Punkte Reaktionen
567
was spricht gegen flach? 63.5 grad taugt voll :)

di2 kam bei mir schon nach dem 1. monat runter. hat nur gezickt mit e13 kassette.

ride_a_trail

ride_a_trail

Punkte Reaktionen
144
Hab heute das erste mal meine Horstlinklager zerlegt um sie frisch zu Fetten. Auf der Außenseite ist eine Dichtscheibe und ein Distanzstück. In der Zeichnung sind das Nr.5 und Nr.12. Um sicher zu gehen: Nr5 ist die Dichtscheibe (=Acros Washer) und Nr12 ist der Distanzwasher? (Würde auch Sinn machen, dass die Dichtscheibe auf dem Lager aufliegt um es zu dichten)

Wollte nochmals kurz sicher gehen, weil die Bezeichnung es nicht hergibt. Weiß das jemand sicher?

1662583265378.png

L

LeechesX

Punkte Reaktionen
32
Details E-Antrieb
Brose / Shimano
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein "Knarzproblem" an meinem Decoy.
Das knarzen ensteht direkt am Übergang der Dämpferwippe zur Sitzstrebe.
Screenshot 2022-09-08 065457.png

Ich hoffe ihr könnt einigermaßen erkenne wo ich meine (links und rechts identisches Problem).

Sind die Schrauben nur leicht angezogen ist das Rad geräuschlos, sobald ich aber die angegebenen NM anlege bekomme ich auf Querkräfe, wie sie zum Beispiel beim Wiegetritt entsehen, ein elendes Knarzen im Hinterbau. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob ich da einfach dick Fett reindrücken kann.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

andione

andione

Punkte Reaktionen
328
Details E-Antrieb
YT Decoy mit Shimano Steps e8000
Guten Morgen zusammen,
Anhang anzeigen 467647
Ich hoffe ihr könnt einigermaßen erkenne wo ich meine (links und rechts identisches Problem).

Sind die Schrauben nur leicht angezogen ist das Rad geräuschlos, sobald ich aber die angegebenen NM anlege bekomme ich auf Querkräfe, wie sie zum Beispiel beim Wiegetritt entsehen, ein elendes Knarzen im Hinterbau. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob ich da einfach dick Fett reindrücken kann.

Du musst den Rockerarmbolzen rausschrauben und fetten.
War bei vielen so, bei mir auch furztrocken😂

Zuletzt bearbeitet:
L

LeechesX

Punkte Reaktionen
32
Details E-Antrieb
Brose / Shimano
Nee, da kommt es nicht bei mir her.
Konnte es an der Stelle jedes mal reproduzieren.
Der Rockerarmbolzen ist gefettet.

E

emtbfreak

Punkte Reaktionen
567
Guten Morgen zusammen,
Anhang anzeigen 467647

klar, fett rein soviel wie geht. das überschüssige drückts schon raus. aber evtl ist ja das lager hinüber

ShitZoE

ShitZoE

Punkte Reaktionen
448
Kann auch sein das wo ein Grat ist oder der Bolzen eingelaufen ist

L

LeechesX

Punkte Reaktionen
32
Details E-Antrieb
Brose / Shimano
Ok, danke euch mal für die Tipps.
Ich werde mal Schritt für Schritt tauschen.

N

Naggirath

Punkte Reaktionen
10
F0F52BDB-6BBB-41B2-B4A5-950E50A79B5C.jpeg

Finds jetzt garnich sooo flach mit 180mm und low setting.. denke mal im winter kommt noch die servicebrauchende transfer raus und dafür ne reverb axs rein (die schon im ht steckt )

N

Naggirath

Punkte Reaktionen
10
was spricht gegen flach? 63.5 grad taugt voll :)

di2 kam bei mir schon nach dem 1. monat runter. hat nur gezickt mit e13 kassette.
Habs mit nem H1700 hinterrad und xt 11 kassette gelöst .. die schaltperformance von xt di ist nochmal besser als axs eagle .

Werd im winter noch die speichen am e13 carbon lrs tauschen(lassen) und dann mal schauen was ich mit dem lrs mache

L

LeechesX

Punkte Reaktionen
32
Details E-Antrieb
Brose / Shimano
An wieviel Schrauben hängt denn der E8000 Motor im Decoy.
Ich habe die drei Schrauben rechts und links entfernt sowie die Skidplate, da kommt aber nichts raus.

Oder gibt es da ein Geheimnis........

heilmaenner

heilmaenner

Punkte Reaktionen
93
Braucht jemand ein Decoy-Ladegerät? Mir wurde ja das Bike gestohlen, das Ladegerät liegt jetzt hier rum. 50€ hätte ich mir vorgestellt… Nachricht an mich bei Interesse.

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy - Ähnliche Themen

Problem mit E8000 (YT decoy Base): Hallo erstmal, folgendes Problem. Gestern habe ich mein yt gewaschen, Abends wollt ich fahren aber das System hat nicht mehr gebootet, es stand...
erledigt YT Decoy Pro Race XXL: Hallo Pedelec-Gemeinde, aufgrund eine Neuanschaffung möchte ich mein YT Decoy in der Pro Race Variante verkaufen. Das Rad ist aus dem Jahr 2020...
Ladegeräte für SMP-Akkus (YT Decoy / Merida 575) mit max 130W Leistungsaufnahme?: Hallo zusammen, ich fahre ein YT Decoy, die bessere Hälfte ein Merida 575. Wir wollen dieses Jahr die Bikes nach Schweden mit nehmen - das...
Neuer aus Göppingen: Hallo zusammen, ich komme aus Göppingen, und bin 36 Jahre alt. Ich war bis vor ca. 10 Jahren leidenschaftlicher Biobiker. Leider haben sich...
erledigt Ladegerät fürs YT Decoy NEU: OVP Ladegerät fürs YT Decoy. Wurde nie benutzt. Versand via DHL 5 Euro. Ansonsten Abholung in Stuttgart West. Preis 75,-
Oben