Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Achso und noch ergänzend: Die jetzige Auslieferung war die erste geringe Charge. Ab September kommt der richtige Start mit voller Kapazität. Das...
YTDecoy

YTDecoy

Mitglied seit
12.06.2019
Beiträge
30
Details E-Antrieb
SHIMPANSE Ξ8000
Achso und noch ergänzend: Die jetzige Auslieferung war die erste geringe Charge. Ab September kommt der richtige Start mit voller Kapazität. Das heißt auch, dass das CF Pro Race quasi ausverkauft ist.
 
R

Rocky 1905

Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
788
Wird man damit erwischt ist der Führerschein weg und man kommt vorn Haftrichter, solange man älter als 21 ist. Darunter könnte es noch mit Arbeitsstunden vom Jugendrichter geben aber Lappen ist definitiv weg.
Wenn der Richter ambitionierter MTBer ist, schickt er die Jungs in den Wald und lässt sie zur Strafe Trails bauen. Somit haben sie ihre Stunden, lernen was schwitzen bedeutet, und er hat nach Dienstschluss seinen Spaß. 😂
 
YTDecoy

YTDecoy

Mitglied seit
12.06.2019
Beiträge
30
Details E-Antrieb
SHIMPANSE Ξ8000
Wenn der Richter ambitionierter MTBer ist, schickt er die Jungs in den Wald und lässt sie zur Strafe Trails bauen. Somit haben sie ihre Stunden, lernen was schwitzen bedeutet, und er hat nach Dienstschluss seinen Spaß. 😂
Damit hätte er sich eine Ehren-Perücke verdient 😂
 
YTDecoy

YTDecoy

Mitglied seit
12.06.2019
Beiträge
30
Details E-Antrieb
SHIMPANSE Ξ8000
Unter denen, die zuvor hier Sorge um den Akku haben wegen Diebstahl:

Hexlox bietet Schraubenschlösser an, die magnetisch in der Schraube halten und das einführen von Werkzeug unmöglich machen. Zwei 5mm Imbus Schraubenschlösser von denen dran und gut ist. Die bieten auch für den Rest der Parts solche Lösungen an.
 
S

ShitZoE

Mitglied seit
16.05.2019
Beiträge
26
Hat hier jemand Liefertermin quasi heute 12.06 für das schwarze Base und hat einen Status auf abgeschlossen oder schon versand?
 
M

marting

Mitglied seit
14.04.2019
Beiträge
32
Ja, meins kam vergangenen Freitag.
 
F

Frank123

Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
96
Bei uns in der Ecke gibt es soviele Kontrollen seitens der Polizei wie noch nie.
Wo ist denn ungefähr „bei uns“ also welche Gegend und wie läuft so eine Kontrolle ab? Werden alle E-Bikes herausgewunken angehalten und dann werden alle Unterstützungsstufen auf nem mobilen Rollenprüfstand getestet? Mir ist das im öffentlichen Straßenverkehr zu riskant, Gottseidank gibt es die Emax Mobile App, so muss man keinen Laptop zum Trail mitnehmen.
 
YTDecoy

YTDecoy

Mitglied seit
12.06.2019
Beiträge
30
Details E-Antrieb
SHIMPANSE Ξ8000
Wo ist denn ungefähr „bei uns“ also welche Gegend und wie läuft so eine Kontrolle ab? Werden alle E-Bikes herausgewunken angehalten und dann werden alle Unterstützungsstufen auf nem mobilen Rollenprüfstand getestet? Mir ist das im öffentlichen Straßenverkehr zu riskant, Gottseidank gibt es die Emax Mobile App, so muss man keinen Laptop zum Trail mitnehmen.
Stuttgart und Umgebung. Noch sind Sie nicht mit Prüfständen unterwegs und achten noch auf Modifikationen am Geschwindigkeitssensor und machen was für die Figur: einer hebt der andere Pedaliert mit einer Hand und achtet ob die Geschwindigkeit halbiert wird.
 
S

strandet

Mitglied seit
01.05.2017
Beiträge
82
Ort
München
Welche Motor Firmware ist eigentlich auf den Decoys aufgespielt?
 
joerghag

joerghag

Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
2.855
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Nicolai, R+M
Im anderen Forum gibt es einen neuen Beitrag dazu. YT scheint wirklich eine eigene Software zu haben. Lediglich
die Fahrstufen sollen sich durch die Shimano App einstellen lassen. Beim Auslesen der Motor-/Akkuinformationen
soll nur Unsinn herauskommen...

Vielleicht kann ja einer der Erstbesitzer hier was dazu sagen?
 
R

Rocky 1905

Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
788
Stuttgart und Umgebung.
Hab ich mir fast gedacht, dass die bei mir im Umkreis wieder mal hinterm Gebüsch auf lauern. :X3:
Glücklicherweise hab ich nicht getunt sondern nur " gepimt ".
Wenn ich aber an die Cops von der Abteilung " Style " gerate , wird´s für mich auch eng, da ich nichts von den Veränderungen eingetragen habe. 😂

Beim Auslesen der Motor-/Akkuinformationen
soll nur Unsinn herauskommen...
Was natürlich eine Fehleranalyse sehr vereinfacht, wenn du dies damit meinst :unsure:
 
joerghag

joerghag

Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
2.855
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Nicolai, R+M
Zumindest für den Privatmann. YT wird schon ein passendes Interface für "ihre" Software haben...
Auch die bekannte Tuning-Software dürfte damit nicht funktionieren.

Aber wie gesagt, Erstbesitzer an die Front... berichtet mal. Ich habe Informationen lieber aus erster Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

strandet

Mitglied seit
01.05.2017
Beiträge
82
Ort
München
Das
Im anderen Forum gibt es einen neuen Beitrag dazu. YT scheint wirklich eine eigene Software zu haben.
Das bezweifle ich. In den FAQ´s von YT steht, dass man Software Updates von Shimano selber durchführen kann und verweisen auf das E-Tube-Projekt.
 
Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Oben