Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; bei maximaler Beanspruchung nutzt man normal auch fast 100% des Federwegs. heißt beim höchsten drop sollte man auch fast den vollen Federweg...

emtbfreak

bei maximaler Beanspruchung nutzt man normal auch fast 100% des Federwegs. heißt beim höchsten drop sollte man auch fast den vollen Federweg nutzen. Wenn Du nur 80% nutzt, dann entweder 1-2 Spacer raus oder mit etwas mehr sag (22-23%) fahren. oder ne Kombi von beidem.
Maximal lässt man vielleicht 10mm Rettungsanker für verkorkste Landungen. ich finde 5mm Restfederweg auch ausreichend. 20% wären ja 32mm. Das ist sicher zuviel des Guten.

Zuletzt bearbeitet:

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Heute hat das Decoy wieder voll überzeugt.
Wüsste gar nicht wS für ne Mühle ich mir kaufen sollte. Die mehr kann. Der 8000er heult vor sich hin. Aber ein treuer Geselle.
Nur hinten beim treten knarzt irgendwie was - wahrscheinlich Schaltwerk. Kein wunder bei dem Wetter Verhältnissen.
Habe gestern mein Rotwild RE verkauft. Bin gespannt ob mir der starke Brose fehlt - geil war der Motor schon.

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Das neue Kenevo SL natürlich. Da kaufst du für minimum schlappe 10k € sogar die "power to slay monster trails" mit.
:X3:
So nen Rotz würde ich mir nie kaufen :). Im Ernst - der neue Trend mit Bikes mit Spieldosenmotoren ist nicht mein Fall.
Entweder ich steh zu E-Bikes .
Oder ich lasse es . Das Ding soll Bedarf auch Leistung haben und nicht am Berg verhungern wenn andere E-Bikes dabei sind. Und ich kann mit 23kg und mit 13 Kg bergab ordendlich fahren. Ich bin aber auch kein Bike Bravos Leser seit Jahren.

Für weniger Leistung mehr bezahlen . Und für 10000 aufwärts dann lieber wieder ne 300er 2-Takt KTM.

Sasse

Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
Das Bike an sich (abgesehen vom Preis), finde ich gar nicht so verkehrt.
Es würde eigentlich genau in mein Profil passen, so als 99% Eco Fahrer.
Da ich neben dem Decoy aber noch zwei Bio-Bikes habe macht das zum aktuellen Zeitpunkt sowieso keinen Sinn.

Weshalb es aber ganz sicher niemals ein Specialized werden wird ist:
1. Preis/Leistung
2. Die absolut lächerliche Werbung. Als ob die Ebiker nicht ohnehin schon einen schlechten Ruf hätten, jetzt kommen auch noch kitschige Gaming- und Superhelden Allüren dazu. "Macht sie fertig die Trails" Genau so eine Einstellung fehlt noch. 🤮

Idefix

Details E-Antrieb
YT Decoy Shimano E8000
So nen Rotz würde ich mir nie kaufen :). Im Ernst - der neue Trend mit Bikes mit Spieldosenmotoren ist nicht mein Fall.
Entweder ich steh zu E-Bikes .
Oder ich lasse es . Das Ding soll Bedarf auch Leistung haben und nicht am Berg verhungern wenn andere E-Bikes dabei sind. Und ich kann mit 23kg und mit 13 Kg bergab ordendlich fahren. Ich bin aber auch kein Bike Bravos Leser seit Jahren.

Für weniger Leistung mehr bezahlen . Und für 10000 aufwärts dann lieber wieder ne 300er 2-Takt KTM.
Dann haben wir 2 nicht nur die gleiche Meinung, sondern auch den gleichen motorsportlichen Hintergrund ... ;):).

brettde

Details E-Antrieb
DECOY CF Pro Race
Hi Leute,

kurzes Feedback zu meinem Post #7.682

Musst wirklich sagen Hut ab! Service von Fox, einfach nur Top!

Habe denen das Problem geschildert und sollte die Gabel halt einschicken.

(Hatte ja wieder Horror Vorstellungen von 10 Wochen und mehr die man aktuell warten muss.)

Aber das Ganze hat mit Versand jetzt gut 1,5 Wochen gedauert.

Gabelkrone wurde auf Kulanz getauscht. Komme aber wohl erst am Wochenende dazu diese wieder einzubauen.

Aber so seid ihr dann jetzt auch im Bilde falls der nächste an seinem Decoy auf suche geht 😊

Lg
Hab das selbe Problem. Mich schreckt die Dauer aber sowas von ab. 10 Wochen ohne decoy wären die Hölle.

Chenoa

Weiß jemand die aktuellen Lieferzeiten für vorrätige Ersatzteile?
Im letzten Jahr habe ich 4 Wochen gewartet.

Nightfire9

Hab das selbe Problem. Mich schreckt die Dauer aber sowas von ab. 10 Wochen ohne decoy wären die Hölle.
Ja, ging mit ja ähnlich. Aber Top Service! Im Vorfeld meinten Sie zu mir das es in der Regel 14 Tage zzgl. Versand dauert, im schlimmsten Fall aktuell 30 Werktage (also 6 wochen) bei Garantie/Kulanz. Das ich die Gabel nach 1,5 wochen wieder zu Hause hatte, war natürlich mega! Gabel ist auch wieder drin und getestet. Alles wieder klapperfrei! Saubere Arbeit von Fox!
Lg

Nightfire9

Nicht das ich hier gleich Gesteinigt werde :D aber mir wärs lieber wenn da mal nen 700er akku vorgestellt wird anstatt neuem Decoy und co… :/

ShitZoE

Der kommt definitiv erst mit dem Ep8 was von Anfang an so geplant war. Bin mir da ziemlich sicher 😉

brettde

Details E-Antrieb
DECOY CF Pro Race
Wie kann ich 100%ig prüfen ob meine Gabelschaftkrone defekt ist. (Felge und steuerkopf kann ich ausschließen). Habe heute das Vorderrad ausgebaut und die Karre auf den Kopf gestellt. Wenn ich dann die Standrohre drehe, biege usw null knacken.

emtbfreak

m.W. Gabel ausbauen, den Gabelschaft in Schraubstock und dann sehen ob was knartzt an der Krone wenn du an den Standrohren biegst. wenn du den renthal Vorbau hast, der knartzt auch sehr gern.

brettde

Details E-Antrieb
DECOY CF Pro Race
m.W. Gabel ausbauen, den Gabelschaft in Schraubstock und dann sehen ob was knartzt an der Krone wenn du an den Standrohren biegst. wenn du den renthal Vorbau hast, der knartzt auch sehr gern.
Ob du es glaubst oder nicht, habe heute Nachmittag das E13 Rad mit der Orginal Sram Scheibe (200er) bestückt und bremsatteladapter angepasst. Weg ist das knacken. Fahre normalerweise die Magura MDR-P in 220. Jetzt werde ich die mal unter die Lupe nehmen.

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Neues E Enduro von YT - Decoy - Ähnliche Themen

YT Service Erfahrungsaustausch: Der YT Service hat m.e. einen eigenen Thread verdient. Ich möchte gerne alle YT Fahrer, die ebenfalls schlechte Erfahrungen hatten, dazu einladen...
verkaufe Ladegerät fürs YT Decoy NEU: OVP Ladegerät fürs YT Decoy. Wurde nie benutzt. Versand via DHL 5 Euro. Ansonsten Abholung in Stuttgart West. Preis 75,-
YT-Decoy Schutzfolien: Hi, hat jemand von euch einen gutes Set fürs decoy? Oberrohr ist mir am wichtigsten...Rest wäre Bonus es sollte zur Nassklebung geeignet sein...
YT Decoy Akku Probleme: Hallo. Ich habe mir das YT Decoy 29 Pro gekauft und fahre es seit 06.2020. für den Winter habe ich mir die Lupine SL X gekauft und angebaut (Kabel...
YT DECOY: Hallo zusammen möchte mir ein YT DECOY kaufen. Da es sehr schwierig ist eine Probefahrt zu machen wollte ich fragen wer so ein bike hat und wie...
Oben