Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hatte jetzt 3000 Kilometer die slx Kassette drauf mit slx Kette. Hin und wieder ist unter Last in hohen Gängen die Kette übers Ritzel gesprungen...

ShitZoE

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
467
Hatte jetzt 3000 Kilometer die slx Kassette drauf mit slx Kette. Hin und wieder ist unter Last in hohen Gängen die Kette übers Ritzel gesprungen.

Jetzt 3000 Kilometer xt Kassette mit xt Kette und alles perfekt.

Ab und an merkt man aber glaube ich die 6000 Kilometer Fahrleistung. Knackt und macht ab und an Geräusche.

Eventuell mal Schaltwerk tauschen?
 

emtbfreak

Dabei seit
01.09.2019
Beiträge
517
genau das mit "uebers Ritzel springen" hab (hatte) ich bis zuletzt, schon ab km 300. vorallem auf den kleinen Ritzeln unter volllast im wiegetritt. habe soeben die neuen JRC Schaltrollen installiert ohne sonst was zu veraendern. das Lufgeraeusch wurde "metallischer" mit Klickgeräuschen. nichts was mich stört. die Schaltperformance wurde deutlich knackiger und präzisier. es ballert mehr rein. und das durchrutschen passiert nichtmehr (noch nicht *auf holz.klopf*)... allerdings haben die jrc Dinger wohl eine große Steuerung was seitliches Spiel angeht oder ich hab was fehlerhaftes erhalten. die gunmetal Version hat 0,0 spiel. original xtr hat ganz leichtes Spiel. die goldene Version hat deutlich mehr Spiel als xtr. ich hab jetzt gunmetal verbaut ohne Spiel.
Nachtrag: Jrc support hat sich schon gemeldet und bestaetigt, dass es 2.5mm seitliches Spiel haben soll. Jetzt frag ich mich was der Nachteil ist wenn man 0,0 Spiel hat. es laeuft wie gesagt super grad...:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebo4988

Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
154
So hab mal bissl was geändert an meinem Decoy. Gefällt mir ganz gut. Decals mache ich gerade fertig. Leider hat das Gewinde vom hinteren Bremsadapter aufgegeben.

Kommt Samstag ein neuer. Dann wird auch alles fertig gemacht.
 

Anhänge

  • 3A11B376-ADB4-48E9-B6E2-83B600E85E5C.jpeg
    3A11B376-ADB4-48E9-B6E2-83B600E85E5C.jpeg
    312,7 KB · Aufrufe: 213
  • 6A5529EF-94DB-4888-8932-4821B1C1B6F6.jpeg
    6A5529EF-94DB-4888-8932-4821B1C1B6F6.jpeg
    281,4 KB · Aufrufe: 209
  • 17140CA6-6DFF-44B8-A8E2-0A505A393BAE.jpeg
    17140CA6-6DFF-44B8-A8E2-0A505A393BAE.jpeg
    338,2 KB · Aufrufe: 196
  • B1FAFDEF-580F-47A9-9200-3E916E94E452.jpeg
    B1FAFDEF-580F-47A9-9200-3E916E94E452.jpeg
    206,4 KB · Aufrufe: 188

emtbfreak

Dabei seit
01.09.2019
Beiträge
517
schaut nice aus. auch die Komponenten. aber der Kabelsalat da vorne :)
ist das foliert oder lackiert?
 

Rebo4988

Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
154
Ja mit den Kabeln hast du recht. Werden aber noch bissl gekürzt bzw. anders gelegt.
Hab jetzt komplett vorne und hinten Fast Suspension Fahrwerk und bei der Direttissima hatte ich Glück die noch in Blau Silber zu bekommen.
Hab ich komplett lackiert.
 

Burgi

Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
876
Ort
Haiger
Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
Ich hatte erst gedacht das wäre die Grundierung und die Lackschicht kommt noch.......
 

ht2311

Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
146
Ort
BW
Details E-Antrieb
Shimano STEPS E8000, Bosch Perfomance CX

erinnert mich an meine alte Firma wo man aufs neueste SAP umgestiegen ist. 😂 Vor allem hast dann mal 2 Jahre gebraucht weil Experten am Werk waren um ein bestehendes SAP aufs aktuelle umzustellen..

So noch ein kleines Update bzgl der Kabelführungen. Linke ist ein Testteil, wird noch getauscht.
Die rechte ist denke ich mal ganz gut soweit. Man muss sie rein drücken und sie sitzt satt drin. Sollte nirgends hingehen.
 

Anhänge

  • IMG_0956.jpg
    IMG_0956.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0955.jpg
    IMG_0955.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 88

Rebo4988

Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
154
Bei mir ? Oder wen meinst du ?

Irgendwas muss ja drauf. Sonst sieht es bissl nackt aus. Bin aber noch am gucken was ich mir genau Plotte
 

Radix

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
491
Ort
Remscheid
Auf der YT Webseite etwas versteckt gefunden:

"... Wir arbeiten hart daran unseren Service zu verbessern, aber bis es soweit ist bitten wir dich noch um etwas Geduld und danken für dein Verständnis..."

Liebe YT-Company, für ein Verständnis kann man sich nur bedanken wenn der Kunde zuvor Verständnis geäußert hat. Bis dahin bittet man freundlich darum oder hofft darauf.
Das ist ein feiner aber höflicher Unterschied in der Kommunikation und einer respektvollen Kundenbeziehung.

Mal sehen wie lange es diesmal mit meiner Ersatzteilbestellung dauert.
 

joerghag

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
4.536
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Auf meine Trinkflaschen Reklamation habe ich auch noch immer keine Reaktion, auch nach zweimaligem Nachfragen nicht.
Habe gerade keine Ahnung wie lange das her ist... ca. 2 Monate....
 

Rebo4988

Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
154
Aber du wolltest die doch jetzt zurückgeben oder nicht ? Also wartest du auf dein Geld ?

Dann würde ich ein Fall eröffnen und sagen bekommst keine Rückerstattung obwohl Ware zurückgeschickt wurde.
 

Rebo4988

Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
154
Hatte die Flasche auch retourniert. Hat auch fast einen Monat gedauert bis ich das Geld wieder hatte. Ich war da auch schon kurz davor das ganze über Paypal mir zurückzuholen.
 

Frapo74

Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
5
erinnert mich an meine alte Firma wo man aufs neueste SAP umgestiegen ist. 😂 Vor allem hast dann mal 2 Jahre gebraucht weil Experten am Werk waren um ein bestehendes SAP aufs aktuelle umzustellen..

So noch ein kleines Update bzgl der Kabelführungen. Linke ist ein Testteil, wird noch getauscht.
Die rechte ist denke ich mal ganz gut soweit. Man muss sie rein drücken und sie sitzt satt drin. Sollte nirgends hingehen.
Die Kabelführungen schauen gut aus. Habe aktuell noch die Version "Kabelbinder". Hält problemlos, möchte aber eine elegantere Lösung.
Nehme an, dass du die selbst gedruckt hast. Falls ja, welches Material?
Würdest du die STL-Datei zur Verfügung stellen? Danke.
 
Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Neues E Enduro von YT - Decoy - Ähnliche Themen

YT Decoy Akku Probleme: Hallo. Ich habe mir das YT Decoy 29 Pro gekauft und fahre es seit 06.2020. für den Winter habe ich mir die Lupine SL X gekauft und angebaut (Kabel...
YT DECOY: Hallo zusammen möchte mir ein YT DECOY kaufen. Da es sehr schwierig ist eine Probefahrt zu machen wollte ich fragen wer so ein bike hat und wie...
Grüße aus NRW mit YT Decoy: Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Jahren im MTB-News Forum unterwegs. Habe mir aber im Sale ein YT Decoy gekauft und bin nun mit diesem...
YT Decoy Größe S: Hallo zusammen, ich bin 156 cm groß und auf der Suche nach einem Enduro-eBike. Das was mich von den Komponenten und den Größenangaben aktuell sehr...
Harzer stellt sich vor: Hallo alle zusammen! Ich bin Frank, 58, seit 1991 Mountainbiker und nun E-Mountainbiker mit einem kleinen Verleih von E-MTB in Hahnenklee im...
Oben