Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Sind geschlitzt. Ist ganz hartes gummi. Der Satz kam bei mir glaube 9 Euro plus Versand.

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
sind die geschlitzt oder müssen die Leitungen/Kabel dazu abgemacht werden? Was habt ihr dafür bezahlt?
Die muss man aufschneiden. Da gibts auch ein Video dazu.
Dann wieder mit Lötkolben verschließen.
Halten bei mir ganz. Kein Vergleich zu dem Oringalschrott.

ht2311

Details E-Antrieb
Shimano STEPS E8000, Bosch Perfomance CX
Sind geschlitzt. Ist ganz hartes gummi. Der Satz kam bei mir glaube 9 Euro plus Versand.

ist das jetzt hartes Gummi oder Kunststoff? Wenn man es etwas zusammendrücken kann ist es sicher TPU.
wenn nicht ist es sicherlich PLA.

Ich glaube ich mach mich mal da dran.
Könnte glaub für die die noch keine haben interessant werden. Sehen ja optisch wie die von Santa Cruz aus.
Aber es müsste geschlitzt ausreichen, weil wenn man es wieder zusammenlötet und man muss mal was tauschen oder ähnliches, sollte man ja fast einige auf Lager haben

Zuletzt bearbeitet:

OliverZ

ist das jetzt hartes Gummi oder Kunststoff? Wenn man es etwas zusammendrücken kann ist es sicher TPU.
wenn nicht ist es sicherlich PLA.

Ich glaube ich mach mich mal da dran.
Könnte glaub für die die noch keine haben interessant werden. Sehen ja optisch wie die von Santa Cruz aus.
Aber es müsste geschlitzt ausreichen, weil wenn man es wieder zusammenlötet und man muss mal was tauschen oder ähnliches, sollte man ja fast einige auf Lager haben
Ich korrigiere mich: ich habe sie selber aufgeschlitzt mit m cutter. Habe sie auch nicht wieder verlötet... einfach reingestopft und sitzen bomben fest.

Denke es ist TPU. Von deiner Beschreibung her.

ShitZoE

Bei mir verdrehen sich immer zwei. Aber sonst bin ich auch zufrieden damit

brettde

Details E-Antrieb
DECOY CF Pro Race
Schon klar. Akku defekt. Da muss man aber das Bike einsenden laut YT.
Und der zweite Spare Akku war im Juli ja noch nicht verfügbar.deshalb die Frage an @brettde wie es zustande kam.

Grüsse
Wie Burgi geschrieben hat, mit Druck. Ich hatte das Bike damals erworben mit dem Versprechen auf den 700er Akku. Daraufhin TransAlp gebucht mit dem Hinweis das ich bis dahin den 700er benötige. Mit dem Freilauf ähnlich.

StefanKR82

Die sehen gut aus! Ich glaube ich brauche auch nen Satz für meine Züge.

Falls jemand einen Dämpfer zu verkaufen hat fürs Decoy... Kann sich ja Mal bei mir melden..egal ob RK oder FOX mit Bild und Preis wäre nett.

Sasse

Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
Die sehen gut aus! Ich glaube ich brauche auch nen Satz für meine Züge.

Falls jemand einen Dämpfer zu verkaufen hat fürs Decoy... Kann sich ja Mal bei mir melden..egal ob RK oder FOX mit Bild und Preis wäre nett.

Einfach mal beim mtb-news bikemarkt reinschauen. Da gibt es immer wieder passende Dämpfer zum Kauf.

ShitZoE

Wie Burgi geschrieben hat, mit Druck. Ich hatte das Bike damals erworben mit dem Versprechen auf den 700er Akku. Daraufhin TransAlp gebucht mit dem Hinweis das ich bis dahin den 700er benötige. Mit dem Freilauf ähnlich.

Auf dem Wege wirst wohl Gehör finden. Wenn höflich nachfrägst wartest bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Warte seit 2 Wochen auf die Antwort was mit meinem Geld geschehen ist bezüglich Akku. Ohne Rückmeldung muss man davon ausgehen, dass man verarscht wurde und man für nichts bezahlt hat.

OliverZ

Auf dem Wege wirst wohl Gehör finden. Wenn höflich nachfrägst wartest bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Warte seit 2 Wochen auf die Antwort was mit meinem Geld geschehen ist bezüglich Akku. Ohne Rückmeldung muss man davon ausgehen, dass man verarscht wurde und man für nichts bezahlt hat.
Habe gestern nochmals angerufen um den Druck zu erhöhen. Meiner sei diese Woche in der Kommission und wird versendet.... bin gespannt ;-)

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Habe gestern nochmals angerufen um den Druck zu erhöhen. Meiner sei diese Woche in der Kommission und wird versendet.... bin gespannt ;-)
Ist schon seltsam bei YT. Wenn ich zur Zeit bei z.B. R2 Bike was bestelle , bekomme ich lagernde Ware am nächsten Tag. Und dieser Schuppen schafft es auf über 1 Jahr keinen 2ten Akku zu besorgen. Sorry das ist lächerlich. Vorher bezahlen bei dennen niemals.

ht2311

Details E-Antrieb
Mal ein erster Ansatz,
wie ich nämlich sehe sind die was manche schon dran haben, nicht bündig mit dem Rahmen. Besser wäre es wenn die Durchführungen am Rahmen anliegen und nicht abstehen.

7DC3D455-C390-4445-8376-7C4E2345AB00.jpeg

OliverZ

Mal ein erster Ansatz,
wie ich nämlich sehe sind die was manche schon dran haben, nicht bündig mit dem Rahmen. Besser wäre es wenn die Durchführungen am Rahmen anliegen und nicht abstehen.

Anhang anzeigen 348897
Bei meinen sind eine Art Wiederhaken am Ende des Stopfen. So klemmt er sich ein und sitzt bündig. Meine beinden Bildern einiger zu sehen, dass sie die einfach nicht richtig reingestevkt haben.

Da sieht man diese Welle die im Rahmen stecken bleibt

ht2311

Details E-Antrieb
Bei meinen sind eine Art Wiederhaken am Ende des Stopfen. So klemmt er sich ein und sitzt bündig. Meine beinden Bildern einiger zu sehen, dass sie die einfach nicht richtig reingestevkt haben.

Da sieht man diese Welle die im Rahmen stecken bleibt

ich hab gestern einige Durchmesser probiert und kann sagen das man das einmal sauber reindrückt dann bewegt sich da nichts mehr und die Teile sitzen bombenfest, habe gestern eins nur mit der Zange anhebeln können.. denke das dient nur als Schutz damit es nicht rausrutscht.

Zuletzt bearbeitet:

emtbfreak

mal sehen wie sich das auf die schaltperformance auswirkt. die 12 gang xtr hat nach 1000km schon den ein oder anderen hickup unter Last.20201028_130015.jpg

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Neues E Enduro von YT - Decoy - Ähnliche Themen

YT Decoy Akku Probleme: Hallo. Ich habe mir das YT Decoy 29 Pro gekauft und fahre es seit 06.2020. für den Winter habe ich mir die Lupine SL X gekauft und angebaut (Kabel...
Grüße aus NRW mit YT Decoy: Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Jahren im MTB-News Forum unterwegs. Habe mir aber im Sale ein YT Decoy gekauft und bin nun mit diesem...
YT Decoy Größe S: Hallo zusammen, ich bin 156 cm groß und auf der Suche nach einem Enduro-eBike. Das was mich von den Komponenten und den Größenangaben aktuell sehr...
YT Decoy geht nicht an: Heute da's Decoy bekommen aber es will nicht functionieren 😔 Anschalt Problem Also wenn ich anschalte springt das Fenster an fur 2 sec dan ist...
E-Bike für Reha Training: Hallo zusammen, kurz zu mir, ich bin bzw. war leidenschaftlicher MTB-er (bio-bike) vor 5 Jahren hat mich dann eine schwere Krankheit aus dem Leben...
Oben