Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das Decoy ist ein tolles Bike. Ich habe mit meinem Bike absolut keine Probleme! Dennoch hätte ich gerne einen Ersatzakku. Nicht nur wegen der...
hloretan

hloretan

Details E-Antrieb
SYNO Drive (Stromer ST2); STEPS E8000 (YT Decoy)
Und wieso löst YT Ihre Probleme nicht? Sind die Bikes so gut, dass alles nur ein Selbstläufer ist und Support nicht benötigt wird?
Das Decoy ist ein tolles Bike. Ich habe mit meinem Bike absolut keine Probleme! Dennoch hätte ich gerne einen Ersatzakku. Nicht nur wegen der Range, sondern auch um nicht das ganze Bike, bei einem Problem einsenden zu müssen.

Beim Akku bin ich mir zu 100% sicher, das sie die geplanten Akkus für den Aftermarkt, in den neuen Modellen verbaut wurden. Oder auch in den alten Modellen. Haupsache mehr Bikes verkauft.

Das rächt sich nun. Denn nur der Absatz ist gewachsen. Nicht das Unternehmen. Solch hoher Absatz/Wachstum zieht mit sich, das auch der Support entsprechend der neuen Kundenzahl angepasst wird. Oder eben das Lager. um den Aftermarkt zu befriedigen.

R

Rebo4988

Und wieso löst YT Ihre Probleme nicht? Sind die Bikes so gut, dass alles nur ein Selbstläufer ist und Support nicht benötigt wird?
Die Bikes werden halt gekauft wie sonst was... Und die meisten sind halt nicht in den Foren unterwegs wo die ganzen Service Probleme raus kommen....

Wenn überhaupt werden sich Testberichte durchgelesen wo aber sowas natürlich nicht gezeigt wird.

Wolperdinga

Wolperdinga

Details E-Antrieb
SHIMANO E8000
Hast Recht, ist aber auch ganz normal dass der EP8 im Frühjahr kommt, wenn YT weiterhin Shimano Bikes verkaufen will, weil die E8000 Produktion eingestellt wird. Auch ohne Quelle ;)
womit du die Wertlosigkeit deiner Information selbst bewiesen hast

Burgi

Burgi

Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
Beim Akku bin ich mir zu 100% sicher, das sie die geplanten Akkus für den Aftermarkt, in den neuen Modellen verbaut wurden. Oder auch in den alten Modellen. Haupsache mehr Bikes verkauft.
Dann hat YT anscheinend doch nicht alle Akkus für neue Bikes gebraucht !

Burgi

Burgi

Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
Nun ist endlich das Damoklesschwert eines defekten Akkus mit nachfolgend zwingendem Versand des kompletten Bikes vom Tisch.
Und weiter kann ich nun auch fahren,und mein vor drei Monaten extra gekaufter Spezial YT Akku Transportrucksack macht dann auch endlich einen Sinn

Hat eigentlich noch mal Jemand die Geschichte mit dem Shimano 11 Fach Freilauf für die E13 Carbonfelgen getestet ? Also bei YT oder E13 angerufen,und nach mehrmaligem Nachfragen so ein supergeheimes Ding zugeschickt bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
ShitZoE

ShitZoE

Hätte fast nicht mehr daran geglaubt. Bestellt!:LOL::LOL:

O

OliverZ

Nun ist endlich das Damoklesschwert eines defekten Akkus mit nachfolgend zwingendem Versand des kompletten Bikes vom Tisch.
Und weiter kann ich nun auch fahren,und mein vor drei Monaten extra gekaufter Spezial YT Akku Transportrucksack macht dann auch endlich einen Sinn

Hat eigentlich noch mal Jemand die Geschichte mit dem Shimano 11 Fach Freilauf für die E13 Carbonfelgen getestet ? Also bei YT oder E13 angerufen,und nach mehrmaligem Nachfragen so ein supergeheimes Ding zugeschickt bekommen ?
Welchen Rucksack hast du gewählt? Thx

ShitZoE

ShitZoE

Hab meinen Mini Drehmoment für die Akkubolzen, den ich mir extra gekauft habe inzwischen echt lieb gewonnen. Super handlich beim Schrauben.

Bin mal gespannt ob die Akkus nächste Woche aus rausgehen.

E

emtbfreak

als Non espec gibts ihn doch oder? dh der sollte passen aber hat halt kein Stahl sondern Alu, oder gibts ihn in insiderkreisen auch als espec? Screenshot_20200926-205743_Firefox.jpg

hloretan

hloretan

Details E-Antrieb
Dann hat YT anscheinend doch nicht alle Akkus für neue Bikes gebraucht !
Die Saison ist durch! Verkäufe gehen zurück. Klar können Sie jetzt den Akku reinstellen. Einige rufen ja schon an und fragen wegen dem neuen Motor.

Da ich nun Wetterbedingt nicht mehr viel fahre, warte ich auf den 700er. Da YT immer die exakte Wahrheit sagt und nur die Wahrheit, kommt er dieses Jahr ja noch raus. Wird der nicht kommen, so könnte ich mir vorstellen, dass ich das Bike für kommende Saison verkaufe und mir ein neues Spielzeug zulege.

nerone

nerone

Ich warte voller Hoffnung auf das neue mit hoffentlich ep8 und shimano 630er akku

S

Sasse

Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
Ich warte voller Hoffnung auf das neue mit hoffentlich ep8 und shimano 630er akku
Wenn die so gut sind wie die alten Shimanos dann wäre das gegenüber den YT 540er Akkus keinerlei Fortschritt. ;)

Burgi

Burgi

Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
Die Saison ist durch! Verkäufe gehen zurück. Klar können Sie jetzt den Akku reinstellen.
Glaubst du im Ernst das ein großer asiatischer Akkuhersteller nicht in der Lage sein soll diese Akkus in geforderder Stückzahl zu liefern ?
Diese Akkus kann man doch schon lange in einigen Ländern weltweit kaufen,nur in Europa sah es halt schlecht aus.Das diese hier bis Dato nicht angeboten wurden hat sicher andere Gründe gehabt.

ShitZoE

ShitZoE

Tippe immer noch drauf das erst mit dem Ep8 der 700wh Akku kommt und nicht vorher wie versprochen

hloretan

hloretan

Details E-Antrieb
Glaubst du im Ernst das ein großer asiatischer Akkuhersteller nicht in der Lage sein soll diese Akkus in geforderder Stückzahl zu liefern ?
Diese Akkus kann man doch schon lange in einigen Ländern weltweit kaufen,nur in Europa sah es halt schlecht aus.Das diese hier bis Dato nicht angeboten wurden hat sicher andere Gründe gehabt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß!

Leider weiss ich aber, dass in meinem Decoy noch kein 720er eingebaut ist! :cry:

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Neues E Enduro von YT - Decoy - Ähnliche Themen

• Neu im Stall: HP Scorpion Enduro FS26 GSD250, kein Schlüssel dabei

Neu im Stall: HP Scorpion Enduro FS26 GSD250, kein Schlüssel dabei: Hi zusammen, ich nenne seit kurzem ein HP Scorpion Enduro FS26 GSD250 aus 2014 mein Eigen mit 350km vom Vorbesitzer. Von ihm bekam ich leider die...
  • neue Kassette, neue Reifen (Enduro), Entscheidungshilfe

neue Kassette, neue Reifen (Enduro), Entscheidungshilfe: Guten Morgen :) Ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch. Ende August gehts ne Woche an den Gardasee zum biken, zuvor wollte ich mein mit 500 km...
  • sonstige(s) Neues Brose Enduro aus Berlin

sonstige(s) Neues Brose Enduro aus Berlin: http://ebike-mtb.com/news-nox-cycles-e-enduro-6-7/ Schon einer davon gehört oder gar probegefahren?
  • Haibike Neues Haibike: XDURO Fat Enduro Pro

Haibike Neues Haibike: XDURO Fat Enduro Pro: Bei meinem Streifzug durch die Haibike-Homepage bin ich auf einen schlecht gesicherten Entwicklungsbereich gestoßen. Ich konnte schnell ein paar...