Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; laut leaks soll ja genau das gehen... oder kommt yt mit komplett neuem decoy wenn ep8 veröffentlicht wird ? ka.
E

emtbfreak

kann mir nicht vorstellen dass der ep8 eben mal so da rein geht. Der Akku kommuniziert ja mit dem Motor usw. Denke/Hoffe das der Verkauf von e8000 motoren möglich wird.
laut leaks soll ja genau das gehen... oder kommt yt mit komplett neuem decoy wenn ep8 veröffentlicht wird ? ka.

Radix

Radix

Für den XD-Freilauf des 2019er Decoy passt ja eine Kassette von
e*thirteen
SRAM
Suntour

Allerdings ist nur die e*thirteen für eBike freigegeben. Das das bei SRAM und Suntour nicht so ist, könnte durch die miteinander vernieteten Kettenblätter begründet sein. Also das Risiko des Lösens der Nietverbindung.

Da ich in der Vergangenheit keine Probleme mit der e*thirteen Kassette hatte, kann ich natürlich auch wieder diese als Ersatz einbauen.
Aber die SRAM ist mir ebenfalls sympathisch. Und neugierig bin ich auch.

Hat jemand Erfahrungen mit genieteten Kassetten am eMTB?

ht2311

ht2311

Details E-Antrieb
Shimano STEPS E8000, Bosch Perfomance CX
Gibts jemanden der am Decoy nen Abstellständer nutzt wo auch der Breite Reifen rein passt. Alle die ich so finden konnte sind zu schmal, da passt der Reifen nichtmal Ansatzweise rein. Welchen nutzt ihr?

Louis1979

Louis1979

Details E-Antrieb
YT Decoy CF Pro, Shimano STEPS E8000
Gibts jemanden der am Decoy nen Abstellständer nutzt wo auch der Breite Reifen rein passt. Alle die ich so finden konnte sind zu schmal, da passt der Reifen nichtmal Ansatzweise rein. Welchen nutzt ihr?
Den habe ich benutzt, jetzt lehne ich es einfach mit dem Pedal gegen eine Palette, die vor der Wand steht :cool:

ht2311

ht2311

Details E-Antrieb
Shimano STEPS E8000, Bosch Perfomance CX
Den habe ich benutzt, jetzt lehne ich es einfach mit dem Pedal gegen eine Palette, die vor der Wand steht :cool:
so ein ähnlichen hab ich auch von meinem Cube Stereo Hybrid, aber da press ich jedesmal den Hinterreifen rein und wenn Kamerad Schnürschuh mal drankommt kippt das Bike um, daher suche ich einen anderen wo das ganze Bike etwas stabiler steht.

Finde diesen Scorpion V2 zwar gut, aber irgendwie ungeschickt. Ich glaube da muss wieder ne DIY Lösung her, Restmaterial verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
heilmaenner

heilmaenner

Für den XD-Freilauf des 2019er Decoy passt ja eine Kassette von
e*thirteen
SRAM
Suntour

Allerdings ist nur die e*thirteen für eBike freigegeben. Das das bei SRAM und Suntour nicht so ist, könnte durch die miteinander vernieteten Kettenblätter begründet sein. Also das Risiko des Lösens der Nietverbindung.

Da ich in der Vergangenheit keine Probleme mit der e*thirteen Kassette hatte, kann ich natürlich auch wieder diese als Ersatz einbauen.
Aber die SRAM ist mir ebenfalls sympathisch. Und neugierig bin ich auch.

Hat jemand Erfahrungen mit genieteten Kassetten am eMTB?
Ich fahre ne SRAM GX Eagle Kassette und Kette seit über 1000km und hab damit keinerlei Probleme. Die e13 hat mich genervt, suboptimale Schaltperformance und vor allem sehr laute Schaltvorgänge.

brettde

brettde

Details E-Antrieb
DECOY CF Pro Race
ja klar muss dann der ep8 rein :)
ich frage mich nur wie man einen bekommt. kann man den einzeln irgendwo "legal" bekommen? wie wars beim e8000? vielleicht ja direkt über yt? haha... skidplate müsste dann auch neue von yt kommen denke ich.
Passt den der neue Motor überhaupt in die Karre rein ?!?!

ride_a_trail

ride_a_trail

Der mit Abstand beste Ständer den ich je in einem Rad laden gesehen habe und deshalb gekauft habe ist der stabilus Ständer. Gibt's bei Rose auch durch die Bank nur positive Berichte. Mittlerweile gibt es eine Version 2 die man klappen kann und z. B. Ins Auto werfen kann. Hab den Ständer im Keller. Egal ob Rennrad, mountainbike, Vorderrad oder Hinterrad das dingens hält einfach Bombe und alle radgrossen ohne irgend eine Anpassung

Louis1979

Louis1979

Details E-Antrieb
so ein ähnlichen hab ich auch von meinem Cube Stereo Hybrid, aber da press ich jedesmal den Hinterreifen rein und wenn Kamerad Schnürschuh mal drankommt kippt das Bike um, daher suche ich einen anderen wo das ganze Bike etwas stabiler steht.

Finde diesen Scorpion V2 zwar gut, aber irgendwie ungeschickt. Ich glaube da muss wieder ne DIY Lösung her, Restmaterial verarbeiten.
Den Scorpion V2 habe ich auch, nutze ihn aber eher wenn ich etwas am HInterbau oder Hinterrad machen muss und das Bike nicht in den Montageständer heben will.
Den Feedback Sports RAKK gibt es auch als XL Version.

Avanki

Avanki

Wir haben diesen... bis 2,8 kein Problem und steht top. Momentan bei A nicht lieferbar aber vll woanders zu finden.

CONTEC Fahrradhalter Rock'n' Roll, für Erwachsene, Schwarz, One Size https://www.amazon.de/dp/B00HSER842/ref=cm_sw_r_em_apa_i_f23nFb3CZNS0D

hloretan

hloretan

Details E-Antrieb
SYNO Drive (Stromer ST2); STEPS E8000 (YT Decoy)
ENDURO Mountainbike Magazine: Die neuen Schwalbe-Mountainbike-Reifen im Test

Für etwas Licht im Reifendschungel :cool:

Meine Wahl für den nächsten Reifensatz:
Fahrergewicht: 110k+ :whistle:
Karkasse: Super Downhill
Gummimischung: ADDIX Soft
Reifen Vorne: 29x2.6" Magic Marry
Reifen Hinten: 27.5x2.8" Big Betty

Somit verabschiede ich mich von den Maxxis Minion und teste mal etwas Neues aus.

Zuletzt bearbeitet:
Burgi

Burgi

Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
Die 29x2,6 Mary gibt es nicht mit dieser Karkasse und die Betty in 2,8 schon mal garnicht.
Und die Größen die es damit gibt,bekommt man nur in Ultrasoft und die sind Ultraschnell abgefahren

Zuletzt bearbeitet:
Louis1979

Louis1979

Details E-Antrieb
Karkasse: Super Gravity
Reifen Vorne: 29x2.4" Magic Mary

Karkasse: Super Trail (mit CushCore)
Reifen Hinten: 27.5x2.6 oder 2.8" Big Betty

Mein Vorderreifen ist eigentlich schon fällig...

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
je schmaler die Reifen sind ( zB. 2.35er ), je kleiner und je flacher sind die Stollen 😉, also keine Traktionswunder erwarten 😊

Burgi

Burgi

Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
In unseren letzten Sommern braucht man sich auch nicht mehr durch weiche Böden zu kämpfen,da werden keine Hardcorestollen mehr benötigt

hloretan

hloretan

Details E-Antrieb
SYNO Drive (Stromer ST2); STEPS E8000 (YT Decoy)
Die 29x2,6 Mary gibt es nicht mit dieser Karkasse und die Betty in 2,8 schon mal garnicht.
Und die Größen die es damit gibt,bekommt man nur in Ultrasoft und die sind Ultraschnell abgefahren
Stimmt! Dann halt Ultra-Soft oder Soft und Ultra-Gravity!
Big Betty Specs
Magic Mary Specs

Und ich dachte, ich hätte es endlich begriffen!:giggle:

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Neues E Enduro von YT - Decoy - Ähnliche Themen

• Neu im Stall: HP Scorpion Enduro FS26 GSD250, kein Schlüssel dabei

Neu im Stall: HP Scorpion Enduro FS26 GSD250, kein Schlüssel dabei: Hi zusammen, ich nenne seit kurzem ein HP Scorpion Enduro FS26 GSD250 aus 2014 mein Eigen mit 350km vom Vorbesitzer. Von ihm bekam ich leider die...
  • neue Kassette, neue Reifen (Enduro), Entscheidungshilfe

neue Kassette, neue Reifen (Enduro), Entscheidungshilfe: Guten Morgen :) Ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch. Ende August gehts ne Woche an den Gardasee zum biken, zuvor wollte ich mein mit 500 km...
  • sonstige(s) Neues Brose Enduro aus Berlin

sonstige(s) Neues Brose Enduro aus Berlin: http://ebike-mtb.com/news-nox-cycles-e-enduro-6-7/ Schon einer davon gehört oder gar probegefahren?
  • Haibike Neues Haibike: XDURO Fat Enduro Pro

Haibike Neues Haibike: XDURO Fat Enduro Pro: Bei meinem Streifzug durch die Haibike-Homepage bin ich auf einen schlecht gesicherten Entwicklungsbereich gestoßen. Ich konnte schnell ein paar...