Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ab 175 L so auch die Empfehlung von YT
B

biker71H

Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
2.005
Ab 175 L so auch die Empfehlung von YT
 
Fino

Fino

Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
55
Details E-Antrieb
S-Drive
178 und L bestellt - freu mich wie ein Schnitzel auf das Bike - bin gespannt obs an mein Rotwild RE+ rankommt. Optisch ist es schon mal Bombe, Motor und Ausstattung auch. Rotwild fällt in Zukunft bei mir raus - die Preisgestaltung für die neuen Modell mache ich nicht mehr mit .
Und den Heuler von Brose will ich auch nicht mehr. :) .
Leider noch bis September warten .
 
B

biker71H

Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
2.005
1 bin gespannt obs an mein Rotwild RE+ rankommt. Optisch ist es schon mal Bombe, Motor und Ausstattung auch. Rotwild fällt in Zukunft bei mir raus - die Preisgestaltung für die neuen Modell mache ich nicht mehr mit .
Und den Heuler von Brose will ich auch nicht mehr. :) .
Leider noch bis September warten .
Nein - Brose SMAG 90NM/410% - Shimano 70NM/300%
 
Zuletzt bearbeitet:
Fino

Fino

Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
55
Details E-Antrieb
S-Drive
Mein Händler, also der Rotwild und noch einige andere Marken verkauft. Dem taugt der Shimano besser. Ausserdem brauch ich keinen maximal Leistingspanzer, sondern ein Spassgerät bergab . Das mich den Berg rauf bringt. Ich finde die Diskussion wer den besten stärksten Motor eh schon wieder lächerlich. Die sollten lieber an der Zuverlässigkeit arbeiten. Und nicht alle 5min ein neues Wunderwerk vorstellen. Mit dem Rotwild war ich ja einige mal in der Werkstatt....
 
B

biker71H

Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
2.005
Schau dir das Video auf der vorletzten Seite an, dann weißt du das Shimano auch "rumheult"
 
nerone

nerone

Mitglied seit
05.05.2018
Beiträge
24
Lieber einen heulender zuverlässiger motor als einen leise aber unzuverlässiger,
Und das gesamt konzept zählt,und optisch ist der schimano das schönster und kleinste,
Alle ebike mit schimano sehen filigraner aus,
 
Fino

Fino

Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
55
Details E-Antrieb
S-Drive
... aber der tut das ab Werk und nicht als Fehlerbild;)
Nach 3 Brose Bike mal was anders schadet auch nicht, bei 2 wurde der Motor getauscht - weil Lager defekt oder Elektronik Problem war, und der neue Motor ging im Leerlauf an einer Stelle streng zu drehen. Das gab sich mit der Zeit - dafür ist er jetzt wieder laut - da kann mich der Shimano Motor nicht abschrecken:)
 
Mrjojo

Mrjojo

Mitglied seit
09.04.2019
Beiträge
52
Hier mal paar Daten von meiner heutigen Runde. Gesamt Zeit und Durchschnittsgeschwindigkeit kann man ausblenden, da hats irgendwas durcheinander gehauen. Sind 3 zusammengesetzte Tracks. Höhenmeter und Kilometer stimmen definitiv.

250177

250178


Akkuanzeige sprang wieder vom 3ten auf den 2ten Balken, danach gings nur noch bergab und ich benötigte keinen Saft mehr.

Gefahren bin ich diesmal mit:

65% Eco Standart
20% Boost High
15% Trail Medium

Wegbeschaffenheit war ein Mix aus allem. Berghoch Forstwege, Trails.
Wenns steil wurde habe ich auch geboosted, bei normalen steigungen vorwiegend Eco. Wenns flach war dann eh aus weil ich über 25kmh war.

Bergab heute auch verblockt gefahren, fand des richtig gut. Fahrwerk läuft unaufällig gut und macht was es soll.

Geil ist halt einfach wie ruhig man mit der Kiste auf den Trails ist, Da klappert nix, die Nabe surrt ziemlich angenehm.

Achso, Firmware ist 4.6.1
 
S

Sasse

Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
126
Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
Wow, super. Fast 1200 HM und 40 km mit gut 60% Akkukapazität klingt sehr vielversprechend.
 
Mrjojo

Mrjojo

Mitglied seit
09.04.2019
Beiträge
52
Wow, super. Fast 1200 HM und 40 km mit gut 60% Akkukapazität klingt sehr vielversprechend.
Was man von den restlichen 40% erwarten kann, weiß ich natürlich nicht. Tiefer war ich mit dem Akku bis jetzt noch nicht. Werde ich aber auch noch testen.
Wenn die letzten 2Balken auch "echte" 2Balken sind bin ich echt zufrieden so.
 
andione

andione

Mitglied seit
29.01.2015
Beiträge
108
Ort
Wernau
Details E-Antrieb
Derzeit meine Beine
Mrjojo, du hast ja auch ein M und eine SL von 82. Wie weit hast du deine Sattelstütze draußen, oder bist du schon am Anschlag?
Sorry für die Fragerei, aber du gehörst eben zu den glücklichen Besitzern.
Gruß Andi
 
joerghag

joerghag

Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
2.849
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Nicolai, R+M
Mrjojo, du hast ja auch ein M und eine SL von 82. Wie weit hast du deine Sattelstütze draußen, oder bist du schon am Anschlag?
Bei 82cm Schrittlänge auf jeden Fall seeehr niedrig... ist wohl eher die Downhill-Position.
Bei meiner 83cm SL mußte die Verschraubung locker 5-6cm höher, ist ja nur eine 150mm Stütze.

 
Mrjojo

Mrjojo

Mitglied seit
09.04.2019
Beiträge
52
Mrjojo, du hast ja auch ein M und eine SL von 82. Wie weit hast du deine Sattelstütze draußen, oder bist du schon am Anschlag?
Sorry für die Fragerei, aber du gehörst eben zu den glücklichen Besitzern.
Gruß Andi
Kein Problem :)
Also bei mir passt des jetzt perfekt. Ich hab sie jetzt nochmal 1,5cm weiter raus gezogen wie auf dem letzten Bild.
 
Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Oben