Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ah ok so weit bin ich nicht runter gegangen. Aber auch ein Stolzer Preis... Übernehmen die auch Schäden an der Gabel bei einem Sturz?
R

Rebo4988

Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
140
Ah ok so weit bin ich nicht runter gegangen. Aber auch ein Stolzer Preis... Übernehmen die auch Schäden an der Gabel bei einem Sturz?
 
E

emtbfreak

Dabei seit
01.09.2019
Beiträge
452
denke gabelschäden ned.
aber das Ding ist doch am airshaft festgeschraubt. der kostet ned viel, und bevor der airshaft die Gabel innen zerstört glaube ich bricht der secus.
 
Zuletzt bearbeitet:
heilmaenner

heilmaenner

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
97

Anhänge

joerghag

joerghag

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
4.150
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Die Leute heulen doch immer wegen den dünnwandigen Papierreifen.
Ja, so Leute soll es geben, aber nicht nur. Wenn man nur über alles ohne Linie drüber ballert, braucht man wohl solche Reifen.
Ich bin zumindest vorne auch immer gut ohne Apex etc. mit der MM klar gekommen und das unter 1Kg.
Leider gibt es jetzt gar keine „leichtere“ Mary mehr.
 
ShitZoE

ShitZoE

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
401
Gibt's eigentlich schon ein neues Märchen zu unserem Ersatzakku? Mein letzter Stand war in einigen Tagen. Die sind allerdings schon vorbei 🤩
 
E

emtbfreak

Dabei seit
01.09.2019
Beiträge
452
bitte nicht nochmal das Akkuthema aufwärmen. außer es hat jemand einen bestellt und Zuhause liegen. alles andere lässt nur unnötig den Kamm schwellen...🤬
 
E

emtbfreak

Dabei seit
01.09.2019
Beiträge
452
Ja, so Leute soll es geben, aber nicht nur. Wenn man nur über alles ohne Linie drüber ballert, braucht man wohl solche Reifen.
Ich bin zumindest vorne auch immer gut ohne Apex etc. mit der MM klar gekommen und das unter 1Kg.
Leider gibt es jetzt gar keine „leichtere“ Mary mehr.
du bist auch leicht nehme ich an. das macht viel aus. bei mir schwimmt exo+ samt rimpact vorne, dass es keinen spass macht bzw. müsste ich statt ~1,3 mit ~1,6+Bar fahren
 
S

strandet

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
155
Ort
München
bitte nicht nochmal das Akkuthema aufwärmen. außer es hat jemand einen bestellt und Zuhause liegen.https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?online/ alles andere lässt nur unnötig den Kamm schwellen...🤬
Sehe ich anders, für mich das wichtigste Thema überhaupt.
 
ShitZoE

ShitZoE

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
401
bitte nicht nochmal das Akkuthema aufwärmen. außer es hat jemand einen bestellt und Zuhause liegen. alles andere lässt nur unnötig den Kamm schwellen...🤬
Jo klar total nervig aber vielleicht weiß ja jemand was neues. Ist ja seitdem nix mehr zu hören.
 
Daniel1982

Daniel1982

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
126
Ohje die ewige Reifen Diskussion, meiner Meinung wird viel zu oft zu wenig Lufdruck gefahren. Deshalb werden die Karkassen immer dicker und die Reifen schwerer.
Ich fahr aktuell die Michelin Wild Enduro vorne 2,4 hinten 2,6 mit 1.6 und 1,8 Bar bei 90kg Astralkörper Gewicht.
Wenn ich ballern geh kann ich mit 1,2 bar am Vr nix anfangen das fährt sich wie auf Murmeln.
 
ShitZoE

ShitZoE

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
401
Finde das total super. Bergab und auf knackigen trails ist ein haltbarer Reifen doch Gold wert. Bei ebikes sowieso. Der eddy current überzeugt dort total. Maxxis hat in Sachen ebike aktuell nichts zu bieten. Ab 2.6er Breite gibt es so gut wie keine haltbare Karkasse bei maxxis. Lass den Fahrer dann noch an die hundert Kilo wiegen und dir zerfetzt es den Mantel.

Bei den Bio Enduro bikes mit 2.4rer Breite sieht es anders aus. Da kannst aus fast aus allen Lagern wählen. Wenn man jetzt wenig wiegt und nur Touren fährt und auf 100g weniger Wert legt lasse ich mir die Aufregung vielleicht noch eingehen.
 
H

HNO

Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
54
Das massive Reifen kommen macht schon Sinn. Vor ebike gab es nur wenige schwere abfahrtspiloten. Wenn im bikepark mit entsprechender karkasse.
Jetzt durch ebike sind schwere bikes mit häufiger schwereren Fahrern auf dem trail. Dadurch wurden große Bremsscheiben 223mm, 38 gabeln und verstärkte Felgen verfügbar. Reifen folgen jetzt, da Gewicht jetzt weniger wichtig ist.

Mein Eindruck ist allerdings auch das viele es mit wenig Luftdruck übertreiben. Aber naja irgendeinen Tod muss man sterben. ;-)
 
Vetta

Vetta

Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
4
ich habe heute mein e13 Laufrad vorne im Bikepark in Bad Hindelang über den Jordan gehen sehen (...und hören)

IMG_20200806_153432.jpg
IMG_20200806_160238.jpg
 
brettde

brettde

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
68
Ort
Giessen
Details E-Antrieb
DECOY CF Pro Race
Moinsen, brauch Eure Unterstützung. Fahre jetzt seit Tag 1 die Trickstuff 840 power und bin zufrieden. In 3 Wochen gehts eine Woche nach Nauders ballern. Jetzt hat mir Trickstuff (telefonisch) mitgeteilt, das die Beläge erst Anfang nächsten Jahres wieder lieferbar sind.
Brauche jetzt ne gute Alternative!!! Könnt ihr mir was gutes empfehlen 🥴
Seit heute sind die Trickstuff 840 power wieder lieferbar. Tolle Auskunft der support Hotline 😏
 
Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Neues E Enduro von YT - Decoy - Ähnliche Themen

  • Neu im Stall: HP Scorpion Enduro FS26 GSD250, kein Schlüssel dabei

    Neu im Stall: HP Scorpion Enduro FS26 GSD250, kein Schlüssel dabei: Hi zusammen, ich nenne seit kurzem ein HP Scorpion Enduro FS26 GSD250 aus 2014 mein Eigen mit 350km vom Vorbesitzer. Von ihm bekam ich leider die...
  • neue Kassette, neue Reifen (Enduro), Entscheidungshilfe

    neue Kassette, neue Reifen (Enduro), Entscheidungshilfe: Guten Morgen :) Ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch. Ende August gehts ne Woche an den Gardasee zum biken, zuvor wollte ich mein mit 500 km...
  • sonstige(s) Neues Brose Enduro aus Berlin

    sonstige(s) Neues Brose Enduro aus Berlin: http://ebike-mtb.com/news-nox-cycles-e-enduro-6-7/ Schon einer davon gehört oder gar probegefahren?
  • Haibike Neues Haibike: XDURO Fat Enduro Pro

    Haibike Neues Haibike: XDURO Fat Enduro Pro: Bei meinem Streifzug durch die Haibike-Homepage bin ich auf einen schlecht gesicherten Entwicklungsbereich gestoßen. Ich konnte schnell ein paar...
  • Ähnliche Themen
  • Neu im Stall: HP Scorpion Enduro FS26 GSD250, kein Schlüssel dabei

    Neu im Stall: HP Scorpion Enduro FS26 GSD250, kein Schlüssel dabei: Hi zusammen, ich nenne seit kurzem ein HP Scorpion Enduro FS26 GSD250 aus 2014 mein Eigen mit 350km vom Vorbesitzer. Von ihm bekam ich leider die...
  • neue Kassette, neue Reifen (Enduro), Entscheidungshilfe

    neue Kassette, neue Reifen (Enduro), Entscheidungshilfe: Guten Morgen :) Ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch. Ende August gehts ne Woche an den Gardasee zum biken, zuvor wollte ich mein mit 500 km...
  • sonstige(s) Neues Brose Enduro aus Berlin

    sonstige(s) Neues Brose Enduro aus Berlin: http://ebike-mtb.com/news-nox-cycles-e-enduro-6-7/ Schon einer davon gehört oder gar probegefahren?
  • Haibike Neues Haibike: XDURO Fat Enduro Pro

    Haibike Neues Haibike: XDURO Fat Enduro Pro: Bei meinem Streifzug durch die Haibike-Homepage bin ich auf einen schlecht gesicherten Entwicklungsbereich gestoßen. Ich konnte schnell ein paar...
  • Oben