Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; pro Strich also ~ 13km im dynamic Modus Trail (low) - nix besonderes trotz 40wh mehr Akku.
B

biker71H

pro Strich also ~ 13km im dynamic Modus Trail (low) - nix besonderes trotz 40wh mehr Akku.

Burgi

Burgi

Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
pro Strich also ~ 13km im dynamic Modus Trail (low) - nix besonderes trotz 40wh mehr Akku.
Das kannst du doch so alleine mit den Kilometern nicht vergleichen.Selbst bei gleichen gefahrenen Höhenmetern kommt es doch auf die Durchschnittsgeschwindigkeit an,bzw wie stark ich den dynamischen Trailmodus beanspruche.

S

strandet

Das kannst du doch so alleine mit den Kilometern nicht vergleichen.Selbst bei gleichen gefahrenen Höhenmetern kommt es doch auf die Durchschnittsgeschwindigkeit an,bzw wie stark ich den dynamischen Trailmodus beanspruche.
und vor allem auf die Trittfrequenz

B

biker71H

Egal wie man es dreht, es wird damit nicht besser.

P

paulek

Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Fahrer um die 80 Kilo und alles im Trailmodus. Das mit dem Strich weiß ich nicht aber denke die Werte sind mit dem kleinen Akku schon ok
Also auf den ersten Blick sind die wahrlich nicht berauschend. Welcher Trail Modus ist denn eingestellt? Sieht man in e-tube.
War die Strecke schwer? Trails bergauf oder eher Asphalt und Schotterpisten?
und vor allem auf die Trittfrequenz
Solange man den Motor nicht mit viel zu dicken Gängen malträtiert, spielt die für den Verbrauch nun wirklich die geringste Rolle. Ob du 70, 80, 90 oder 100 rpm trittst, bei der gleichen Strecke kommt am Ende pro Akku bei mir immer das gleiche heraus. 90 % aller mit katastrophalem Ergebnis leer gefahrenen Akkus wurden mit Frequenzen zwischen 85 und 100 entleert. Solche Frequenzen sollen ja viele Hm generieren. Tatsächlich tun sie das in keinster Weise.
Welche FW läuft auf dem Rad?
Glückwunsch zum schönen neuen Rad!

Zuletzt bearbeitet:
ShitZoE

ShitZoE

Braucht man ja keine Doktorarbeit machen. Das man hier schwer Vergleiche machen kann leuchtet glaube ich jedem ein.

Viel interessanter ist ja das Höhenprofil und die Geschwindigkeit in geringer Zeit die man mit einem ebike erzielt. Das hier jetzt keine 200km drin sind wissen denke ich alle. YT hat das Rad bzw. Das E-Bike nicht neu erfunden.

Der Papplan

Der Papplan

Details E-Antrieb
Drive S
Ich weiß echt nicht was es da zu kritteln gibt. Schaut euch doch mal die Durchschnittsgeschwindigkeit an 21,8kmh. Wenn der liebe @ShitZoE nicht gerade Oberschenkel wie Mike Kluge zu seinen besten Zeiten hat, dann kann man davon ausgehen das ordentlich Leistung von Motor/Akku abgerufen wurde. Dafür sind die Werte doch sehr gut. Hochgerechnet kommt das Bike auf ca. 68km und ca. 1420hm bei diesem Streckenprofil und der Geschwindigkeit. Was habt ihr denn erwartet von einem 540WH Akku? Das Doppelte? Die Physik hält sich nun mal leider nicht an die Anweisungen der Marketingabteilung...

Die Zahlen sagen mir eher das Gegenteil. Mit gutem Energiemanagement und ein wenig mehr Eigenleistung sind sogar Tagestouren um die 2.000hm drin. Schaff ich mit meinem 504Wh Levo nicht.
@ShitZoE Von mir auch Glückwunsch zu dem tollen Bike und viel Spaß damit!

S

Sasse

Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
Es fehlen einfach ein paar wichtige Infos zu der Tour, dadurch lässt sich nun mal nichts bewerten, weder positiv noch negativ.
Also einfach Ball flach halten und abwarten bis mehr Erfahrungswerte mit genaueren Angaben eintrudeln. :)
Sollte jetzt ja eigentlich nur noch eine Frage von wenigen Tagen/Wochen sein.

P

paulek

Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
YT hat das Rad bzw. Das E-Bike nicht neu erfunden.
Das stimmt natürlich. Immerhin haben sie einen eigenen Akku bauen lassen und der ist für viele BT-E8010 und 20 Geplagte ein Hoffnungsschimmer, der große Neugierde weckt.
Wenn sich die Hochrechnung und die Annahmen zur abgerufenen Leistung von Der Papplan als realistisch herausstellen sollten, könnte man mit dem Ergebnis durchaus sehr zufrieden sein und ich könnte nächstes Jahr schwach werden.
Viel, viel Spaß mit dem nach meinem Geschmack mit großem Abstand sexiest bike alive.

B

biker71H

Das stimmt natürlich. Immerhin haben sie einen eigenen Akku bauen lassen und der ist für viele BT-E8010 und 20 Geplagte ein Hoffnungsschimmer, der große Neugierde weckt.
Wenn sich die Hochrechnung und die Annahmen zur abgerufenen Leistung von Der Papplan als realistisch herausstellen sollten, könnte man mit dem Ergebnis durchaus sehr zufrieden sein und ich könnte nächstes Jahr schwach werden.
Viel, viel Spaß mit dem nach meinem Geschmack mit großem Abstand sexiest bike alive.
Dann gleich mit 700Wh und gut 😊

P

paulek

Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Ich würde gleich beide nehmen. Nochmal lass ich mich von keinem Händler belatschern, ich könnte mit einem Akku auskommen. 😎
Wenn ich schon ein E-Mtb habe, dann will ich es auch wie eines fahren. Wenn man das dann von morgens bis abends macht, ist es auch wieder genügend körperliche Ertüchtigung.👍

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert Carbon 2018 und was mit BUMMSS
Ich würde gleich beide nehmen. Nochmal lass ich mich von keinem Händler belatschern, ich könnte mit einem Akku auskommen. 😎
Wenn ich schon ein E-Mtb habe, dann will ich es auch wie eines fahren. Wenn man das dann von morgens bis abends macht, ist es auch wieder genügend körperliche Ertüchtigung.👍
Leider gibt‘s für die Decoy‘s dieses Jahr gar keine weiteren Akkus zu kaufen weder 540 noch 700

Damit sind Touren auf 1 540er beschränkt außer du kaufst ein 2tes Decoy und lässt das Stehen und nimmst den Akku als zweitakku

P

paulek

Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert Carbon 2018 und was mit BUMMSS
Jein 80 Kilo und schwacher Trailmodus sind für meine elfenhafte Figur leider keine Referenz :)

Mrjojo

Mrjojo

Heyho, durfte mein Decoy heute auch entgegen nehmen. :)

Der Aufbau war easy, Lenker dran Reifen rein und Schaltwerk dran und dann steht die Kiste. Alle nötigen Werkzeuge liegen in einer Toolbox bei.
249816

Zum Rot... :whistle:
Hatte am Anfang auch bedenken wegen der Farbe, habe mich allerdings wegen der Lieferzeit fürs Rote Base entschieden mit dem Hintergedanken das Rote abzukleben falls es mir gar nicht gefallen sollte. Aber so wie es jetzt da steht geht die Farbe absolut klar. In dem Video mit Jordy Lunn sieht es mehr nach Orange aus. Wie dem auch sei, alles in allem steht das Bike richtig gut da und gefällt mir sehr sehr gut.

Akku ist am laden, wenn es nicht zu sehr regnet drehe ich auch noch ne Runde.

Grüße ✌

P-Ralle

P-Ralle

Ja sieht wirklich gut aus! 👍
Was war dein Termin wenn ich mal fragen darf? 😎

kawa3005

kawa3005

Details E-Antrieb
Brose-Conti
Ein SUPER schönes Bike....🙂🙂 das sich auch sicher gut fährt.

andione

andione

Details E-Antrieb
YT Decoy mit Shimano Steps e8000
Akku ist am laden, wenn es nicht zu sehr regnet drehe ich auch noch ne Runde.
Wünsch dir auch viel Spaß mit dem Bike......sieht gut aus (y)und vielleicht hat Petrus noch Erbarmen, sieht aber leider nicht danach aus:(

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Werbepartner

Oben