Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mache ich jeden Tag... und dann klingelt der Wecker;):rolleyes:
andione

andione

Mitglied seit
29.01.2015
Beiträge
100
Ort
Wernau
Details E-Antrieb
Derzeit meine Beine
Frage in die Runde der Käufer, was macht ihr hinsichtlich der Bremse und durch welche Bremse ersetzen. Ich werde voraussichtlich
eine Saint verbauen, ich hab auch keinen Bock auf DOT (n)und steh eigentlich mehr auf Shimano.
Wie sieht denn euer Status aus wenn bereits bezahlt ist. Meiner ist trotz Bezahlung immer noch auf Status " In Bearbeitung".
Eine Mail mit Zahlungsbestätigung hab ich erhalten.
 
C

crossmaster

Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
7
Wieso sollte ich was wegen der Bremse machen? Ich hab nach zwei Tagen ne Bestätigungsmail erhalten mit voraussichtlichem Auslieferungsdatum 14.8....hoff da tut sich noch was :X3:
 
jotanmi

jotanmi

Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
165
Details E-Antrieb
+Levo 2017,+Bosch CX 2018,-Yamaha Haibike,-GoSwiss
andione Frag doch bei YT an,
welche Komponenten "mit den gleichen Einbaumaßen etc." gegen "höherwertige" Komponenten ausgetauscht werden dürfen und welche nicht.
Muss bei der Garantieabwicklung (z.B Motor) alles im original Zustand verbaut sein?
 
R

raufrunter64

Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
1
Hab gestern die neue Freeride bekommen und da kommt das neue Decoy in der pro race Version recht gut weg. Was mich etwas verwudert hat war die Aussage: " YT verbaut Shimanos E8000-Motor und spekuliert auf den Nachfolger, der viel besser sein soll." Wenn ich das richtig interpretiere, ist YT schon den neuen Shimano Motor gefahren. Dann könnte es auch klar sein, warum YT den Shimano Motor genommen hat und nicht Brose. Soll angeblich auch von den Aufnahmepunkten und Größe kompatibel zum akutellen E8000 sein. Hat hier jemand eine Info dazu?
 
savyfunkt

savyfunkt

Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
2.725
Ort
Österreich
Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert 2019
Ups! da war schon wer schneller. Sorry! Aber cooles Video
 
C

crossmaster

Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
7
Bin grad mit nem Canyon Neuron gefahren...da ist ja auch der Shimano drin...also ich fand den echt angenehm leise...und schiebt absolut ausreichend für mich 🤗😊
 
jotanmi

jotanmi

Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
165
Details E-Antrieb
+Levo 2017,+Bosch CX 2018,-Yamaha Haibike,-GoSwiss
crossmaster welchen Motor fährst Du aktuell?
 
Pede Lexle

Pede Lexle

Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
1.718
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Turbo Levo Comp Carbon 2019 und was Dickes
Frage in die Runde der Käufer, was macht ihr hinsichtlich der Bremse und durch welche Bremse ersetzen. Ich werde voraussichtlich
eine Saint verbauen, ich hab auch keinen Bock auf DOT (n)und steh eigentlich mehr auf Shimano.
Wie sieht denn euer Status aus wenn bereits bezahlt ist. Meiner ist trotz Bezahlung immer noch auf Status " In Bearbeitung".
Eine Mail mit Zahlungsbestätigung hab ich erhalten.
Ich hab noch ne MT 1893 hier rumliegen, die kommt drauf
 
Pede Lexle

Pede Lexle

Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
1.718
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Turbo Levo Comp Carbon 2019 und was Dickes
Und was können die 75Nm dann besser?
In 2,9 Kilo Motorgesamtgewicht stecken, großes KB Haben, keinen Tretwiderstand haben, endlich ordentlich gedichtet sein ,laut einem Profi Testfahrer (meines Vertrauens) keinerlei Hitzeprobleme zu haben und mit Abstand den sensibelst geregelten Motor auf dem Markt künftig zu stellen

Denke das ist schonmal nicht schlecht...

Und trotzdem kommt erstmal das Decoy(y)

SORRY, ABER WOLLTE GERADE WIEDER back to Topic leiten
 
T

Toni

Mitglied seit
03.05.2018
Beiträge
20
Warum sollte Shimano einen neuen Motor heraus bringen ? Der E8000 ist doch ein klasse Motor und immer noch einer der leichtesten.
Fahre meinen jetzt in der zweiten Saison ohne Probleme, ich bewege mein Spectral viel in den Alpen der
Power ist überall ausreichend und im Trailmodus gut zu kontrollieren. Ich hatte noch kein Temperaturproblem auch nicht im Boost.
Konnte das Decoy in Riva fahren, ist ein richtiges Vollblut Enduro zum ballern, meiner Meinung ist es im
Trail und auf Touren schon ein bisschen zu viel, deshalb rate ich unbedingt testen.
 
T

Toni

Mitglied seit
03.05.2018
Beiträge
20
Weil Hersteller auch Erfahrungen sammeln und Verbesserungen entwickeln. Gerade bei der 1. Generation eines Antriebs.
Ja, da gebe ich dir recht, ich habe mich auch ein wenig falsch ausgedrückt. Der Shimano ist doch gegenüber z.B dem Bosch noch nicht alt,
dem Bosch merkt (Gewicht) und sieht (Baugröße) an das er den Zenit überschritten hat.
Nicht falsch verstehen, habe selber auch noch ein Sduro mit CX. Aber hier war ja die Spekulation, dass ziemlich zeitnahe
ein neuer Motor von Shimano kommen soll. Da sehe ich jetzt seitens Shimano keine Notwendigkeit, weil man eines der besten Produkte am
Markt hat.
 
Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Oben