Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; wieviel spacer? wie schwer?
R

Rebo4988

So sieht meine Einstellung aus bei 72-73kg. Auch auf 180mm umgebaut
C2CEF29C-18BC-43D3-8AA9-43486EEC3A5F.png

E

emtbfreak

Wieviel sag? 3 Token sehr viel bei 180mm. Mit 25-27% sag inkl. Luftkappe (entspricht 1 Token), 92psi, hsc offen, lsc zu, nutz ich gerade so 170-175 MM federweg bei spruengen mit 107kg inkl. Gear wasser ect. Mit noch mehr Token wirds definitv viel zu progressiv fuer mich.

Übrigens 3 Token sind jetzt max bei 180mm. Sonst zerbroeselts dir alles beim durchschlag

Zuletzt bearbeitet:
R

Rebo4988

Token sind nur zwei drin. Hatte ich vergessen zu ändern. Obwohl ShockWiz sagt einen noch rein machen. Sag hab ich 30%

Wie schwer bist du bei 92PSI

E

emtbfreak

107 ready. Wuerde sag reduzieren und weiteren Token raus nehmen. Shockwiz liebt viel sag :)

Luftkappe braucht mehr psi fuer gleichen sag. Bzw fahert man die luftkappe tendenziell mit mehr sag. Daher ohne luftkappe 30% sind echt viel.

Zuletzt bearbeitet:
R

Rebo4988

Bin normal auch nie 30% gefahren. Eher so 25-26%. Stimmt ShockWiz wollt immer mehr Sag haben. Bin eigentlich zufrieden allerdings auf Wurzeln ist sie mir etwas zu hart. Sonst passt es eigentlich
Post automatically merged:

Werd mal noch einen raus nehmen und den Druck etwas erhöhen und ShockWiz beim Druck mal ignorieren

E

emtbfreak

Ich habe die Vermutung dass shock wiz solange sagt "weniger Druck mehr sag " bis es nahe durchschlag kommt. Den erreichst du aber erst bei 1m drop to flat bei "normalem" 25% sag

R

Rebo4988

Das stimmt. Er geht so lange mit dem Druck runter bis man locker den kompletten Federweg erreicht

S

Sasse

Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
Deshalb muss man ja eine Strecke und einen Fahrstil wählen, bei dem die Gabel bzw. der Dämpfer, entsprechend des eigenen Könnens, den Federweg nahezu voll ausnutzen sollte.

Der Shockwiz weiß ja selbst nicht ob man jetzt mit 100% Speed oder doch eher nur 70 % unterwegs war oder ob es 1m to flat oder doch ein Table mit smoother Landung war.

PS: in der Regel ist der Durchschlag Counter bei mir immer bei 0 und trotzdem bekomme ich für Luftdruck und Tokens ein grünes Ergebnis.

E

emtbfreak

Deshalb muss man ja eine Strecke und einen Fahrstil wählen, bei dem die Gabel bzw. der Dämpfer, entsprechend des eigenen Könnens, den Federweg nahezu voll ausnutzen sollte.
War ich auch immer der Annahme, aber ich hoere von Leuten die besser fahren als ich, dass man psi sag nicht nach genutzem federweg einstellen soll weil man sonst zu weit vom idealen sag kommen kann. I.e. die gabel ist auf weniger sag ab Werk ausgelegt. Wenn man nicht genug federweg nutz dann spacer raus. Wenn das nicht reicht dann haerter fahren lernen :). Dh wenn der skill noch nicht reicht dass man bei 20-25% sag den federweg bei 0 tokens nutzt, dann nicht noch mehr sag sondern damit leben. Ka war nur die Ansage die ich derzeit hoere von den jungen...
Post automatically merged:

Auch interessant. Ich kann kein italienisch
ProImpact | ProImpact

Zuletzt bearbeitet:
Burgi

Burgi

Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
An der Bohrung des Airshafts wo der Hohlspannstift sitzt ist ja ein schöner scharfer Grad drann,den sollte man aber sorgfältig wegschleifen,sonst hat mal schnell die Quadringe beschädigt.Fox montiert das sicher andersherum und klebt zuletzt das Gewindeende ein.

E

emtbfreak

An der Bohrung des Airshafts wo der Hohlspannstift sitzt ist ja ein schöner scharfer Grad drann,den sollte man aber sorgfältig wegschleifen,sonst hat mal schnell die Quadringe beschädigt.Fox montiert das sicher andersherum und klebt zuletzt das Gewindeende ein.
Links ist der 34er original shaft , der ist schon verjüngt am Ende. rechtsder geschliffene rhythm shaft
20200319_151709.jpg

S

Sasse

Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
Komischerweise war mein 170er Rhythm Schaft bereits entgratet oder verjüngt. Ich musste bei meinem Umbau nichts abschleifen.

R

Rebo4988

Meiner war auch genau wie der originale. Musste nichts mehr entgraten

Burgi

Burgi

Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
Das Ende war bei mir auch ok.Ich meine die Bohrung für den Stift

E

emtbfreak

aber ein loch im schaft wo der gummibumper drüber ist hattet ihr schon?

S

Sasse

Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
Darum ging es die letzten paar Seiten hier. :)

Du kannst dir den Rhythm Schaft für die 36er kaufen und dann die beweglichen Teile umbauen. Dann funktioniert das Ganze.
Allerdings nur bsi 170 mm ohne Risiko, darüber könnte es evtl Probleme mit der Überlappung von Tauchrohr und Gleitbuchsen geben.

ShitZoE

ShitZoE

Könnte einen super deluxe rc3 günstig bekommen. Denkt ihr das dieser ein Upgrade zum Base Dämpfer ist oder mir nicht wirklich was bringen wird? Finde den deluxe etwas zu plump bei kleineren Unebenheiten. Würde mir da ein feinere Ansprechverhalten wünschen.

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Neues E Enduro von YT - Decoy - Ähnliche Themen

• Neu im Stall: HP Scorpion Enduro FS26 GSD250, kein Schlüssel dabei

Neu im Stall: HP Scorpion Enduro FS26 GSD250, kein Schlüssel dabei: Hi zusammen, ich nenne seit kurzem ein HP Scorpion Enduro FS26 GSD250 aus 2014 mein Eigen mit 350km vom Vorbesitzer. Von ihm bekam ich leider die...
  • neue Kassette, neue Reifen (Enduro), Entscheidungshilfe

neue Kassette, neue Reifen (Enduro), Entscheidungshilfe: Guten Morgen :) Ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch. Ende August gehts ne Woche an den Gardasee zum biken, zuvor wollte ich mein mit 500 km...
  • sonstige(s) Neues Brose Enduro aus Berlin

sonstige(s) Neues Brose Enduro aus Berlin: http://ebike-mtb.com/news-nox-cycles-e-enduro-6-7/ Schon einer davon gehört oder gar probegefahren?
  • Haibike Neues Haibike: XDURO Fat Enduro Pro

Haibike Neues Haibike: XDURO Fat Enduro Pro: Bei meinem Streifzug durch die Haibike-Homepage bin ich auf einen schlecht gesicherten Entwicklungsbereich gestoßen. Ich konnte schnell ein paar...