Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Musste jetzt sein :) Nicht dass ich am Ende nen total vertunten coilshock hab... Da der storia custom ist und es keine herstellervorgaben gibt...
E

emtbfreak

Musste jetzt sein :)
Nicht dass ich am Ende nen total vertunten coilshock hab...
Da der storia custom ist und es keine herstellervorgaben gibt trau ichs mir einfach nicht zu den optimal einzustellen.

Screenshot_20200328-194715_Firefox.jpg

L

LeechesX

Details E-Antrieb
Brose / Shimano
Bin gespannt was du dazu sagst.

Gerade im Vergleich bin Shockwiz.

E

emtbfreak

Ich werd mal spaßeshalber das Ding parallel zum shockwiz an die gabel hängen.

Radix

Radix

Der Akku ist jetzt oberhalb des Ladeport gedichtet und nahtlos übergehend in die Flanken, bis zum Beginn der Motorschutzplatte.
Nach unten ist es vollkommen offen.
Die Dichtstreifen sind sehr schmal und auf den Bildern vielleicht nicht so gut zu sehen.

Daniel1982

Daniel1982

Was bei suss my bike noch mega gut ist, ist der Support von Alan (Chef).
Der ist super hilfsbereit, wenn es Probleme gibt.
Und zuerst dämpfen dann Gabel einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
E

emtbfreak

Die wird gerade neu programmiert. Es dauert noch paar wochen

hloretan

hloretan

Details E-Antrieb
SYNO Drive (Stromer ST2); STEPS E8000 (YT Decoy)
Hab seit gestern ein Problem mit meiner Sattelstütze. Hab die Tellis verbaut. Wenn sie nicht ganz ausgefahren ist dann hat sie plötzlich spiel. Man kann sie ganz leicht nach oben ziehen. Beim fahren ist sie jetzt mega an klappern...

Hab nichts an der Stütze gemacht
Meine hat auch gewackelt. Sattelspitze gegen links/rechts. Habe ein Ticket bei YT erstellt und konnte sie schliesslich einschicken! Wurde ersetzt!
Ich hatte noch eine alte die ich dran baute. Die Tellis habe ich anschliessend verkauft. Das Ganze dauerte auch nur ca. 3 Monate.

R

Rebo4988

Sattelstütze ist wieder fertig. Oben wo der Sattel festgeklemmt wird ist hinten eine kleine Schraube die die Kartusche hält. Die war lose.

ShitZoE

ShitZoE

Meine hat auch gewackelt. Sattelspitze gegen links/rechts. Habe ein Ticket bei YT erstellt und konnte sie schliesslich einschicken! Wurde ersetzt!
Ich hatte noch eine alte die ich dran baute. Die Tellis habe ich anschliessend verkauft. Das Ganze dauerte auch nur ca. 3 Monate.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: dauerte bei mir auch drei Monate

C

Cooked

Bezüglich Wassereintritt habe ich jetzt auch mal vorsorglich den oberen Bereich des Akkus mit zurechtgeschnittenen Slapper-Tape-Streifen rundherum abgedichtet und zusätzlich noch ein Neopren-Cover übergezogen. Mal schauen ob es was nutzt...IMG_2340.jpgIMG_2339.jpgIMG_2338.jpg

ht2311

ht2311

Details E-Antrieb
Shimano STEPS E8000, Bosch Perfomance CX
Hat eigentlich jemand ne Akku wie man nen Akku Reset durchführt? Bin seit längerem auf der Suche aber irgendwie nichts gefunden diesbezüglich.

Es ist definitiv bei Simplo sowie Shimano, Bosch Akkus möglich ben Reset mit Tastenkombi durchzuführen. Aber bei dem Simplo von YT gibts nichts im Netz.

ShitZoE

ShitZoE

Xt 1x11
IMG-20200327-WA0029.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
R

Rebo4988

Hattest du vorher auch die e13 drauf ?

Passt die XT so drauf?

ShitZoE

ShitZoE

Da gab es hier Beiträge dazu. Glaube nicht, da ich das Base habe und hier war eine slx Kassette verbaut. :unsure:

Wolperdinga

Wolperdinga

Details E-Antrieb
SHIMANO E8000
Wochenende genutzt Umbau auf MT7, 220er MDRP vorne 200 hinten und die Fox auf 178mm. Beides sicher kein Must am CF Pro, aber aber im direkten Vergleich (y) schon besser. Knapp 30 % SAG super sensibel (Bahnschwellentest) Rebound jeweils 4 clicks geöffnet. HSC und LSC fast offen 4 und 3 zugedreht. Bremse ohne entlüften eingebaut gekürzt sofort knackig, keine Geräusche, Verzögerung/Ergonomie ..da merkst erst was das für einen Unterschied macht zu SRAM.

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Neues E Enduro von YT - Decoy - Ähnliche Themen

• Neu im Stall: HP Scorpion Enduro FS26 GSD250, kein Schlüssel dabei

Neu im Stall: HP Scorpion Enduro FS26 GSD250, kein Schlüssel dabei: Hi zusammen, ich nenne seit kurzem ein HP Scorpion Enduro FS26 GSD250 aus 2014 mein Eigen mit 350km vom Vorbesitzer. Von ihm bekam ich leider die...
  • neue Kassette, neue Reifen (Enduro), Entscheidungshilfe

neue Kassette, neue Reifen (Enduro), Entscheidungshilfe: Guten Morgen :) Ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch. Ende August gehts ne Woche an den Gardasee zum biken, zuvor wollte ich mein mit 500 km...
  • sonstige(s) Neues Brose Enduro aus Berlin

sonstige(s) Neues Brose Enduro aus Berlin: http://ebike-mtb.com/news-nox-cycles-e-enduro-6-7/ Schon einer davon gehört oder gar probegefahren?
  • Haibike Neues Haibike: XDURO Fat Enduro Pro

Haibike Neues Haibike: XDURO Fat Enduro Pro: Bei meinem Streifzug durch die Haibike-Homepage bin ich auf einen schlecht gesicherten Entwicklungsbereich gestoßen. Ich konnte schnell ein paar...