Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hmmm... ja, verstehe die Richtung zu breiterem Frontreifen. Damit entfallen ja einige Typen. Der MM sieht vom Profil aggressiver aus als der...
Radix

Radix

Hmmm...
ja, verstehe die Richtung zu breiterem Frontreifen. Damit entfallen ja einige Typen.
Der MM sieht vom Profil aggressiver aus als der Serien-Maxxis DHF. Rollt der MM gescheit, oder ist das eine Bremse?

joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
YT, Nicolai, R+M
Rollt in etwa so wie der Maxxis. Also schon etwas Bremse. Der Hinterreifen macht aber deutlich mehr aus.

Du könntest aber auch einen 2.8 Recon hinten mit dem DHF vorne kombinieren,
wenn es dir um etwas mehr Leichtlauf geht... oder MM 2.6 mit NN2.8 hinten...

E

emtbfreak

am ebike is mir grip definitv wichtiger all rollwiderstand :) daher assegai 2.5/2.6 vorne mit ner dd oder dh karkasse, der 2.8 DHR2 ab werk hinten ist vom Profil her schon as good as it gets für mein empfinden. wtb verdict wet vorne und mm hinten bei feucht tief.
wenns vorne zu breit wird, kanns sein dass der reifen zu schwammig wird. dem kann man mit dd oder dh karkasse und/oder inlay entgegen wirken.
hinzukommt auch die felgenbreite. bei 30/31mm felgenbreite wäre mir ein 2.3er Reifen ggf zu eckig. über 2.6 wiederrum zu rund.

Radix

Radix

OK, danke für alle Infos die mein Weltbild verändert haben :unsure:
Bewahrt mich davor zu schmal zu wählen.
Ich werde die Entscheidung aber auch noch mal überschlafen. Denn was heute schwierig zu entscheiden erscheint, mag in ein paar Tagen einfach sein.

E

emtbfreak

mm vorne würde ich nur in ultra soft wollen, sonst auf feuchten wurzeln tötlich :( wenn die linie nicht 100% passt versetzt es einen schonmal unverhofft um 10-20cm bis er wieder grip hat (shorty maxxgrip noch tötlicher), das kann bei schmalen feuchten trails gefährlich werden. finde assegai maxxgrip auf wurzeln unschlagbar. MM einen ticken besser im tiefen mud m.E. aber in den Verhältnissen gewinnt wieder der verdict wet, der sieht aber schon aus wie ein Motocross reifen :)

Zuletzt bearbeitet:
E

emtbfreak

Warte auf den 2.6 ( ich hab einen auf bikemarkt vom neurad abgestaubt). Der ist interessanterweise eckiger als der 2.5. M.e ist der 2.5 dhf ab werk auch etwas zu rund. Aber das ist geschmacksache

ShitZoE

ShitZoE

Ist denn schon bekannt wann der Assegai in 2.6 kommt bzw sogar 2.8? Mir hat es den Mantel vom 2.8 DHR2 hinten schon am Decoy zerstört.
Maxxis hat im 2.8 Segment soweit ich weiß bis heute keine DD Karkassen

E

emtbfreak

Hab mit maxxis dazu vor wenigen wochen telefoniert. Es ist nichts neues in 2.8 mit dd oder dh geplant von maxxis. Der assegai 2.6 dd ist ab anfang April im Handel erhältlich. Hinten geht's m.e. nur mit inlay(rimpact oder cushcore). Wenn du 2x60tpi hinten willst in 2.8 (@maxxis/schwalbe: marktluecke!!!!) bleibt m.w. nur vigilante. Aber der bremst nicht so dolle wie der dhr2 und die kleinen Stollen werden nicht lange halten

avau

avau

Details E-Antrieb
Performance CX, CX Gen.4
Ich bin aus Buseck. Falls mal was ansteht, gibt auch ein Thread für hier.

O

OliverZ

1582806659071.png

Hey Decoyler.... weiß einer was das für ein Hardware Reset ist? Im US Store erhältlich... THX

YTDecoy

YTDecoy

Details E-Antrieb
SHIMPANSE Ξ8000
LOOOL, oh man! ich bin so im Akku Wahnsinn vertieft.... Danke fürs Deutsch übersetzen :cool:
Das wird nix mehr, rechne mit 2021 zur neuen Range. Hab die Tage mit dem Support gesprochen. Der Versand der Batterie ist dabei nicht das Problem, nur etwas teuerer als vor der neuen EU Richtlinie.

E

emtbfreak

700er wäre mir doch lieber. so komm ich nur ~1000hm Fireroad im Boost :(

YTDecoy

YTDecoy

Details E-Antrieb
SHIMPANSE Ξ8000
Das verraten die einem nicht. Leider mal wieder Kommunikation - mangelhaft

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Oben