Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wenn ich den Dämpfer tauschen möchte, brauch ich dann neue einbaubüchsen in 8x20 und 8x40. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Daniel1982

Daniel1982

Wenn ich den Dämpfer tauschen möchte, brauch ich dann neue einbaubüchsen in 8x20 und 8x40.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

J

JKO

Bei gleichem Hersteller nicht. Bei RockShox zu Fox oder umgekehrt schon, wenn man nicht die Buchsen auspressen möchte.

Daniel1982

Daniel1982

Fox dpx2 raus, Cane creek double barrel air rein. Also Büchsen mitbestellen.

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Wenn ich den Dämpfer tauschen möchte, brauch ich dann neue einbaubüchsen in 8x20 und 8x40.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kann dir die Huber Buchsen empfehlen.
Macht die genau auf Mass. Und kannst in verschiedenen Farben haben. Und sind besser als die Original.

F

Funky

So auch endlich im Club 😁
Gabel und Dämpfer und so ist eingestellt. Morgen direkt mal auf unserer Downhillstrecke schauen wie es sich schlägt im Vergleich zu meinem Canyon
Geiles Teil. Viel Spaß damit!

Hast du es schon gewogen? Hat es wirklich so zugelegt?

Peoplehater

Peoplehater

Details E-Antrieb
Haibike Sduro AllMtn SL (Yamaha)
Schick die Farbe, viel Spaß damit👍
die Farbe gefällt mir auch sehr gut auf den Fotos! Besser als auf der yt Seite.
Danke 😊
Ja ich muss sagen ich war mir Anfangs nicht sicher ob ich eventuell sogar das Decoy in black Magic bestelle allerdings wollte ich kein glänzendes schwarz. So wurds dann doch dieses und bin auch froh dass ich mich dafür entschieden hab 😊
Ergänzung:

Geiles Teil. Viel Spaß damit!

Hast du es schon gewogen? Hat es wirklich so zugelegt?
Nein nicht gewogen aber das Decoy ist nicht schwerer geworden.
Bei YT wurde das Gewicht für die Bikes bis 2019 immer für Größe S angegeben und seit 2020 ist das angegebene Gewicht für Größe L. Daher kommt der „Gewichtszuwachs“ der keiner ist 😅

Radix

Radix

Dann hatte mein 'altes' XXL Pro Race mit gewogenen 22,4 kg wohl eine Diätphase in der Fertigung gehabt, wenn das 'neue' in L mit 23,1kg schwerer ist?

Peoplehater

Peoplehater

Details E-Antrieb
Haibike Sduro AllMtn SL (Yamaha)
Dann hatte mein 'altes' XXL Pro Race mit gewogenen 22,4 kg wohl eine Diätphase in der Fertigung gehabt, wenn das 'neue' in L mit 23,1kg schwerer ist?
Das Deco Pro Race hatte in S! Letztes Jahr 21,9 kg laut YT. 1,2 kg mehr zum diesjährigen in L halte ich schon für glaubwürdig. Die 12-fach Shimano Slx Kasette wiegt auch einiges mehr als dir 11-fach E13. Ansonsten hat die Fox36 10mm mehr Federweg und ansonsten ist alles gleich.
Ich werd morgen mal mein Rad schnell wiegen dann weiss ich mehr 😊

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Das Deco Pro Race hatte in S! Letztes Jahr 21,9 kg laut YT. 1,2 kg mehr zum diesjährigen in L halte ich schon für glaubwürdig. Die 12-fach Shimano Slx Kasette wiegt auch einiges mehr als dir 11-fach E13. Ansonsten hat die Fox36 10mm mehr Federweg und ansonsten ist alles gleich.
Ich werd morgen mal mein Rad schnell wiegen dann weiss ich mehr 😊
Glaube ich auch , die 12fach billig Kassette von Shimano ist halt mal ein Klotz.
Da kann man nix machen. Die ist sicher allein schon 150gr schwerer. Mein 2019er Race Pro hat mit diversen Umbauten.
22,4 in L
170er Gabel, Rahmenfolie komplett, Hopescheiben, Syntace Lenker Vorbaukombi.
Undxes fährt sich einfach noch immer traumhaft.
Sogar das 9er Ritzel ist mir fast wurscht. .....

Anhänge

S

Sepppl

Hallo,
hat jemand schon mal das Fehlerproblem e020 gehabt? Heute 20km gefahren. Fehler 020. Akku lässt sich nicht mehr laden u. anschalten. Bleibt bei der Shimanoanzeige hängen. Verbindung via bt funktioniert. Aufm Handy kommt die Fehlermeldung dass der Akku defekt sei... Super. Rad ist nagelneu.

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Hallo,
hat jemand schon mal das Fehlerproblem e020 gehabt? Heute 20km gefahren. Fehler 020. Akku lässt sich nicht mehr laden u. anschalten. Bleibt bei der Shimanoanzeige hängen. Verbindung via bt funktioniert. Aufm Handy kommt die Fehlermeldung dass der Akku defekt sei... Super. Rad ist nagelneu.
Ergänzung:

Schau mal ob nicht ein Kabel locker ist.

Anhänge

S

Sepppl

Die Kabel sind soweit fest. Der Akku lässt sich auch nicht mehr laden. Am Akku zeigt er die volle Balkenzahl an obwohl er zu 25% geleert ist. Das Ladegerät bleibt grün. Hmm.
Ergänzung:

Fehlerscreen in E Tube

Anhänge

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Die Kabel sind soweit fest. Der Akku lässt sich auch nicht mehr laden. Am Akku zeigt er die volle Balkenzahl an obwohl er zu 25% geleert ist. Das Ladegerät bleibt grün. Hmm.
Ergänzung:

Fehlerscreen in E Tube
Akku mal leer fahren oder fast ganz.
Display Kabel mal und abstecken.
Das wär schon krasses Pech wenn der Akku im Neuzustand defekt wäre.

S

Sepppl

Man kann das Bike nicht mehr fahren da das System garnicht in den fahrbereiten Zustand kommt. Bleibt quasi beim Shimanosymbol hängen. Display bereits abgesteckt u. angesteckt...

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Man kann das Bike nicht mehr fahren da das System garnicht in den fahrbereiten Zustand kommt. Bleibt quasi beim Shimanosymbol hängen. Display bereits abgesteckt u. angesteckt...
😒das ist ja mal echt Scheisse.
Feuchtigkeit an den Akkukontaken .
Dann weiss ich ehrlich aucht nix mehr.
Ergänzung:

Dann würde ich morgen gleich mal Terror bei YT machen.
Das kanns ja nicht sein.
Das mit den Displayhängern ist ja kein Einzelfall.

J

JLebowski

😒das ist ja mal echt Scheisse.
Feuchtigkeit an den Akkukontaken .
Dann weiss ich ehrlich aucht nix mehr.
Ergänzung:

Dann würde ich morgen gleich mal Terror bei YT machen.
Das kanns ja nicht sein.
Das mit den Displayhängern ist ja kein Einzelfall.
Hatte den Fehler auch mal als ich mehrfach andere Fehler hatte. Kannst du hier häufiger lesen - Feuchtigkeit und Dreck zwischen Akku Kontakten und Pins. Akku raus, alles trocknen lassen, Kontakte mit Zahnbürste reinigen und beim Zusammenbau den Akku richtig nach oben drücken. Sollte helfen...

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Oben