Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; und die Besteller vom 20er Decoy zum ausrasten bringen..:ROFLMAO: da brauchst glatt Popcorn. Aber da könnte was dran sein.. Decoy mit doppelter...
ht2311

ht2311

Details E-Antrieb
Shimano STEPS E8000, Bosch Perfomance CX
Auf Instagram wird etwas DH lastigeres vermutet. Ein Yt Kenevo quasi
und die Besteller vom 20er Decoy zum ausrasten bringen..:ROFLMAO: da brauchst glatt Popcorn.

Aber da könnte was dran sein..
Decoy mit doppelter Gabelbrücke und 700er Akku..

Xenofly

Xenofly

würde mal behaupten du musst dich drum kümmern. Normalerweise wenn man das Bike zurückschickt benutzt du ja den Bikekarton.
aber Laufräder.. ne gute frage, falls du mehr weißt kannst es ja hier teilen..;)
Ich würde mal YT anschreiben, dann bekommst du e ein Rücksendelabel zum ausdrucken. Karton mußt du dir wahrscheinlich selber besorgen.
So, Rückmeldung bekommen, laut Aussage von YT versenden sie keine Leerkartons mehr, da diese im Anschluss angeblich nicht mehr gebrauchssicher sind :oops:
Mir wurde empfohlen einen Karton bei einem Bikehandler vor Ort zu besorgen...

ht2311

ht2311

Details E-Antrieb
Shimano STEPS E8000, Bosch Perfomance CX
So, Rückmeldung bekommen, laut Aussage von YT versenden sie keine Leerkartons mehr, da diese im Anschluss angeblich nicht mehr gebrauchssicher sind :oops:
Mir wurde empfohlen einen Karton bei einem Bikehandler vor Ort zu besorgen...
musst das ganze Bike einschicken oder nur Laufräder?

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Hast du den Freilauf schon überprüft?
Das muss doch zum rauskriegen sein was da faul ist bei deinem Radl.
Ich habe mir deine Videos nochmal angeschaut.
Kann ja nur Hinterradsache sein. Und kein Lager vom Rahmen.
Es knackt ja beim Rollen auch.
Ergänzung:

Karton hätte ich einen da 😂 müsstes aber den Reifen runter weils dann wieder nicht in den Karton passt.
Ein Teufelskreis

Xenofly

Xenofly

Danke noch einmal für euren Beistand :)
Heute hab ich mit Hilfe eines Kollegen noch mal das Hinterrad vorgenommen.
Er ist gelernter Fahrradmechaniker und hat sich (wie schon einige hier im Forum) doch sehr gewundert, dass die Kassette komplett trocken montiert wurde. Rest (Freilauf, Speichenspannung) scheint nach seinen Worten wohl absolut in Ordnung zu sein.

Heute Nachmittag kann ich dann testen (kanns kaum abwarten).
Jetzt werde ich mir erstmal eine Kettenpeitsche bestellen ;)

Peoplehater

Peoplehater

Details E-Antrieb
Haibike Sduro AllMtn SL (Yamaha)
Ich denke auch dass endlich der 700er Akku kommt. Ich hab eigentlichd damit gerechnet dass dieser schon in den 2020er Modellen des Decoy eingebaut ist aber naja.
Decoy CF Pro Race 2020 hab ich vorletzte Woche bestellt. Auslieferung in Größe L soll ab 29.01. sein. Falls nun neue Modelle mit größerem Akku kommen werde ich eventuell anrufen und die Bestellung ändern bzw. stornieren und neu bestellen :)

D

Dansun666

und die Besteller vom 20er Decoy zum ausrasten bringen..:ROFLMAO: da brauchst glatt Popcorn.
Hoffe ich werde nicht ausrasten. Hab’s auch vor 2 Wochen bestellt. Hatte einfach keine Geduld mehr.:X3:
2019er ist jetzt übrigens im outlet für 5999 ohne optische Mängel.

Peoplehater

Peoplehater

Details E-Antrieb
Hoffe ich werde nicht ausrasten. Hab’s auch vor 2 Wochen bestellt. Hatte einfach keine Geduld mehr.:X3:
2019er ist jetzt übrigens im outlet für 5999 ohne optische Mängel.
2019er kam für mich nicht in Frage weil ich keine Di2 möchte und auch keine 11-fach Schaltung und schon garkeine E13 Kasette :giggle:

D

Dansun666

2019er kam für mich nicht in Frage weil ich keine Di2 möchte und auch keine 11-fach Schaltung und schon garkeine E13 Kasette :giggle:
jo, stimmt! (y)

und mir persönlich gefällt das Titan Silver auch wesentlich besser als das schwarz grau vom 2019er. Denke wir haben nichts falsch gemacht.;)

Peoplehater

Peoplehater

Details E-Antrieb
Die Schaltung ist schon geil...nur die Kassette halt nicht 😂.
Eben und da fängts an. 11-fach möcht ich einfach nicht mehr haben. Und wenn ich die Kasette tausche dann bin ich auf ein kleinstes Ritzel von 10 beschränkt was eben dann wiederum Bandbreite schluckt.

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Eben und da fängts an. 11-fach möcht ich einfach nicht mehr haben. Und wenn ich die Kasette tausche dann bin ich auf ein kleinstes Ritzel von 10 beschränkt was eben dann wiederum Bandbreite schluckt.
Das 9 ist eh ein Witz und ist gleich hinüber.
Ich hab noch 2 Rotwild RE+
1mal mit 11 XTR und einmal mit Sram XX1 12fach.
Hat alles seine Vor und Nachteile.
Meine DI2 bekommt mal ne andere Kassette und gut ist.
Das 10er Ritzel reicht locker. Der Shimano braucht rh Drehzahl...sonst verhungert man am Berg damit.

Peoplehater

Peoplehater

Details E-Antrieb
Also mir persönlich wäre ne Sram X01 Eagle lieber gewesen. Nicht dass sie besser wäre als die Shimano 12-fach aber ich mag das knackige Schaltgefühl von Sram lieber aber das ist einfach Geschmackssache.
By the way, ein DHX2 wäre mir ebenfalls lieber gewesen als der Float X2. Aber ich denke es ist verständlich dass der Float verbaut ist wenn man bedenkt dass wohl jeder Fahrer ne andere Feder sonst benötigt. Vor allem ich mit meinen fahrfertigen 68 kg :cautious:

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Ich bin mit der 12 Fach Stam voll zufrieden.
Man darf hat keine teueren Kassetten fahren.Sonst wird der Verschleiß sehr schnell sehr teuer. Das 10 Ritzel der Kassetten hält das Drehmoment der eBikes nicht aus.
Sonst ist die Sram 12fach sicher die Referenz der 12fach Schaltungen. Zack Zack...Gänge rein und gut. Das ganze Jahr null Probleme damit.
Damit wäre das Decoy fast perfekt.
Kommt aber sicher bald ne Wunderschaltung für EBikes😂🤪 sonst fällt der Industrie nix mehr ein.
Ach ja 38er Fox und anderes Steuerrohrmas kommt vorher.
Wie ich die letzen 10 Jahre nur fahren konnte ... 🤔
😂

Xenofly

Xenofly

Danke noch einmal für euren Beistand :)
Heute hab ich mit Hilfe eines Kollegen noch mal das Hinterrad vorgenommen.
Er ist gelernter Fahrradmechaniker und hat sich (wie schon einige hier im Forum) doch sehr gewundert, dass die Kassette komplett trocken montiert wurde. Rest (Freilauf, Speichenspannung) scheint nach seinen Worten wohl absolut in Ordnung zu sein.

Heute Nachmittag kann ich dann testen (kanns kaum abwarten).
Jetzt werde ich mir erstmal eine Kettenpeitsche bestellen ;)
So, Test ergab: Klackt noch immer, hat nix gebracht 🤮
Ich konnte aber ersatzweise ein anderes Laufrad anbringen, damit waren die Knackgeräusche sofort weg.

Gab jetzt ein Ticket eröffnet, hätte ich das Mal direkt gemacht...
Naja, so konnte ich was übers Bike lernen.

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Der Rest von der Plastikscheibe hinter der Kassette ist schon alles raus. Nicht dass sich da,war sperrt und den Lärm verursacht 😀

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Oben