Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, ich habe den Umfang auf 2200 gestellt und bin gestern eine Tour mit 30km und 1255hm gefahren, danach waren noch 25% im Akku. Temperatur war...
P-Ralle

P-Ralle

Hi, ich habe den Umfang auf 2200 gestellt und bin gestern eine Tour mit 30km und 1255hm gefahren, danach waren noch 25% im Akku. Temperatur war über 20 Grad, fast nur in ECO high.

O

OliverZ

Hey, eine wenig Offtopic aber einige Decoy Biker haben ja auch so zickige Code Bremsen.

Heute bei ner Fahrt konnte ich den Hebel der Hinterrad Bremse bis zum Griff ziehen. Sie bremst da, aber naja nicht bissig.
Hab zu Hause Kolben mobilisiert und einer kam schräg raus und ein Tröpfchen DOT dazu. Sofort wieder rein gedrückt. Jetzt habe ich das Problem bei montierte Bremse und Rotor, das ich wie verrückt vorne am Hebel Pumpe aber Null druck aufgebaut wird. Könnte was am Hebel defekt sein? Oder kommt da sofort Luft dran wenn der Kolben ein Tröpfchen DOT verliert. Entlüften kann ich erst kommende Woche mein Lüftungsset liegt beim Kumpel 😑.

Es schreit nach ner Magura 🤣

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Kannst davon ausgehen, dass Luft reingekommen ist. Am Sattel darf weder DOT auslaufen, noch ein Kolben schief herauskommen. Vor allem nicht im quasi Neuzustand. Meiner bescheidenen Ansicht nach ist die Bremse eher ein Fall für einen Austausch.

Mrjojo

Mrjojo

Servus,

hab seit heute ein Problem mit meinem Rad/Motor. Wenn ich das Bike anschalten will bleibt es im Shimano Steps Bildschirm hängen und nichts funktioniert mehr. Weder ein noch ausschalten funktioniert. Die einzige Möglichkeit ist, kurz an das Ladegerät hängen und wieder und wieder vom Ladegerät trennen. Dann läßt sich das Rad wieder starten und ich kann ganz normal fahren. Wenn ich das Rad dann abschalte und wieder anschalte hängt sich das System wieder auf.

Kann mir da jemand helfen? Bzw ist das schon bekannt? Fehlecode erscheint jedenfalls keiner.

Grüße

Mrjojo

Mrjojo

Okay, danke dir. Also an den Kontakten ist bei mir auch etwas Feuchtigkeit vorhanden. Ich teste mal aus.

Radix

Radix

Feuchtigkeit wäre eine Möglichkeit, der vollständige Reset nach absoluter Stromunterbrechung das andere Argument.

BaselBonn

BaselBonn

hat jemand Decoy im S bestellt , ich bin 168 cm weiss es nicht ob ich S oder M bestellen soll ?

ShitZoE

ShitZoE

Hey, eine wenig Offtopic aber einige Decoy Biker haben ja auch so zickige Code Bremsen.

Heute bei ner Fahrt konnte ich den Hebel der Hinterrad Bremse bis zum Griff ziehen. Sie bremst da, aber naja nicht bissig.
Hab zu Hause Kolben mobilisiert und einer kam schräg raus und ein Tröpfchen DOT dazu. Sofort wieder rein gedrückt. Jetzt habe ich das Problem bei montierte Bremse und Rotor, das ich wie verrückt vorne am Hebel Pumpe aber Null druck aufgebaut wird. Könnte was am Hebel defekt sein? Oder kommt da sofort Luft dran wenn der Kolben ein Tröpfchen DOT verliert. Entlüften kann ich erst kommende Woche mein Lüftungsset liegt beim Kumpel 😑.

Es schreit nach ner Magura 🤣
Du hast es erfasst. Magura kaufen. Hatte sram jetzt an drei Bikes und jedes mal war ich nicht zufrieden und enttäuscht. Werde in Zukunft auch bei neuen Bikes direkt den Sram Schrott tauschen.

N0se

N0se

hat jemand Decoy im S bestellt , ich bin 168 cm weiss es nicht ob ich S oder M bestellen soll ?
... die Frage nach der "richtigen" Rahmengrösse für die eigenen Dimensionen scheint sehr viele zu beschäftigen. Das ist das (noch) grosse Fragezeigen, so lange YT nicht an jeder Ecke Probefahrten anbietet. :unsure:
Mit 168 cm biste wenigstens innerhalb einer empfohlenen Grösse (i.c. "M" / Quelle: "What's your size?"), wohingegen ich mit meinen 173 cm zwischen "M" und "L" pendle. Ich hatte mir schon überlegt online ein Bike mit ähnlichen Geometrie-Daten zu suchen (von Specialized über Merida hin zu Scott) und es Probe zu fahren... letztlich habe ich mir aber wegen meines aktuell 6 cm langen Vorbaus doch für Grösse "L" entschieden (Thema: "Reach"). Ohne Probefahrt irgendwelcher anderer Bikes. We'll see, ob das in meinem Fall eine gute Wahl war.
... womit dir leider auch nicht konkret geholfen ist, oder?

andione

andione

Details E-Antrieb
YT Decoy mit Shimano Steps e8000
Ich bin auch 168 cm und habe ein M. Kommt noch auf deine Schrittlänge an, ich hab 78 cm und reicht hinsichtlich Sattelstütze gerade noch aus. Wo wohnst du, zwecks Probesitzen.

A

Andi_bz

@andione
Könntest du bitte ein Foto machen von mitte Kurbellager bis Oberkante Sitz machen? So wie post #2649 auf Seite 133. Wäre sehr hilfreich. Danke

andione

andione

Details E-Antrieb
YT Decoy mit Shimano Steps e8000
@andione
Könntest du bitte ein Foto machen von mitte Kurbellager bis Oberkante Sitz machen? So wie post #2649 auf Seite 133. Wäre sehr hilfreich. Danke
Wie gewünscht, Sattelstütze voll ausgefahren und am Anschlag verschraubt.
IMG_20191014_124024148.jpg

Mrjojo

Mrjojo

A

Andi_bz

@andione Kannst du mir ein Foto von ganzen Maßband machen? So kann ich schlecht vergleichen. Danke

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Werbepartner

Oben