Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hab grade bei Facebook in England gelesen, das die e13 casetten von e13 getauscht werden wenn die Kette nicht auf das 9er springt. Evtl sollten...
D

Daniel1982

Hab grade bei Facebook in England gelesen, das die e13 casetten von e13 getauscht werden wenn die Kette nicht auf das 9er springt. Evtl sollten dann die mit problemen ebenfalls e13 anschreiben.

Radix

Radix

Der Front Fender (das ist die kurze Version wie auf dem Bild) passt wunderbar vorne und hinten.

ShitZoE

ShitZoE

Ja. Fahre den vorn und hinten. Passt zum Decoy auch ganz gut(y)

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Wer hat schon eine 170er Gabel im Bike.
Und wie verhält sich beim Klettern?
Hätte noch eine 170 hier liegen :)

ShitZoE

ShitZoE

Mich würd viel eher interessieren wieso YT in den USA bereits schon das Schaltauge anbietet und wir hier noch warten müssen.

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Hab grade bei Facebook in England gelesen, das die e13 casetten von e13 getauscht werden wenn die Kette nicht auf das 9er springt. Evtl sollten dann die mit problemen ebenfalls e13 anschreiben.
Gestern gekommen bei mir :) - ein NEUES Teil mit den 9-39 Zähnen Gratis ;-) von E13

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Nein, habe das Foto von Acros. Hatte nach dem Stersatz gefragt, da er eine Sonderanfertigung
für YT ist. Habe mir bei Acros den Gabelkonus für meine Intend Gabel gekauft und diesen dann auch montiert. Im Vergleich zu normalen Versionen eines Gabelkonus war das Montieren eine echte Qual, da er komplett „trocken“ montiert werden muß.
Gibt's den Konus einzel zu kaufen ??? Möchte gerne eine 170er Gabel probieren . Ohne den anderen zu demontieren.

joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
YT, Nicolai, R+M
Ja, bekommst du bei Acros. Mußt du aber per e-Mail bestellen, da
dieser Konus nicht im Shop gelistet ist.

O

OliverZ

Moin!
Hat jemand schon mal irgendwo was erfahren/ gehört von dem 700 er Akku?

@Avanki : deine MT7 sind aber nicht die normalen oder? Sie haben so ein GunMetal Finish?

ShitZoE

ShitZoE

Nein Aussage war bei mir im Gespräch mit YT am Telefon, das der 540 noch dieses Jahr kommt und der 700er nächstes Jahr.

Die Akku Abdeckung mit dem Decoy Schriftzug und die Halterung des Akkus sind bereits im Shop gelistet. Findet man nur nicht direkt über die Website. Ist aber auch noch nicht zum Verkauf freigeben.

joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
YT, Nicolai, R+M
Meine Aussage kam letzte Woche vom Vertrieb... schauen wir mal. :unsure:

ShitZoE

ShitZoE

Ja schauen wir mal. Bin auch gespannt ob wir da gleich ne Info bekommen was die zwei Akkus kosten werden.

Denke mal da entscheidet der Preis welchen man sich kauft. Zumindest macht es die Entscheidung leichter ob man direkt zum 500er greift oder auf den großen Akku wartet.

O

OliverZ

Danke! Bin gespannt wie "dick" der 700 er aus dem Rahmen rausschaut.

O

OliverZ

In einem amerikanischen Forum haben einige darüber gefachsimpelt. Der Platz reicht innen für 700 wh nicht. Einzige Möglichkeit soll in Richtung vorderrad gehen. Aber alles Spekulationen...

DerLexus

DerLexus

In einem amerikanischen Forum haben einige darüber gefachsimpelt. Der Platz reicht innen für 700 wh nicht. Einzige Möglichkeit soll in Richtung vorderrad gehen. Aber alles Spekulationen...
Genau so ist es, haben wir hier auch schon.

Es gibt keine magischen Zellen die mehr Kapazität bei selber Größe haben. Maximal ist im 540 relativ lose gepackt und man könnte da was rausholen, aber ohne ihn auseinander genommen zu haben, das glaube ich eher nicht.

Radix

Radix

Das Decoy und ich sind schon ziemlich dicke Freunde geworden.
Aber es macht sich etwas breit - auf den ganz schmalen Single Trails, wo Gebüsch und Brombeerranken nach uns greifen.

Mein uraltes Bike mit nur 600mm breitem Lenker fädelt sich da bedeutend besser durch.
Dem Decoy den Lenker zu stutzen (z.B. auf 750mm), traue ich mich nicht recht.
Ich befürchte andere schlechte Fahreigenschaften.

Gibt es Erfahrungen ob das Decoy schlechter fährt oder lenkt wenn der Lenker gekürzt ist?
Welche Länge des Lenkers sollte man nicht unterschreiten?

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Werbepartner

Oben