Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja, etwas komisch finde ich es auch. Die Oberschicht geht leicht ab. Sieht fast aus wie schutzfolie fĂŒr die schutzfolie.. đŸ€Ș leider ist die dann...
D

DerLexus

BeitrÀge
114
Ja, etwas komisch finde ich es auch. Die Oberschicht geht leicht ab. Sieht fast aus wie schutzfolie fĂŒr die schutzfolie.. đŸ€Ș leider ist die dann glĂ€nzend. Werde es wie @andione machen und um die Kante kleben.

E

emtbfreak

BeitrÀge
34
So, nun will ich auch mal Bildchen posten. Erste Ausfahrt nach 2 Wochen "keine Freizeit" ist durch. Geiles Teil... Muss mich nur noch um die BremszĂŒge kĂŒmmern... fĂ€llt auch unter keine Zeit.
Krasses teil :) GefÀllt mir.
Woher kommt die Farbanpassung auf Orange Decals. Sieht sehr gut aus!
Welcher Spritzschutz ist das hinten und wie wurde der befestigt? ich sehe keine Kabelbinder .
Was ist das auf der Aheadkappe? Falls Halterung, welche?

D

DerLexus

BeitrÀge
114
@emtbfreak

Bin kein Fan von gelb, und Orange hatte ich bisher nicht. Die Decals an Gabel und DÀmpfer sind Original Fox Vintage. Rest ist Self-Made. Werde das Oberrohr auch nochmal Àndern, vielleicht so wie es die Vali mal hatte.

Fender vorn ist von Synchros verschraubt an der Gabel und hinten ein Zefal FM20 mit 3M VHB geklebt und gesichert ĂŒber einen Kabelbinder an der Querstrebe. Hab mir aber noch den FM30 bestellt, der ist etwas lĂ€nger und fĂŒr die nasse Jahreszeit sicher besser.

Lenker ist Beast Components und Vorbau von EDC inkl. EDC Tool (EDC TOOL SYSTEM).

E

emtbfreak

BeitrÀge
34
@DerLexus
Interessant. Ich bin bzgl. Fender bei Mudhugger front short fĂŒr vorne und Mudhugger front long fĂŒr hinten hĂ€ngengeblieben, aber die Zefal Dinger sind ne Überlegung wert. Syncros vorne hab ich auch ĂŒberlegt, aber der schĂŒtzt die Gabelrohre nicht.

EDC auch nice, aber da brauch ich meine SP Connect Handy Halterung fĂŒr Tourennavi.

Beast Lenker hatte ich auch im Blick. Der hat glaub ich 8 Degree Backsweep oder? Merkst Du den Unterschied zu 7 Degree vom Renthal ?

Oh, und bei all dem Style, noch nicht dazu gekommen den Plastikteller zu entfernen? Geht ĂŒbrigens mir nem Saitenschneider ohne die Kassette demontieren zu mĂŒssen.

Zuletzt bearbeitet:
D

DerLexus

BeitrÀge
114
@DerLexus
Interessant. Ich bin bzgl. Fender bei Mudhugger front short fĂŒr vorne und Mudhugger front long fĂŒr hinten hĂ€ngengeblieben, aber die Zefal Dinger sind ne Überlegung wert. Syncros vorne hab ich auch ĂŒberlegt, aber der schĂŒtzt die Gabelrohre nicht.

EDC auch nice, aber da brauch ich meine SP Connect Handy Halterung fĂŒr Tourennavi.

Beast Lenker hatte ich auch im Blick. Der hat glaub ich 8 Degree Backsweep oder? Merkst Du den Unterschied zu 7 Degree vom Renthal ?
Stimmt, die Gabelrohre werden fleißig beworfen, wobei es gestern kein Problem war. Aber potentiell ist das so... Ich hab auch nen Sigma Rox zu verbauen, da habe ich schon eine Idee, aber die Umsetzung braucht noch etwas. Möchte auf jeden Fall nicht das er vor oder auf dem Lenker sitzt.

Ja, hat er.. und nein, das Grad unterschied habe ich nicht bewusst wahrgenommen... aber ich war mit dem Renthal quasi auch nur mal ne Spritztour unterwegs.

YTDecoy

YTDecoy

BeitrÀge
229
Details E-Antrieb
SHIMPANSE Ξ8000
@emtbfreak

Bin kein Fan von gelb, und Orange hatte ich bisher nicht. Die Decals an Gabel und DÀmpfer sind Original Fox Vintage. Rest ist Self-Made. Werde das Oberrohr auch nochmal Àndern, vielleicht so wie es die Vali mal hatte.

Fender vorn ist von Synchros verschraubt an der Gabel und hinten ein Zefal FM20 mit 3M VHB geklebt und gesichert ĂŒber einen Kabelbinder an der Querstrebe. Hab mir aber noch den FM30 bestellt, der ist etwas lĂ€nger und fĂŒr die nasse Jahreszeit sicher besser.

Lenker ist Beast Components und Vorbau von EDC inkl. EDC Tool (EDC TOOL SYSTEM).
Nice! Wie hast du den Rest selfmade hinbekommen? Aufkleber machen lassen oder lackiert?

D

DerLexus

BeitrÀge
114
Hab nen Folienplotter und etwas Zeit (jaja... fahren konnte ich in der Zeit leider nicht) ;)

Avanki

Avanki

BeitrÀge
140
Frage an die Umbauer auf MT7......die richtigen Adapter von Magura sind ja die QM26.

Habe aber gerade entdeckt das es auch ab 01.10., QM44 gibt, und diese auch von 180 PM7 auf 203er sein sollen.

Bringt da Magura nen neuen Adapter?

joerghag

joerghag

BeitrÀge
3.148
Details E-Antrieb
YT, Nicolai, R+M
Gleicher Einsatzzweck und gleiche/s Bauart/Aussehen :unsure:
Vielleicht Àndern die nur ihr Nummernsystem ...

YTDecoy

YTDecoy

BeitrÀge
229
Details E-Antrieb
SHIMPANSE Ξ8000
Frage an die Umbauer auf MT7......die richtigen Adapter von Magura sind ja die QM26.

Habe aber gerade entdeckt das es auch ab 01.10., QM44 gibt, und diese auch von 180 PM7 auf 203er sein sollen.

Bringt da Magura nen neuen Adapter?
269259

Die brauchst du vorne und hinten. Hier gabs aber jemanden der normale Shimano verwendet hat die dann nicht so versetzen und man nur zwei statt vier Schrauben verwendet. Sieht dann cleaner aus, werde ich mir noch ĂŒberlegen.

ShitZoE

ShitZoE

BeitrÀge
110
Also bei dem Base Model sind es beides mal die QM 26 PM7-203.

Bei den Modellen mit Fox Gabel könnten es an der Gabel ein anderer Adapter sein. Bin mir aber nicht sicher. Weiß nur das z.B. die Fox 34 QM 42 hat.

YTDecoy

YTDecoy

BeitrÀge
229
Details E-Antrieb
SHIMPANSE Ξ8000
Also bei dem Base Model sind es beides mal die QM 26 PM7-203.

Bei den Modellen mit Fox Gabel könnten es an der Gabel ein anderer Adapter sein. Bin mir aber nicht sicher. Weiß nur das z.B. die Fox 34 QM 42 hat.
Stimmt, ich kann nur vom Base reden đŸ€ŸđŸŒ

Avanki

Avanki

BeitrÀge
140
Anhang anzeigen 269259

Die brauchst du vorne und hinten. Hier gabs aber jemanden der normale Shimano verwendet hat die dann nicht so versetzen und man nur zwei statt vier Schrauben verwendet. Sieht dann cleaner aus, werde ich mir noch ĂŒberlegen.

Habe momentan ja die von Shimano drauf fĂŒr 203er Scheiben... Werde aber auch mal die qm26 testen, wenn ich die MT7 (liegt schon bereit) anbaue und berichten welche ggf besser passen oder ob es egal ist.

20190828_094015-01.jpeg

E

emtbfreak

BeitrÀge
34
😂 halt Stopp. Der „Folienplotter“ ist ein es und steht im Arbeitszimmer... also er will nur gelegentlich gefĂŒttert werden, sonst nur die Folie 😬
Haben wollen :)

Derzeit hab ich den Invisiframe Matte drauf. MEGA. Aber ich wĂŒrde es "geiler" finden wenn das oberrohr glanzfolie hĂ€tte. Welche Folie empfiehlst Du? 3M 360my? Die Invisiframe Mattfolie ist m.W. 3M 220my.

D

DerLexus

BeitrÀge
114
Bist du dir sicher... ich hatte bisher die Info das invisiframe matt die XPEL ist..

Hab mir jetzt den invisiframe kit auch bestellt. Dann muss ich natĂŒrlich das nochmal machen... aber was soll’s.

Radix

Radix

BeitrÀge
125
Fragt doch mal einen Autofolienbeschichter (fast alle Taxen sind inzwischen foliert). Der hat in der Regel auch Transparent-Folien gegen Steinschlag etc.
So haben z.B. die GlastĂŒren meines Phonoschrankes eine getönten Folie bekommen.

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Werbepartner

Oben