Neues E Enduro von YT - Decoy

Diskutiere Neues E Enduro von YT - Decoy im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich dürft mir gerne eure E13 Kassetten überlassen 😍 hier in Schwabenland kann man die super gebrauchen. Bergab 54km/h, 9er Ritzel mit treten und...
YTDecoy

YTDecoy

Details E-Antrieb
SHIMPANSE Ξ8000
Ich dürft mir gerne eure E13 Kassetten überlassen 😍

hier in Schwabenland kann man die super gebrauchen. Bergab 54km/h, 9er Ritzel mit treten und ich kann zwei Ortschaften ohne Motor durchqueren.

In der Ebene und auf dem Trail brauchst die definitiv nicht. Für mich als Pendler und Freizeit Trailsurfer genau das richtige. Bisher keine Probleme gehabt 🤙🏼

N

Naggirath

Wenn man das alles liest, was hier geändert wird und Probleme gibt, überlege ich mir mein Pro Race zu stornieren und vielleicht auf das Ekano zu warten ;) !?
Der Rahmen bzw die Geometrie is halt wirklich gut .. im moment ist das einzige was mich nervt die schaltung (wobei ich es jetz für 10 von 11 gängen hinbekommen habe) und die seltenen e043er fehler wobei das ja scheinbar nem allgemeines 4.7er firmware problem ist🤷🏼‍♂️

Nordlicht_MTB

Nordlicht_MTB

Wenn man das alles liest, was hier geändert wird und Probleme gibt, überlege ich mir mein Pro Race zu stornieren und vielleicht auf das Ekano zu warten ;) !?
Habe ich gemacht, YT storniert und PP bestellt. Die Konfigurierbarkeit find ich geil, so konnte ich mir meine Wunschkomponenten raussuchen und bin dabei noch "relativ" günstig
Das Ekano wirst Du aber nicht vor November haben, das wird eher ein Weihnachtsgeschenk...

Radix

Radix

Habe in Erinnerung das eine andere Kette (SRam ?) mit e13 gut funktionieren soll.
Dann braucht es nicht den Kassettenwechsel.
Kann das jemand bestätigen?

S

strandet

bin jetzt froh, wenn ich mein Decoy bekomme und mir mein eigenes Bild davon machen kann. Kassette hin und her, bin der Meinung dieses Problem läßt sich lösen.
Überall bei jeden Test wird dieses Bike hochgejubelt, da wird nicht über Schaltprobleme gejammert.
Jetzt aus Panik die Bestellung stornieren, Niemals.

S

sonix

Hab keine Panik und sehe das auch gelassen, deshalb auch der ;)

andione

andione

Details E-Antrieb
YT Decoy mit Shimano Steps e8000
Jetzt aus Panik die Bestellung stornieren, Niemals.
Aber ja nicht stornieren, du bekommst das geilste Bike überhaupt. Wir, die es schon haben, jammern auf sehr hohem Niveau und die meisten Umbauten basieren auf persönlichen Vorlieben zu bestimmten Parts und Herstellern. Also freu dich drauf und wir Anderen gehen morgen früh erstmal biken😉😁

D

Daniel1982

Hi kurze Frage zur Rahmengröße, ich bin 183 mit 90er schrittlänge. Stehe nun vor der Frage ob L oder Xl. Bin mir bei L nicht sicher wegen dem kurzen Sitzrohr.
Grüße Daniel

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive
Heute erste Tour.
Der Shimano ist bis auf Fehler 043 einwandfrei.
Bergab die Macht.
Der e13 habe ich mit einen Trick schaltet auch das 9ner.

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive
Hi kurze Frage zur Rahmengröße, ich bin 183 mit 90er schrittlänge. Stehe nun vor der Frage ob L oder Xl. Bin mir bei L nicht sicher wegen dem kurzen Sitzrohr.
Grüße Daniel
Ich bin 178 und L möchte nicht kleiner.

flitzi-renner

flitzi-renner

Details E-Antrieb
Haibike allmtn rc , Decoy CF pro
Grüße Daniel
L geht nur mit längerem Vorbau.
Nimm XL

flitzi-renner

flitzi-renner

Details E-Antrieb
Haibike allmtn rc , Decoy CF pro
Habe in Erinnerung das eine andere Kette (SRam ?) mit e13 gut funktionieren soll.
Dann braucht es nicht den Kassettenwechsel.
Kann das jemand bestätigen?
Schalten läuft einwandfrei. Knackig und Präzise.
Bei mir war die Shimano Kette falsch herum montiert, deshalb wahrscheinlich sofort gerissen !?
Mit neuer Kette schaltet es sich einwandfrei.
Ich hoffe mal, dass die e13 K. mit der Zeit noch etwas günstiger werden.
Ansonsten wird auch auf Shimano umgebaut.

joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
YT, Nicolai, R+M
Die einfachen Hängewaagen sind auch nicht sonderlich genau. Mein Pro (M) wiegt jetzt
mit 100g leichterem Lenker, 200g leichterer Gabel und 300g leichteren Laufrädern (jeweils als Serie) 22,3 kg mit Hope Pedalen.

B

brettde

Ich würde mich über ein paar Feedbacks der stolzen Besitzer freuen. Die negativen Threads ziehen ein schon ganz schön runter bzw verleiten zum stornieren oder stimmen einen nachdenklich

Thema:

Neues E Enduro von YT - Decoy

Werbepartner

Oben