Neues E-Bike da altes geklaut wurde

Diskutiere Neues E-Bike da altes geklaut wurde im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hey ho, Ich hatte mir letztes Jahr das Fischer ETH 1861.1 2021 Model gekauft gehabt für 2149 Euro. Dies wurde mir hetzt leider Geklaut. Blöd...
D

Doctormyst3rio

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Hey ho,
Ich hatte mir letztes Jahr das Fischer ETH 1861.1 2021 Model gekauft gehabt für 2149 Euro. Dies wurde mir hetzt leider Geklaut. Blöd gelaufen, die Versicherung gibt mir das Geld wieder und jetzt soll ein neues her. Ich hätte ja am liebsten das selbe geholt aber leider kommt man nur noch wenn überhaut an das 1861 oder das 1861.1 2022 Model. Also dachte ich das ich vielleicht ein bissel mehr Investiere bis ca 3000 Euro. Am besten ein Tracking Bike was komplett Straßentauglich ist, also kein Cube ohne Licht etc.
Was braucht ihr noch so an Infos um mir was zu Empfehlen was man auch bekommen kann :)

Danke
 
D

Doctormyst3rio

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Mein Tip bis 3000Euro wäre Radon Solution.
Von denen habe ich noch gar nichts gehört. Ich vermute du meinst das hier? SOLUTION HYBRID 8.0 CX 500 2022 – RADON Bikes weil das sieht echt gut aus. Also sieht gut aus von den Teilen :-D
Edit: Ok jetzt habe ich mich in die Fahrräder verguckt aber auch die sind nirgends zu bekommen :-( Auch das teurere würde noch klar gehen RELATE 8.0 625 – RADON Bikes aber leider auch nirgends zu bekommen. :-(

Edit²: Ach so die Infos sind natürlich auch von nöten. ich bin 1,76 groß, wiege ca 105 - 108 kg (habe aber schon 16 kg abgenommen also es geht nur runter ;-) ) also gucke ich nach einem was einen 28 Zoller das einen ca 50cm Rahmen hat. Und einen Abnehmbaren Akku bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3.584
Punkte Reaktionen
2.756
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
Bei fahrrad xxl könntest du mal deine vorlieben bei den suchkriterien eingeben (ebikes, alle ebikes, filtern. Da kannst du auch die in deiner nähe befindlichen filialen und das www angebot auswählen.

Wenn du was interessantes gefunden hast, könntest du das pedelec dann hier einschätzen lassen.
 
D

Doctormyst3rio

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Bei fahrrad xxl könntest du mal deine vorlieben bei den suchkriterien eingeben (ebikes, alle ebikes, filtern. Da kannst du auch die in deiner nähe befindlichen filialen und das www angebot auswählen.

Wenn du was interessantes gefunden hast, könntest du das pedelec dann hier einschätzen lassen.
Ja da bin ich auch schon am gucken ohne ende aber leider ist ja kaum was verfügbar. Daher dachte ich das hier jemand vielleicht eine Kaufempfehlung geben kann.
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3.584
Punkte Reaktionen
2.756
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
Ja da bin ich auch schon am gucken ohne ende aber leider ist ja kaum was verfügbar. Daher dachte ich das hier jemand vielleicht eine Kaufempfehlung geben kann.
Hab gerade mal nachgeguckt. Hast recht. Vor 3, 4 wochen war die auswahl noch deutlich grösser.
 
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
590
Ort
Bad Segeberg
Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
Warum nicht die Händler in der Umgebung abklappern, nicht selten haben die Räder die sie nicht online präsentieren (bestellte Räder wurden vom Käufer storniert und stehen deshalb doch zum Verkauf, manchmal kommen Lieferungen recht überraschend rein und es macht ja auch Arbeit die Seite dauernd aktualisieren - gibt ja welche denen Beratung und Werkstatt wichtiger sind als tagesaktueller Onlineautritt).
Und wenn man da was findet hat man zudem die Sicherheit im Fall des Falles sein Rad dort repariert zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doctormyst3rio

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Größe, Rahmenform, Schaltung Ausstattung, Federung und was einem sonst noch wichtig ist.
Naja ich habe ja ein bsp Rad gegeben und viele der Infos habe ich nachgereicht. Im endefeckt ein Bike das ausgestattet ist wie das Fischer ETH 1861.1. Trecking Rad habe ich auch geschrieben. Genau so habe ich Rahmengröße nachgereicht mit 50 cm und 28zoll. Es sollte die gleiche oder bessere Ausstattung haben

Warum nicht die Händler in der Umgebung abklappern, nicht selten haben die Räder die sie nicht online präsentieren (bestellte Räder wurden vom Käufer storniert und stehen deshalb doch zum Verkauf, manchmal kommen Lieferungen recht überraschend rein und es macht ja auch Arbeit die Seite dauernd aktualisieren - gibt ja welche denen Beratung und Werkstatt wichtiger sind als tagesaktueller Onlineautritt).
Und wenn man da was findet hat man zudem die Sicherheit im Fall des Falles sein Rad dort repariert zu bekommen.
Mache ich natürlich regelmäßig mit vielen abfuhren und Wartelisten wo ich mit Monaten Wartezeit rechnen kann.
Gewicht, Steckenprofil, Einsatzzweck, Distanz, maimale Steigung, Alter, Beweglichkeit, Gesundheit, Fittness... Alles fehlt eigentlich.
Mein Gewicht habe ich angegeben ca 105-108 tendenz nach unten da ich schon 16 kg abgenommen habe, keine Ahnung was für ein Streckenprofil du willst. Einsatzzweck ist in der City fahren und ab und zu auch mal längere strecken fahren meistens Fahrradwege. Keine Ahnung was du mit den letzten Infos willst aber da kann ich nicht mit dienen. Ich hoffe mit den Infos jetzt kann man mir ein verfügbares
 
diba

diba

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.116
Ort
do, wo d'Goissa em Sommr drfriara
Details E-Antrieb
Haibike Cross 5.0 PW-ST Haibike FullNine 8.0 PW-X2
Es gibt genug, die mit der Ladebuchse, die zugegebenermaßen blöd konstruiert ist, zurechtkommen.
 
Thema:

Neues E-Bike da altes geklaut wurde

Neues E-Bike da altes geklaut wurde - Ähnliche Themen

NACH Diebstahl Cowboy 2 - neues urban Pedelec um ca. 2500 Euro???: Moin zusammen, ich weiss es gibt schon tausende Beiträge in dieser Art, aber vielleicht hat jemand dennoch genau die gleichen Vorstellungen und...
Mein neues E-Bike ... KTM Macina Tour P610: So, nachdem mein erster Thread ja ziemlich unrühmlich zuende ging (was aber vorwiegend meine eigene Schuld war), hab ich nun Nägel mit Köpfen...
verkaufe Cube Kathmandu Hybrid SLT 625 2021 Herren Trekking E-Bike Fahrrad Gr 54 Neu: Verkaufe ein neues, unbenutztes, Top Herren Trekking E-Bike/Pedelec an, das beliebte Cube Kathmandu Hybrid SLT 625 - 2021 teak n iridium in der...
2 E-Bikes Fischer ETH 1861.1 (2020) oder Prophete esport oder?: Moin allerseits, ich möchte für mich und meine Frau 2 E-Bikes anschaffen und bin mir nicht sicher, welches Bike unsere Anforderungen erfüllt...
sonstige(s) Granville E Premium 9 Integrated Herren - Neu aus München: Seit ein paar Monaten beobachte ich den E Bike Markt und jetzt habe ich zugeschlagen. Mein Limit waren 2.000 Euro, dadurch ist leider daß von mir...
Oben