Neues Display, Handschuh geeignet

Diskutiere Neues Display, Handschuh geeignet im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Key-Display und ich haben zusammen ein neues Display entwickelt was nächsten Monat in die Massenproduktion geht und somit ab ende November wohl...
mechaniker

mechaniker

Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
829
Ort
Guangzhou + Nanjing in China und Bonn in DE
Key-Display und ich haben zusammen ein neues Display entwickelt was nächsten Monat in die Massenproduktion geht und somit ab ende November wohl lieferbar sein wird, natürlich wird vorrangig die Fahrradindustrie bedient da schon etliche Orders aus der Fahrradindustrie speziel von leichtbau e-bikes bestehen aber ob einer der gängigen Händler für Umbausätze in Deutschland das Display anbieten wird steht noch nicht fest.

Der Anspruch war ein kleines ergonomisches Display das man auch mit Handschuhen bedienen kann da ich das ganze Jahr über Fahrrad fahre und mir die riesigen Displays auf den keks gehen denn ich habe besseres zu un als permanent auf ein riesiges Display zu schauen um zu sehen wie schnell oder langsam ich fahre. Wie es sich ablesen lässt kann ich noch nicht sagen da mein 3-D Druck-Modell nur eine Demosoftware drauf hat wo alles blinkt für eben die Verkaufsdemo. Die Software wird noch erweitert dahingehen das man für mehr Informationen im Display blättern kann

Das Display sitzt auf einer Wippe und die Knöpfe sind daher auf der Unterseite und werden durch die Wippe betätigt so das dieses kleine Display sehr einfach zu handhaben ist.

Bis jetzt entspricht das Display genau dem was ich wollte wozu ich den Ingenieuren in China echt auf den Geist gehen musste bis es so weit war das ich gesagt hatte
"jo, jetzt habe ich nix mehr dran auszusetzen;-)". U-art und can-bus Protocol für lishui, bafang sowie möglicherweise Brose sind geplant
Preis bewegt sich als Hausnummer um 30 Dollar ab Fabrik in China + den Versand. Einzelversand macht keinen Sinn weil Porto und einfuhr in DE höher als der Display-Preis

Fotos mit dem KD718 Display und seiner Lenkerbedienung sollen die Abmessungen verdeutlichen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Hoffes

Mitglied seit
01.10.2018
Beiträge
64
Bluetooth Schnittstelle ist nicht vorhanden zum Einstellen oder
 
mechaniker

mechaniker

Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
829
Ort
Guangzhou + Nanjing in China und Bonn in DE
Bluetooth ist nicht vorhanden weil eh schon ein Teil der Elektronic in das Anschlusskabel ausgelagert werden musste um das Display möglichst flach zu halten (Verdickung um ca 5mm im Durchmesser für ein paar Centimeter Bild-1 zwischen Display und Anschlusstecker als Schrumpfschlauch erkennbar in der Verkaufsvariante natürlich alles schöner;-). Es sollte bei Verkauf eines deutschen Händlers nicht die 100 Euro übersteigen war ein Kriterium wobei das natürlich dem Händler überlassen bleibt wie hoch er es verkauft nur denke ich bei dem Ek sollte das realistisch sein für einen Händler.
 
marci

marci

Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
2.198
Ort
82362 Weilheim
Details E-Antrieb
einige Eigen(um)bauten und viel Nostalgie
prima, schaut gut aus, eine kleine Innovation!
Wo kann ich so ein Display ordern? Würde ich gerne mal antesten, wenn das auch so ein geiles Teil wird wie Dein Shengyi X2 Motor, den ich übrigens gerade wieder mal auf dem Forumstreffen im Odenwald extrem schinde, und er das ohne Murren einfach hinnimmt, wie kein anderer Motor zuvor... :)
 
S

Stud54

Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
218
Würde ich mir glatt zulegen...wenns soweit ist.
 
Hiasi

Hiasi

Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
339
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, Mxus, BMC
Sobald verfügbar, bitte her damit! Und, ich will es ja nicht übertreiben, aber open source wäre der Hammer!
 
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.239
Details E-Antrieb
NC FH154 mit EB306 und EB-Precontroller
Ich sehe grad, daß Prophete schon etwas sehr ähnliches verkauft, da wird wohl auch ein Lishui-Controller dranhängen :). Hat sogar einen Designpreis gewonnen. Da könnte ich mich glatt mit anfreunden.

1571742569520.png


Gruß
hochsitzcola
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Display, Handschuh geeignet

Werbepartner

Oben