Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins

Diskutiere Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Bald ist es da....das neue Display DZ40 für Tongsheng TSDZ2 mit 6-Pins. Das Display ist fast so klein wie der VTC6 und ist kompakt und klein...
  • Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #1
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Bald ist es da....das neue Display DZ40 für Tongsheng TSDZ2 mit 6-Pins.

Das Display ist fast so klein wie der VTC6 und ist kompakt und klein!

Die Steurenung lässt sich am einfachsten mit dem folgenden Bild erklären (Plus und Minus)

DZ40_Plus_Minus.jpg

• Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #2
R

RocknRoller

Details E-Antrieb
TSDZ2, BBS01
auf alle Fälle absolut schön minimalistisch
und trotzdem sicher besser zu bedienen wie die fummeligen Knöpfe vom VLCD6
und zu einem Hammer Preis (y)
ob/wie es auch mit der OSF-Software funktioniert, dazu gibt es wohl eher noch keine Infos?

• Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #3
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
auf alle Fälle absolut schön minimalistisch
und trotzdem sicher besser zu bedienen wie die fummeligen Knöpfe vom VLCD6
und zu einem Hammer Preis (y)
ob/wie es auch mit der OSF-Software funktioniert, dazu gibt es wohl eher noch keine Infos?
Wir haben das Display nur an unseren Motoren getestet

• Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #4
L

Leonardo75

Schaut doch nett aus. Wie sieht es denn mit der Abdichtung aus? Wenn da mechanisch das ganze Display eine Wippe ist, ist das innen ordentlich gedichtet, damit es auch einen Regen oder rumkriechenden Nebel aushält?

• Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #5
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Schaut doch nett aus. Wie sieht es denn mit der Abdichtung aus? Wenn da mechanisch das ganze Display eine Wippe ist, ist das innen ordentlich gedichtet, damit es auch einen Regen oder rumkriechenden Nebel aushält?
Der Hersteller spricht über die Schutzklasse IP65, also Outdoor tauglich. Ich habe das Display noch nicht in die Wanne getestet.... :LOL:

• Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #7
DinoEarl

DinoEarl

Preislich scheint es ja top zu sein. Bin am überlegen ob ich mir dann das hole oder wieder das DZ41. Das DZ41 habe ich vor ein paar Monaten bei @Rutzki73 gekauft. Leider macht es jetzt beim einschalten und Betrieb hochfrequente geräusche/Pfeifen. Das nervt schon etwas. Bevor es ganz ausfällt will ich halt Ersatz vorrätig haben damit ich nicht ohne Bike da stehe. Das DZ41 gefällt mir schon sehr sehr gut, aber ob ich mit einem neuen dann wieder das gleiche Problem bekomme? So wie es beim DZ40 aussieht kann man nur 26" und c700 als Reifengröße einstellen??? Oder geht auch mehr? Ich fahre 28".

• Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #9
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Preislich scheint es ja top zu sein. Bin am überlegen ob ich mir dann das hole oder wieder das DZ41. Das DZ41 habe ich vor ein paar Monaten bei @Rutzki73 gekauft. Leider macht es jetzt beim einschalten und Betrieb hochfrequente geräusche/Pfeifen. Das nervt schon etwas. Bevor es ganz ausfällt will ich halt Ersatz vorrätig haben damit ich nicht ohne Bike da stehe. Das DZ41 gefällt mir schon sehr sehr gut, aber ob ich mit einem neuen dann wieder das gleiche Problem bekomme? So wie es beim DZ40 aussieht kann man nur 26" und c700 als Reifengröße einstellen??? Oder geht auch mehr? Ich fahre 28".
Das mit dem DZ41 und Geräusche ist neu für mich. Ich glaube ich höre nicht richtig 😝
Was die Radgrösse angeht, wie bei SW102 und DZ41…kommt halt vom selben Hersteller…

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #10
DinoEarl

DinoEarl

Das mit dem DZ41 und Geräusche ist neu für mich. Ich glaube ich höre nicht richtig 😝
Was die Radgrösse angeht, wie bei SW102 und DZ41…kommt halt vom selben Hersteller…
@Rutzki73
Ich habe mal versucht das geräusch mit dem Handy aufzunehmen. Hätte vielleicht die Frischhaltefolie (Regenschutz) abmachen sollen, aber ich glaube man kann es hören.

Anhänge

• VID_20221112_111638.mp4
    65,7 MB
  • Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #11
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Wir haben ein Test mit 3 verschiedenen Displays gemacht und kein Geräusch feststellen können....

• Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #12
DinoEarl

DinoEarl

Dann hab ich hier wohl den ersten Garantiefall... 🤷

Aber noch läuft es und ich habe momentan andere Sachen am Hut, als es ab zu bauen und zu tauschen. Muss erst mal ein anderes Display bestellen und Zuhause haben, bevor ich das mache. Momentan fahre ich ja täglich damit zur Arbeit.

• Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #13
greifswald

greifswald

Details E-Antrieb
Bafang HR SWXH 24V früher, jetzt tongsheng tsdz2
Moin zusammen,

vermutlich ist mein VLCD5 gestorben. Das DZ40 finde ich sehr sehr schick, da minimlistisch. Ich benötige eigentlich auch nur die Möglichkeit die Fahrmodi zu wechseln (sehr selten). Geschwindigkeitsanzeige dabei zu haben ist auch nett.

Jetzt die Frage: Kann man es für ein Rennrad mit dickeren Reifen sinnvoll einsetzen, oder scheitert es daran, dass man die Radgröße nicht richtig einstellen kann?

Ärgerlich wäre, wenn es vor den 25/27km/h schon in die Begrenzung gehen würde, weil das Display (wg abweichendem Reifenumfang) meint, ich hätte die 25 schon erreicht.

Gruß

Christian

• Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #14
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Mit dem Display DZ40 kann man die Radgröße abändern

• Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #15
greifswald

greifswald

Details E-Antrieb
Danke. Dann hatte ich das oben geschriebene und die Bedienungsanleitung falsch interpretiert. Im Manual ist nur die Rede von 26", 27.5" und 700c.

• Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #16
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Danke. Dann hatte ich das oben geschriebene und die Bedienungsanleitung falsch interpretiert. Im Manual ist nur die Rede von 26", 27.5" und 700c.
Leider ist es zur Zeit ausverkauft, daher kann ich die Funktionen nicht überprüfen...

• Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #17
greifswald

greifswald

Details E-Antrieb
Ja Leider. Genau so wie das vlc6. Sonst hätte ich schon eins der Beiden bestellt. Jetzt muss ich leider noch bis zum Monatsende warten.:cry:

• Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins Beitrag #18
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Thema:

Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins

Neues Display für Tongsheng DZ40 6-Pins - Ähnliche Themen

tsdz2 VLCD5 gestorben durch Tastendrücken? Alternativen?: Hi zusammen, ich bin gestern nach längerer Pause mit dem tongsheng tsdz2 (von pswpower) gefahren. Dummerweise kam ich während der Fahrt auf die...
Tongsheng TSDZ2 / TSDZ2B - ein neues Display VLCD9: Wir haben ein neues Display (Lenker-Display) vom Typ VLCD9 aufgenommen: Display Tongsheng VLCD9 5-Pins (Voll kompatibel) Dieses Display von...
Neues Display für Tongsheng DZ41: Wir haben wieder das Sortiment für Tongsheng um ein weiteres Display mit der bezeichnung DZ41 Das Display ist wie der SW102 für den Lenker...
Hardtail Umbau - Empfehlung TSDZ2 und welcher?: Hallo zusammen, zu o.G. Motor habe ich hier mittlerweile einiges durchgelesen, erstmal ein Lob: Toller und hilfreicher Austausch hier im Forum...
Display Vlcd5 von tongsheng tsdz2 friert ein: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr das Crossbike meiner Frau mit einem Tongsheng TSDZ2 zu einem E-Bike umgebaut. Als Controller nutzte ich den...
Oben