Neuer Tubus Titan Träger: Liviano

Diskutiere Neuer Tubus Titan Träger: Liviano im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Den Tubus Logo Titan und den Tubus Carry Titan gibt es ja leider seit einer Weile nicht mehr. Ersatz wird dann wohl der neue Liviano sein...
  • Neuer Tubus Titan Träger: Liviano Beitrag #1
C

cephalotus

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
13.047
Reaktionspunkte
11.331
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Den Tubus Logo Titan und den Tubus Carry Titan gibt es ja leider seit einer Weile nicht mehr.

Ersatz wird dann wohl der neue Liviano sein:

Liviano - Hinterradträger - Tubus

Mir gefallen die nach oben gezogenen Streben nicht so sehr (ich frag mich bei jedem solchen Träger nach dem Warum) und beim Gewicht muss man mal schauen. Der Logo Titan wiegt/wog 340g ohne Befestigungsgedöns.
 
  • Neuer Tubus Titan Träger: Liviano Beitrag #2
G

Gast35493

Mir gefallen die nach oben gezogenen Streben nicht so sehr (ich frag mich bei jedem solchen Träger nach dem Warum)
Geht mir auch so. Und frage ich mich bei meinen Cosmo auch ständig.
Leider hab ich nicht dran gedacht das einzukürzen bevor mir ein Kumpel ihn gepulvert hat.
Jetzt will ich ungern dran. Vielleicht wenn ich ihn das nächste mal aufhübschen lasse.
 
  • Neuer Tubus Titan Träger: Liviano Beitrag #3
1N4001

1N4001

Dabei seit
25.09.2016
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
1.136
Details E-Antrieb
Bio
Den hab ich auch gerade entdeckt. Finde ich jetzt weniger toll als den Logo Titan. Dafür ist er käuflich erwerbbar (theoretisch, keiner scheint ihn auf Lager zu haben), während der Logo Titan schon lange nicht mehr weder neu noch gebraucht zu finden ist.

Die breite Oberfläche ist nett, aber man kann leider weder Federklappe noch Taschenadapter darauf anbringen. Und dann hat der wieder so "Hörner" die vorne nach oben ragen.

Beim Gewicht stellt sich die Frage ob die Angabe mit oder ohne Befestigungsmaterial ist. Der Logo Titan wog 390g ohne und 538g mit. Da sind 500 vs 538 nicht so abwegig.

Ich hab nen Logo Titan montiert und noch einen auf Reserve.
 
Thema:

Neuer Tubus Titan Träger: Liviano

Neuer Tubus Titan Träger: Liviano - Ähnliche Themen

Pedelecs, der Zwang zum Umbau oder der alte Mann hat immer was zu meckern...: Ich möchte hier, weil ich oft gefragt werde (@oldenburger etc.) etwas ausführlicher erzählen, warum ich mein Bike relativ stark umgebaut habe und...
Cube Cross Hybrid SL 2021: Hallo werte Fahrradfreaks, ich bin Silvio und habe mich gerade ganz frisch hier im Forum angemeldet :). Komme aus der Nähe und habe dank Corona...
Leicht, schnell, legal!: Der Markt der s-Pedelec bewegt sich zum einen Richtung Mittelmotor-Derivate der 25km/h Räder nur ohne Drosselung und ein paar verbliebene...
sonstige(s) Pimp my Hercules Rob Fold F8 - Faltrad E-Bike - 2017: Hi liebe Leute, bin über lange suche auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier irgendwie Hilfe zu bekommen. Bin schon seit 2 Jahren Besitzer eines...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Oben