Neuer Shimano Motor: EP8

Diskutiere Neuer Shimano Motor: EP8 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich frage mich, wie man auf solche Fragen kommt -> Tipp, einfach den Schaltungshebel drücken, klick,
D

Demion

Hallo an alle,
bin neu hier im Forum.
Habe das alles hier schon aktiv verfolgt.
Nun aber meine Frage. Ich mag mir ein e-mtb (als fully) holen.
Bin nur etwas ratlos, ob ich auf den neuen EP8 warten soll oder mit lieber den Steps e8000 holen soll. Was meint Ihr. Wann schätzt Ihr ab, wann die neuen Modelle beim Händler stehen.?
1 Monat, 2, oder erst ende diesen Jahres / anfang nächsten Jahres.

Danke und Gruß Daniel

Radix

Radix

Was niemand weiß, welche Kinderkrankheiten ein neues Modell mit sich bringt. Fast jedes Modell hat welche.

luca66

luca66

Details E-Antrieb
Focus Sam2 Shimano E8000 & Turbo Levo Comp
Bin nur etwas ratlos, ob ich auf den neuen EP8 warten soll oder mit lieber den Steps e8000 holen soll.
Ich würde auf die 2021Modelle warten, wenn Shimano sein soll. Letztendlich niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen, der E8000 ist auf alle Fälle sehr zuverlässig.

D

Demion

Hallo Radix, Hallo Luca,
das mit den Kinderkrankheiten ist mir bewusst. Allerdings glaube ich dass Shimano da nicht so viele (unbeabsichtigt einbauen wird), da die sich ja Zeit gelassen haben mit dem neuen Motor. Es werden aber durchaus welche drin sein. Das ist mir klar.
Und ja. Leider. Die Qual der Wahl habe ich...
Werde es mal noch etwas weiter verfolgen, ob sich noch etwas tut. Bzw ob Shimano mal ein paar Spec. fallen lässt. ;)

Danke und Gruß Daniel

joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Werde es mal noch etwas weiter verfolgen, ob sich noch etwas tut.
Wenn du dir Zeit lassen willst, dann warte ruhig. Bis die ersten Modelle dann aber kommen, kann es aber schon noch dauern,
und die Preise werden gerade zu Anfang auch noch sehr hoch sein.
Der E8000 ist auf jeden Fall ausreichend stark, gut konfigurierbar und zuverlässig. Wenn man nicht immer die max. Leistung
benötigt und mit dem relativ schlappen 504Wh Akku auskommt (was für die Meisten wohl zutrifft) dann ist er immer noch
eine gute Wahl. Vermutlich werden die Preise nach dem 1. September auch noch mal ein Stück nachgeben, wer will schon einen alten Motor ;)

S

Spaßbremse

Denke diese Saison wird das mit der breiten Verfügbarkeit nix mehr. Da wäre dann schon viel mehr durchgesickert.

Ich schalte so wie beim MTB .... somit geht es völlig problemlos.
Das ist an richtigen Bergen aber nicht wirklich praktikabel.

S

Spaßbremse

Bei richtigen Steigungen verliert man aber zuviel Schwung wenn man wartet bis der Motor abgeschaltet hat, um dann zu schalten. Da geht es schneller wenn man kurz auf Trail oder Eco geht. Aber optimal bzw. so smooth wie beim Biobike ist das auch nicht.

J

Jasi12

Denke diese Saison wird das mit der breiten Verfügbarkeit nix mehr. Da wäre dann schon viel mehr durchgesickert.
yo für die aktuelle Saison sollte man auch ein Bike haben.
Ich habe trotzdem gerade mein Bike mit E8000 verkauft und fast meinen Kaufpreis bekommen (y)
Wenn man wartet bis der EP8 am Markt ist, ist der Verlust viel zu groß.
Dann halt paar Monate Bio MTB schadet auch nicht :)

J

Jasi12

Ein Brösel Motor ist halt nicht mehr zu verkaufen, da muss man wohl eher noch etwas drauflegen. Also dafür muss niemand ein Experte sein :)

B

Bubbel

Ich hab mir schon die ganze Zeit gedacht das mir diese Art von Meinungsäußerung irgendwie bekannt vorkommt...
Ich hoffe die Verantwortlichen hier kommen auch langsam dahinter
Wirklich schlimm schon wieder

Kein Thread bleibt verschont

tib02

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio

Das ist an richtigen Bergen aber nicht wirklich praktikabel.
Ich fahre in den richtigen Bergen ... aber ich kann die als Tipp ein Fahrtraining empfehlen, richtig schalten will hat gelernt sein, ist ja keine Schande das du damit Probleme hast, jeder fängt mal klein an.

Thema:

Neuer Shimano Motor: EP8

Neuer Shimano Motor: EP8 - Ähnliche Themen

• verkaufe Aikema Q100C Motor, schwarz, 32L, 328RPM, für 9-fach Shimano, neu

verkaufe Aikema Q100C Motor, schwarz, 32L, 328RPM, für 9-fach Shimano, neu: Ich habe den Motor auch bei einem bekannten Online-Auktionshaus eingestellt. Einfach kurz suchen. Dort gibt es mehr Details. Hier gibt es auch...
  • Die neuen Commencal Bikes (2021) mit neuem Shimano Motor (EP8)

Die neuen Commencal Bikes (2021) mit neuem Shimano Motor (EP8): Die neuen Commencal Bikes (2021) mit neuem Shimano Motor (EP8) sind soeben online gekommen. E-BIKE - Warenkorb
  • Wann kommt der neue Shimano Steps E9000 Motor?

Wann kommt der neue Shimano Steps E9000 Motor?: Hallo, ich hoffe jemand hat zu den Thema aktuelle Information. Wann kommt den nun eigentlich der neue Shimano Steps E9000 Motor auf den Markt...
  • Neuer Motor Shimano ?

Neuer Motor Shimano ?: Es darf spekuliert werden: Make your Mark