Neuer Shimano Motor: EP8

Diskutiere Neuer Shimano Motor: EP8 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Der neue EP8 kommt 😊
1235813

1235813

BeitrÀge
118
DafĂŒr bleibt das schmale Unterrohr erhalten :)

chubv

chubv

BeitrÀge
45
Leider aber nur 2x 378Wh, man muss also wieder den blöden TEC anschrauben, wenn man mehr Akku will.
Besser als ich hab zu viel unnötigen Akku (Gewicht) auf kleineren Touren am Rad.

Jedoch optisch könnte man an einer schöneren Lösung arbeiten.

J

Jasi12

BeitrÀge
995
Besser als ich hab zu viel unnötigen Akku (Gewicht) auf kleineren Touren am Rad.

Jedoch optisch könnte man an einer schöneren Lösung arbeiten.
stimmt wir gehen ja nun den "light" Weg..analog zum Levo SL. Mal sehen ob das Jam2 dann auch unter 17 Kg erreicht mit den "nur" 378Wh ;)

luca66

luca66

BeitrÀge
255
Details E-Antrieb
Focus Sam2 Shimano E8000 & Turbo Levo Comp
Möglich ist es auch, dass sie ein neues TEC Pack bringen, das TEC Pack-Bild ist nicht online und das alte Pack offensichtlich vergriffen.

S

Spaßbremse

BeitrÀge
204
Es kann auch sein dass Corona die Lieferketten durcheinandergebracht hat und es zwar eine Vorstellung des neuen Motors aber keine so schnelle Auslieferung geben wird.

J

Jasi12

BeitrÀge
995
Canyon fÀngt nun an mit dem Sales auf ebikes, steht wohl bald der EP8 an ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

americo

BeitrÀge
166
Das Jam2 mit Shimano Motor bleibt hoffentlich eine Spaßmaschine fĂŒr Leute denen 50km/ca. 1000hm mountainbiken mit Motor reicht.
Ein großer Teil der E-MTBiker fĂ€hrt ohnehin nicht viel mehr, Problem ist, dass Viele die Berge im Trail oder Boost Modus hochhetzen wollen und jedem erzĂ€hlen, Sie seinen beim Mountainbiken gewesen.
Wer sich stĂ€ndig nur im Boost Modus den Berg hochfahren lĂ€sst und oben bei Pommes seinen Akku aufladen lĂ€sst gehört fĂŒr mich ohnehin nicht ins GelĂ€nde, es sei denn Er fĂ€hrt Rennen.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Motorrad/Enduro Fahrer partout im Wald abseits entsprechender Motorsport Strecken fahren wollen und immer vorgeben mĂŒssen Rad zu fahren.

Vielleicht verfolgen Focus und Shimano in diesem Bike die Philosophie weiter. Ein Bike bei dem der Motor unterstĂŒtzt und nicht den Berg hochfĂ€hrt.
Ich fĂ€nd's weiterhin positiv fĂŒr's Thema E-MTB.

Ich denke mal, dass ja seit ein paar Wochen sozusagen "Sommerschlussverkauf" ist und die 2020er Bikes aus sind.

J

Jasi12

BeitrÀge
995
Das Jam2 mit Shimano Motor bleibt hoffentlich eine Spaßmaschine fĂŒr Leute denen 50km/ca. 1000hm mountainbiken mit Motor reicht.
Ein großer Teil der E-MTBiker fĂ€hrt ohnehin nicht viel mehr, Problem ist, dass Viele die Berge im Trail oder Boost Modus hochhetzen wollen und jedem e
eBike ist und bleibt fĂŒr mich FUN. Nur deswegen habe ich eines.

Wenn ich trainieren will, hol ichs Rennrad ausdem Keller oder gehe 10km joggen.

K

Kongo-Otto

BeitrÀge
711
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Wenn sie Spaß dran haben. Was spricht dagegen?
Die alte "kein echter Radfahrer" Leier vermutlich ...
Ich denke, es kann sich jeder die UnterstĂŒtzung so wĂ€hlen, wie er es persönlich fĂŒr richtig hĂ€lt. Und wenn der Akku nach 30km platt ist, dann sei es so. Sehe da kein Problem. Es bleibt Bewegung an der frischen Luft und unnötiger LĂ€rm entsteht auch nicht. Also alles gut.

S

Spaßbremse

BeitrÀge
204
Ich frage mich ja wie die Leute die dauernd Boost fahren schalten.

F

Frank123

BeitrÀge
281
@Spaßbremse immer kurz vor dem Schalten mit dem pedalieren aufhören bis sich der Motor abgeschaltet hat! Dann kracht die Schaltung auch nicht!

@americo weil es mir Spaß macht und mit ner Crossmaschine, Motorrad wĂŒrde es mir noch viel mehr Spaß machen, nur lohnt sich nicht sich dafĂŒr den Stress mit den JĂ€gern und Förstern anzutun! Mit dem neuen EP8 Motor wird es auch Spaß machen dank 85Nm aber wahrscheinlich erstmal nur bis 25km/h bergauf.

J

Jasi12

BeitrÀge
995
weil es mir Spaß macht und mit ner Crossmaschine, Motorrad wĂŒrde es mir noch viel mehr Spaß machen, nur lohnt sich nicht sich dafĂŒr den Stress mit den JĂ€gern und Förstern anzutun! Mit dem neuen EP8 Motor wird es auch Spaß machen dank 85Nm aber wahrscheinlich erstmal nur bis 25km/h bergauf.
eMAX :) Ein Grund keinen anderen Motor zu kaufen. Per APP klick angepasst und das beste nicht nachweisbar fĂŒr Shimano :)

R

Rossi46

BeitrÀge
408
Weil die schon einen Motor haben,und dran schon gerabeitet wird! 😙
Und es schon sehr viel versprechend aussieht,so Herr Mayer!

Thema:

Neuer Shimano Motor: EP8

Neuer Shimano Motor: EP8 - Ähnliche Themen

• verkaufe Aikema Q100C Motor, schwarz, 32L, 328RPM, fĂŒr 9-fach Shimano, neu

verkaufe Aikema Q100C Motor, schwarz, 32L, 328RPM, fĂŒr 9-fach Shimano, neu: Ich habe den Motor auch bei einem bekannten Online-Auktionshaus eingestellt. Einfach kurz suchen. Dort gibt es mehr Details. Hier gibt es auch...
  • Die neuen Commencal Bikes (2021) mit neuem Shimano Motor (EP8)

Die neuen Commencal Bikes (2021) mit neuem Shimano Motor (EP8): Die neuen Commencal Bikes (2021) mit neuem Shimano Motor (EP8) sind soeben online gekommen. E-BIKE - Warenkorb
  • Wann kommt der neue Shimano Steps E9000 Motor?

Wann kommt der neue Shimano Steps E9000 Motor?: Hallo, ich hoffe jemand hat zu den Thema aktuelle Information. Wann kommt den nun eigentlich der neue Shimano Steps E9000 Motor auf den Markt...
  • Neuer Motor Shimano ?

Neuer Motor Shimano ?: Es darf spekuliert werden: Make your Mark