Neuer Shimano Motor: EP8

Diskutiere Neuer Shimano Motor: EP8 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Shimano arbeitet bestimmt schon lange genug an den neuen Motor, ich kann mir wirklich nicht vorstelle, dass Shimano ein unreifes Produkt auf dem...
luca66

luca66

Details E-Antrieb
Focus Sam2 Shimano E8000 & Turbo Levo Comp
Der neue Shimanomotor natürlich.
Ach welche Firmen ? Na Brose zum Beispiel
Shimano arbeitet bestimmt schon lange genug an den neuen Motor, ich kann mir wirklich nicht vorstelle, dass Shimano ein unreifes Produkt auf dem Markt Bringt.

Burgi

Burgi

Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
Och,das haben die bei den Akkus auch geschafft.Und schlimmer noch,die haben das in drei Jahren nicht fertig gebracht mit irgendeinem Update die bescheidene Situation zu verbessern.
Da muss ich ja direkt ne Lanze für YT brechen.Deren Akkus kann ich zwar nicht nachkaufen,aber da kommt wenigstens das raus was draufsteht.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jasi12

Habe und hatte mit dem Akku kein Problem. Ist wohl nur relevant, wenn man extremes Gelände\Steigung fährt.
Bei normalen Touren 0 Problem. Lineare Entladung bis 100km Strecke.
2t Akku aufgrund seiner Größe in jedem Rucksack bestens verstaut.
Würde Den E8000 immer noch dem CX4 vorziehen.
Der EP8 wird mit Sicherheit genauso Zuverlässig und unverwüstlich, da mache ich mir gar keine Sorgen.

Burgi

Burgi

Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
100km Strecke sagen mir nichts,ich kann nur was mit Hm in Eco anfangen,wobei das Gewicht natürlich wichtig ist.Komplett lineare Entladung glaube ich Niemand,dafür bin ich zuviele Bikes gefahren.Ich habe aktuell noch ein Jam2 mit 378 Wh Akku und ein Decoy mit 540 WH.Der orginal Shimano Akku liegt in der Leistung näher am kleinen Jam Akku als an dem vom Decoy,obwohl es von den Angaben her anders sein sollte.Beim Messen während dem Laden das gleiche Bild

D

Der_Ro

Also ich kann da aus eigener Erfahrung anderes berichten. In der Gruppe mit der ich Fahre sind u.a. sowohl Decoys, Spectrals und ein Jam2. Die Reichweite der Akkus ist IMMER abhängig von Gewicht und Fitness/Fahrstil des jeweiligen Fahrers. Einen nennenswerten Unterschied (bezogen auf die Akkus) zwischen Decoy und Spectral konnte ich bei nahezu identischer Fahrweise bislang nicht feststellen. Was aber auffällt ist, dass der "kleine" Akku des Jam2 sehr gut mithält.

Aber ist natürlich OT, also zurück zum EP8 ;)

S

Spaßbremse

Das ist auch schlicht eine Eigenheit der aktuellen Akku Technologie die halt der ein oder andere Hersteller etwas besser beherrscht/handhabt, aber das wird sich bald relativ stark angleichen.

Wenn du mit einem Elektroauto mit Anhänger Alpenpässe hochballerst wird die Spannung auch sehr schnell einbrechen. Vollgasfeste Elektroantriebe die die Power über längere Zeit abkönnen wird es erst mit neuer Akkutechnologie geben.

J

Jasi12

Also ich kann da aus eigener Erfahrung anderes berichten. In der Gruppe mit der ich Fahre sind u.a. sowohl Decoys, Spectrals und ein Jam2. Die Reichweite der Akkus ist IMMER abhängig von Gewicht und Fitness/Fahrstil des jeweiligen Fahrers. Einen nennenswerten Unterschied (bezogen auf die Akkus) zwischen Decoy und Spectral konnte ich bei nahezu identischer Fahrweise bislang nicht feststellen. Was aber auffällt ist, dass der "kleine" Akku des Jam2 sehr gut mithält.
Genau meine Erfahrungen und die meiner Kollegen.

dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Dieser Lichtspallt ist mir auch aufgefallen im Video..

dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Zeig aber das er in die bestehenden Rahmen passt und die entsprechende Abdeckung ist schnell konstruiert. Aber das umrüsten kann finanziell nicht sinnvoll sein.

J

Jasi12

Zeig aber das er in die bestehenden Rahmen passt und die entsprechende Abdeckung ist schnell konstruiert. Aber das umrüsten kann finanziell nicht sinnvoll sein.
Ja haben sie ja auch vorher gesagt wird passen.
Sonst hätte Canyon, Merida und Co sicher kein Bike vorgestellt mit noch dem alten.
Ab Herbst wird dann einfach der neue EP8 verbaut :)

fwb

fwb

Details E-Antrieb
LEVO 2016/Kenevo
Superschönes Rad, das Megamo👌

Radnarbe

Radnarbe

Die Händler verschleudern gerade ziemlich die Focus jam² mit Shimano. Vermute da kommt auch direkt was zum launch

Thema:

Neuer Shimano Motor: EP8

Neuer Shimano Motor: EP8 - Ähnliche Themen

• verkaufe Aikema Q100C Motor, schwarz, 32L, 328RPM, für 9-fach Shimano, neu

verkaufe Aikema Q100C Motor, schwarz, 32L, 328RPM, für 9-fach Shimano, neu: Ich habe den Motor auch bei einem bekannten Online-Auktionshaus eingestellt. Einfach kurz suchen. Dort gibt es mehr Details. Hier gibt es auch...
  • Die neuen Commencal Bikes (2021) mit neuem Shimano Motor (EP8)

Die neuen Commencal Bikes (2021) mit neuem Shimano Motor (EP8): Die neuen Commencal Bikes (2021) mit neuem Shimano Motor (EP8) sind soeben online gekommen. E-BIKE - Warenkorb
  • Wann kommt der neue Shimano Steps E9000 Motor?

Wann kommt der neue Shimano Steps E9000 Motor?: Hallo, ich hoffe jemand hat zu den Thema aktuelle Information. Wann kommt den nun eigentlich der neue Shimano Steps E9000 Motor auf den Markt...
  • Neuer Motor Shimano ?

Neuer Motor Shimano ?: Es darf spekuliert werden: Make your Mark