sonstige(s) neuer Nyon Daumencontroller geht nach Umrüstung nicht

Diskutiere neuer Nyon Daumencontroller geht nach Umrüstung nicht im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich fahre ein Cube Stereo Hybrid Fully von 2019 welches nur ein Purion Display hatte. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Cobi...

q_no

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
269
Ort
Elbdisharmonie
Hallo zusammen,

ich fahre ein Cube Stereo Hybrid Fully von 2019 welches nur ein Purion Display hatte. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Cobi geholt und umgerüstet. Der Umbau auf das Intuvia-Mount hat wunderbar funktioniert. Cobi funktioniert damit einwandfrei.
Zwei Tage später wurde dann auch der Nyon Daumencontroller geliefert. Nun habe ich den Controller angebaut und er tut einfach nichts. Die Kontakte habe ich geprüft. Ein Verdrehen des Steckers vom Daumencontroller ist aufgrund der Bauform auch nicht möglich.

Muss ich vielleicht irgendwas codieren lassen oder habe ich einfach nur ein defektes Bedienteil erwischt?
 

q_no

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
269
Ort
Elbdisharmonie
Der Thread kann auch schon wieder zu. Ich hatte übersehen, dass man in der Cobi App auch den richtigen Controller einstellen muss. Damit klappt es wunderbar. Vielleicht hilft dieser selbst beantwortete Thread aber noch jemand anderem weiter.
 

q_no

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
269
Ort
Elbdisharmonie
Zu früh gefreut. Es hat genau einen Tag funktioniert und seit dem nicht mehr. Das einzige was ich tat war das Fahrrad auf den Kopf zu stellen um die Schrauben der Motorabeckung nochmal neu reinzudrehen. Die Abdeckung saß nicht perfekt.

Nach etwas rumprobieren dachte ich dann: gut, haste beim auf den Kopf stellen gleich den Controller am Lenker kaputt gemacht.

Habe dann noch einen zweiten Nycon Controller bestellt zum Testen, aber der funktioniert auch nicht. Dann habe ich den Smarthub in der App gelöscht und neu verbunden. Mehrmals. Mal mit angeschlossenem Controller, mal ohne. Kein Erfolg.

Als letzte Möglichkeit habe ich dann die Cobi app gelöscht, neu installiert und sogar mit einer neuen Bosch ID das Cobi mit dem Telefon gekoppelt. Der Daumencontroller (egal ob alt oder neu) will einfach nichts machen. Zu allem übel steht die Unterstützung jetzt auf "off", vorher konnte ich wenigstens noch in Eco fahren.

Bis auf das Cobi, welches ich gebraucht erworben habe, sind alle Teile neu, das Intuvia Mount und die 2 nyon Daumencontroller.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich probieren könnte? Ich möchte jetzt nicht noch einen Controller bestellen und testen. :rolleyes:
 
Thema:

neuer Nyon Daumencontroller geht nach Umrüstung nicht

neuer Nyon Daumencontroller geht nach Umrüstung nicht - Ähnliche Themen

erledigt Cobi für Bosch - Hub & Universal Mount - 139€: Ich biete hier eine erst 5 Monate alte Cobi Hub für Bosch Ebikes an, zusammen mit einem Universal-Mount für beliebige Smartphones (iPhone oder...
Oben