sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Diskutiere Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ier Meinung drei: Wenn es schweigen sollte, dass mir das Nyon in Sachen Navigation reichen wird, dann kann ich mein Garmin O700 verkaufen. Das...

hadizet

Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Ier Meinung drei:
Wenn es schweigen sollte, dass mir das Nyon in Sachen Navigation reichen wird, dann kann ich mein Garmin O700 verkaufen. Das deckt zusammen mit dem Verkauf des Kiox die Anschaffung des Nyon2.
Und die Halterung für das Garmin wird auch verzichtbar.
Wäre ein kompletter Systemwechsel.

Bino71

Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Weiß einer was das zu bedeuten hat, bekomme ich bei jedem Start des Nyon kurz angezeigt. Ich glaube das ist so seitdem ich das Nyon an zwei andere Räder gesteckt hatte.

Anhänge

• IMG_7398.JPG
    IMG_7398.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 211

stardealer

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Sieht für mich eher so aus als hättest du die vom Nyon aufgezeichneten Daten schon lange nicht mehr mit dem Portal synchronisiert und der dafür vorgesehene Speicherplatz im Gerät ist ausgeschöpft.

Silbri

Details E-Antrieb
Bosch G4 Performance Line CX; Stevens E14 Forma
Hat eventuell damit zu tun. Es gibt/gab Probleme beim EBC Portal

Anhänge

• 9490EDCE-FADE-4DF0-A5A1-792C930B5784.jpeg
    9490EDCE-FADE-4DF0-A5A1-792C930B5784.jpeg
    147,3 KB · Aufrufe: 161

Bino71

Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Sieht für mich eher so aus als hättest du die vom Nyon aufgezeichneten Daten schon lange nicht mehr mit dem Portal synchronisiert und der dafür vorgesehene Speicherplatz im Gerät ist ausgeschöpft.
Wird jeden Tag synchronisiert

Anhänge

• Screenshot 2021-04-11 131349.jpg
    Screenshot 2021-04-11 131349.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 149

Jogi67

wir waren heute unterwegs und haben uns spontan zu einer Tour entschlossen die ich bei Komoot geplant habe.Wir waren schon auf der Tour unterwegs als ich das Nyon Navi gestartet habe.Das wollte mich die ganze Zeit an den Startpunkt bringen.Gibt es da eine funktion das man die Route am beliebigen Punkt starten kann,und nicht immer am Startpunkt anfangen muss.

Bino71

Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
wir waren heute unterwegs und haben uns spontan zu einer Tour entschlossen die ich bei Komoot geplant habe.Wir waren schon auf der Tour unterwegs als ich das Nyon Navi gestartet habe.Das wollte mich die ganze Zeit an den Startpunkt bringen.Gibt es da eine funktion das man die Route am beliebigen Punkt starten kann,und nicht immer am Startpunkt anfangen muss.
Sollte funktionieren wenn du die zweite Auswahl nutzt... A ist vom Startpunkt Navigieren

Anhänge

• bosch_display_nyon_2021_touch_19309.jpg
    bosch_display_nyon_2021_touch_19309.jpg
    122 KB · Aufrufe: 178

hadizet

Details E-Antrieb
Die Strecke als Track importieren, nicht als Route. Dann kannst du den Track von jedem beliebigen Punkt aus abfahren.
Geht von Komoot aus nur auf einem Umweg.

Lenkpanzer

Warte seit dem 04.07 auf das Nyon. Könnte es schon versuchen woanders es zu bekommen. Händler würde es einbauen aber ohne Garantie. Bei Neurädern ist es schon drauf wenn gewählt. Dachte es gilt das FIFO-Prinzip.

SchalkerJung

Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro Carbon
Der Einbau ist wirklich sehr einfach selber gemacht.

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
@Lenkpanzer

Kann ich schon verstehen, dass der Händler keine Garantie für ein beigestelltes Teil übernimmt.
Egal ob Purion oder Intuvia, der Aufwand ist identisch.
  1. Das Hauptkabel vom Motor zur Halteplatte muss ausgetauscht werden - durch das Unterrohr fädeln kann tricky sein.
  2. Der neue Daumencontroller muss links am Lenker befestigt werden und mit kurzem Kabel zur Halteplatte verbunden werden.
  3. Nyon aufstecken - fertig.

stardealer

Details E-Antrieb
Bosch Performance
@Lenkpanzer

Kann ich schon verstehen, dass der Händler keine Garantie für ein beigestelltes Teil übernimmt.

Soll er ja auch nicht. Aber er verkauft und montiert das Teil normalerweise, kann es aber über seine Bezugswege auf absehbare Zeit nicht besorgen und hat Lenkpanzer das eigentliche Rad aber verkauft. Da finde ich es schon kleinlich zu sagen "sollte es kaputt gehen musst du es aber über den Händler einschicken über den du es gekauft hast, ich schick das nicht zu Bosch, ist mir zu aufwendig".

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Da finde ich es schon kleinlich zu sagen "sollte es kaputt gehen musst du es aber über den Händler einschicken über den du es gekauft hast, ich schick das nicht zu Bosch, ist mir zu aufwendig".
Ist eine mögliche Vermutung seiner Formulierung.
@Lenkpanzer hat ja außer „reitet auf der Garantie herum“ nichts dazu geschrieben.

hadizet

Details E-Antrieb
Bei mir war es eben so.
Der FH wollte das Kiox gegen das Nyon tauschen. Er hatte versucht, das Nyon ohne Zubehör bei Bosch zu ordern. Stehen wohl als Einzelteile in der Liste. Auch ein komplettes Umbauset konnte er innerhalb 7 Monaten nicht an Land ziehen. Er akzeptierte dass ich stornierte. Im www fand ich ein Angebot. Als die Teile nicht original verpackt eintrafen fragte ich nach, worauf mir erklärt wurde, es seien Nachrüstsätze, die von Fahrradherstellern an Händler weiter gegeben würden und deshalb in Erstausrüster Verpackung geliefert würde. Er nannte sogar die Quelle.

Kein Wunder, dass so der Markt leer gefegt ist.

Thema:

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 - Ähnliche Themen

Bosch Nyon 2021 mit Rohloff E-14: Hallo, hat jemand von Euch die Kombination vom neuen Bosch Nyon 2021 mit einer Rohloff E-14? Warum frage ich: Ich hab' seit einiger Zeit...
sonstige(s)

Neues Nyon

sonstige(s) Neues Nyon: Ich hatte die Firma Bosch angeschrieben und gefragt, wann das neue Nyon kommt und welche Änderungen es geben wird. Hier ist die Antwort: Sehr...
Cannondale Bordcomputer Bosch: Aufzeichnung der vom Motor erbrachte Leistung?: Hallo zusammen, ich bekomme in ca 2 Wochen mein neues Cannondale Synapse Neo EQ, dies wird mein erstes E-Bike sein (Bio-Räder besitze ich...
sonstige(s) Neues Nyon 2021 hält nicht.: Hallo in die Runde und frohe Weihnachten gehabt zu haben. Neues Nyon 2020 zu Weihnachten bekommen. Konnte es nicht abwarten. Heute trotz Kälte...
Stevens Stevens-Neuheiten 2021 ("E-Inception"): Guten Morgen! Natürlich ist mir klar, dass die Marke Stevens nicht den "Impact" hat wie Specialized und co., aber da sie auf dem...
Oben