sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Diskutiere Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mach dir nix draus. Bei GARMIN ist das noch vviieell langwieriger.

hadizet

Details E-Antrieb
Stevens E14, Bosch CX G4, Nyon2
Mit diesem Problem bin ich seit November zugange.
Der von Bosch angebotene Umtausch des Nyon 2 blieb erfolglos.
Jetzt wurde mir ein Update für kommende Woche angekündigt, womit die aufgetretenen Synchronisationsprobleme beseitigt sein sollen.
Ich komme mir vor wie ein Bosch-Beta-Tester zum Nulltarif.
Mach dir nix draus. Bei GARMIN ist das noch vviieell langwieriger.

hadizet

Details E-Antrieb
Also bei mir war gestern nur die halbe Strecke aufgezeichnet, dann war heute morgen die gesamte strecke und zeit ersichtlich aber wieder nur die halbe GPX Aufzeichnung vorhanden!?! Ziemlicher Schrott wenn man sich nicht sicher sein kann ob dann die Tour wirklich aufgezeichnet wird:unsure:. Und das obwohl am Display immer aktuell synchronisiert wurde.
Wenn das fehlende Stück am Anfang lag fehlte vmtl der SAT-Fix. Musst du warten bis der blaue Punkt da ist.

Bikefriend

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX/Gen 4 -- Nyon 2
Ja, gelesen. Aber jeder hat andere Anforderungen. Und Querfeldein ist mit den meisten Planungstools ein Problem, weil die meisten halt >Karten orientiert arbeiten.
p.s. diese Logos solltest Du Dir künftig bitte sparen. Danke
Sorry hadizet, aber Emojis sind global in Chats allgemein üblich und mein Gewähltes war absolut angebracht, sollte jedoch in keiner Weise beleidigend wirken.

Ich hatte ein ausführliches Beispiel angeführt, daß es in meinem Fall mit deinem BRouter nicht hingehauen hat. (woraus man ja schließen kann, daß ich mich mit dem Programm beschäftigt hatte).
Darauf entgegnest du, ich solle das Programm mal ausprobieren. (woraus sich ja schließen lässt, daß du meinen vorausgegangenen Post NICHT korrekt gelesen oder falsch verstanden hast).

Ich wollte das nur kurz erklären, wünsche Allen ein schöne WE 😀🌞

Zuletzt bearbeitet:

Mozart69

Details E-Antrieb
Performance CX Generation 4
Wenn das fehlende Stück am Anfang lag fehlte vmtl der SAT-Fix. Musst du warten bis der blaue Punkt da ist.
das Gegenteil ist der Fall, die erste Hafte wurde aufgezeichnet, dann fehlen die GPS Daten... und der gesamt Kilometerstand inkl. Zeit und Höhenmeter wurde heute erst übertragen. Wenn ich dann die Tour auf Strava exportiere ist dann wieder nur die erste Hälfte sichtbar.

Mozart69

Details E-Antrieb
Performance CX Generation 4
So schauts aus :unsure:

Anhänge

• Hohe Wand.JPG
    Hohe Wand.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 79

hadizet

Details E-Antrieb
Sorry hadizet, aber Emojis sind global in Chats allgemein üblich und mein Gewähltes war absolut angebracht, sollte jedoch in keiner Weise beleidigend wirken.

Ich hatte ein ausführliches Beispiel angeführt, daß es in meinem Fall mit deinem BRouter nicht hingehauen hat. (woraus man ja schließen kann, daß ich mich mit dem Programm beschäftigt hatte).
Darauf entgegnest du, ich solle das Programm mal ausprobieren. (woraus sich ja schließen lässt, daß du meinen vorausgegangenen Post NICHT korrekt gelesen oder falsch verstanden hast).

Ich wollte das nur kurz erklären, wünsche Allen ein schöne WE 😀🌞
Alles gut.
Die meisten navigierenden Radler bewegen sich halt auf dem vorhandenen Wegenetz.
Schönes WE und bleib gsund!

hadizet

Details E-Antrieb
das Gegenteil ist der Fall, die erste Hafte wurde aufgezeichnet, dann fehlen die GPS Daten... und der gesamt Kilometerstand inkl. Zeit und Höhenmeter wurde heute erst übertragen. Wenn ich dann die Tour auf Strava exportiere ist dann wieder nur die erste Hälfte sichtbar.
Wenn's so ist ist es natürlich Mist.
Wäre schön, wenn sich alle melden, die solche Fehler bemerken.

Vorsichtshalber werde ich dann doch meine gute alte Epix mal mitlaufen lassen.

HAHO

Details E-Antrieb
NEVO GT TOURING CX CHARGER 3 GT E14
So mein Nyon hat am1.1. 1970 meine gestrige Fahrt gespeichert. Gestern ein Fahrt gemacht 2 mal angehalten...das sind die Aufzeichnungen.

Schon sehr merkwürdig wo kommt das Datum plötzlich her? Mal hören was der freundliche sagt oder habt ihr einen Tipp?

1614750831487.png

1614750656994.png

mde

Doch, geht. Der Auswahlknopf am Bedienteil öffnet ein Schnellauswahl Menü, in dem man (mittels der +/- Taste am Bedienteil die Punkte rein/Rauszoomen anwählen kann). Nicht mega komfortabel, aber für mich ausreichend.
Hallo,
ich hab an dieser Stelle ein Problem. Heute hab ich zum ersten Mal versucht während der Navigation zu zoomen. Während der Fahrt mit der Fingergeste hat meist nichts geklappt. Also dann wie hier in dem früheren Beitrag beschrieben über die Rautetaste das Schnellmenü aufgerufen und "Hereinzoomen" ausgewählt. Drücke ich dann die Plustaste passierte genau das was normalerweise beim Drücken der +-Taste geschieht: die Unterstützungsstufe wird erhöht. Ein Hereinzoomen in die Karte habe ich zu keinem Zeitpunkt geschafft. Könnte mir hier bitte jemand sagen wo mein "Bedienerfehler" liegt? Irgendwo hatte ich auch den Passus gelesen: "....wenn man das Schnellmenü vorher richtig eingerichtet hat". Hab ich da vielleicht einen wichtigen Schritt verpasst?
Vielen Dank im voraus

dbolte

Hallo,
ich hab an dieser Stelle ein Problem. Heute hab ich zum ersten Mal versucht während der Navigation zu zoomen. Während der Fahrt mit der Fingergeste hat meist nichts geklappt. Also dann wie hier in dem früheren Beitrag beschrieben über die Rautetaste das Schnellmenü aufgerufen und "Hereinzoomen" ausgewählt. Drücke ich dann die Plustaste passierte genau das was normalerweise beim Drücken der +-Taste geschieht: die Unterstützungsstufe wird erhöht. Ein Hereinzoomen in die Karte habe ich zu keinem Zeitpunkt geschafft. Könnte mir hier bitte jemand sagen wo mein "Bedienerfehler" liegt? Irgendwo hatte ich auch den Passus gelesen: "....wenn man das Schnellmenü vorher richtig eingerichtet hat". Hab ich da vielleicht einen wichtigen Schritt verpasst?
Vielen Dank im voraus
... Schau mal hier (ziemlich am Ende des Videos ab Minute 15:45)
➤ Bosch Nyon einrichten ✓ bewährte Einstellungen verständlich erklärt ✓

mde

Hallo dbolte,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mir fehlte der Schritt: Mit der Raute quittieren und dann wenn die Ansicht wieder auf der Karte ist wieder auf die Raute tippen um den im vorherigen Schritt ausgewählten Befehl auszuführen....

Cybeth

Ich besitze das Nyon seit 4 Tagen und bin nicht wirklich zufrieden. Die Navigation ist träge, verliert im Wald ständig das GPS Signal, GPS Fix dauert sehr lange, weicht man von der Route ab, dauert die Neuberechnung einfach zu lange. Das ganze Gerät kommt mir so vor, wie ein PC aus den 90er Jahren, mit Pentium 2 Prozessor. Träge und lahmarschig.

Das bekommen die Chinesen für nunter 50 Euro besser hin.

Bin am überlegen das Nyon retour zu schicken und das Kiox wieder anzubauen, oder das Nyon auf eBay zu verscherbeln.

IceIce

Hast Du überhaupt das Nyon 2, oder noch die erste Generation?
Das was Du schreibst kann ich überhaupt nicht bestätige. Das Gegenteil ist bei mir der Fall. In allen von Dir genannten Dingen.

hadizet

Details E-Antrieb
Kürzlich hatte mein Nyon2 unter einer langen Betonbrücke mal nen kurze gps- Aussetzer. Die Aufzeichnung war vollständig. Hätte ich nicht ganz bewusst darauf geachtet, wäre mir das vmtl entgangen.
Neuberechnung geht schnell, wobei es halt wie beim Autonavi ist, dass das Nyon ne Weile versucht zurück zu lotsen. Das hängt aber von der Situation ab und ist völlig normal.
Die Qualität der Karte würde ich da eher in Frage stellen.

Obrom

Kennt jemand eine Neoprentasche in welche das neue Bosch Nyon (2020/2021) halbwegs genau passt? Die für das Nyon 1 ist doch etwas zu groß.
Die erhältliche passgenaue Ledertasche scheint mir etwas wenig gepolstert zu sein...

Bikefriend

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX/Gen 4 -- Nyon 2
Wofür braucht man das eigentlich? Das passt doch in jede Jackentasche!?
Und wenn ich es in den Rucksack oder in eine Tasche stecke, wickel ich es einfach in ein Microfasertuch, welches ich ja eh brauche, um das Display von Fingerabdrücken zu säubern.
In welcher Situation muss denn die Polsterung so dick sein, dass das Nyon vor massiven Stößen geschützt werden soll?
Könnte ich mir für meinen Bereich jetzt gar nicht vorstellen 🤔

Skynoby

Details E-Antrieb
R&M C3 GT Touring 2021
Kennt jemand eine Neoprentasche in welche das neue Bosch Nyon (2020/2021) halbwegs genau passt? Die für das Nyon 1 ist doch etwas zu groß.
Die erhältliche passgenaue Ledertasche scheint mir etwas wenig gepolstert zu sein...
Genau so eine suche ich auch noch.

Anwendung:
Das Nyon soll sicher verstaut sein, wenn ich es bei Nichtbenutzung z.B. auf der Kommode ablege.
Am Rad belassen ist in einem Gemeinschaftsfahrradkeller keine Option.
Und ungeschützt ablegen will ich es auch nicht, da auch mal jemand was runterschmeißt, z.B. wenn das Kind seinen Schlüssel von der Kommode holt.

hadizet

Details E-Antrieb
Einfach mal googeln, da lässt sich durchaus etwas finden.
@Bikefriend
In meiner Lenkertasche ist allerhand Unterwegsbedarf versteckt. Da besteht schon die Gefahr, dass das Display Kratzer kriegt. Und abgestürzt ist mir das Nyon auch schon mal; zum Glück im Etui.
Vorischt ist die Mutter der Porzellankiste.
Es gibt nichts Dümmeres, als zu warten bis man Ersatz für ein beschädigtes Nyon bekommt.

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Kennt jemand eine Neoprentasche in welche das neue Bosch Nyon (2020/2021) halbwegs genau passt?

Einfach mal ausmessen und bei ebay z.b. nach SOWAS schauen.
Gibt's in so vielen Größen, da sollte sich doch was passendes finden lassen.

Thema:

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Neues Nyon

sonstige(s) Neues Nyon: Ich hatte die Firma Bosch angeschrieben und gefragt, wann das neue Nyon kommt und welche Änderungen es geben wird. Hier ist die Antwort: Sehr...
Cannondale Bordcomputer Bosch: Aufzeichnung der vom Motor erbrachte Leistung?: Hallo zusammen, ich bekomme in ca 2 Wochen mein neues Cannondale Synapse Neo EQ, dies wird mein erstes E-Bike sein (Bio-Räder besitze ich...
sonstige(s) Neues Nyon 2021 hält nicht.: Hallo in die Runde und frohe Weihnachten gehabt zu haben. Neues Nyon 2020 zu Weihnachten bekommen. Konnte es nicht abwarten. Heute trotz Kälte...
Stevens Stevens-Neuheiten 2021 ("E-Inception"): Guten Morgen! Natürlich ist mir klar, dass die Marke Stevens nicht den "Impact" hat wie Specialized und co., aber da sie auf dem...
erledigt Bosch Purion Display Bordcomputer Anthrazit: Hallo zusammen, ich bin mit der Umrüstung meines neuen Bikes fertig und möchte euch daher hier den folgenden Vorbau zum Verkauf anbieten: Bosch...
Oben