sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Diskutiere Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Oder ggf einfach einen Plastikbeutel (solange es die noch gibt) drüber ziehen

Bikefriend

Dabei seit
20.12.2020
Beiträge
78
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX/Gen 4 -- Nyon 2
Und den BRouter musst Du mal ausprobieren; da kann sich sogar Komoot noch ein paar Scheiben abschneiden.
????
Hast du nur die Hälfte meines Posts gelesen?
Ich hab doch ein Beispiel beschrieben, wo es für mich als MTBler nicht funktioniert hat 🙈
 

cobra82

Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
166
Stimmt das das man mit dem neuen nyon kein Handy aufladen kann?oder geht es mittlerweile schon.
 

tw463

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
1.941
Ort
Lenzburg
Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Hört doch auf mit Abdeckungen der Nyon-Kontakte! ich habe bei meinem Rad seit über 5 Jahren und knapp 15'000 km die Kontakte nie abgedeckt, das ist überhaupt kein Problem. Bei Spannungen von maximal 36 V spielt Feuchtigkeit überhaupt keine Rolle, Wasser ist als Isolator gar nicht so schlecht.
Unsere Räder sind nicht aus Zucker, sondern zum Gebrauch gebaut. Bei der ersten Generation von Lenkerschaltern konnten durch Feuchtigkeit noch Probleme provoziert werden, das ist aber längst Geschichte.
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
772
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Stevens E14, Bosch CX G4, Nyon2
????
Hast du nur die Hälfte meines Posts gelesen?
Ich hab doch ein Beispiel beschrieben, wo es für mich als MTBler nicht funktioniert hat 🙈
Ja, gelesen. Aber jeder hat andere Anforderungen. Und Querfeldein ist mit den meisten Planungstools ein Problem, weil die meisten halt >Karten orientiert arbeiten.
p.s. diese Logos solltest Du Dir künftig bitte sparen. Danke
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
772
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Stevens E14, Bosch CX G4, Nyon2
Das Problem wäre dann:
Wann soll die Tour nach Komoot übertragen werden?
Das Nyon weiß ja nie, wann du nur eine Pause machst, oder ob die Tour beendet ist.
Darum schrieb ich ja, dass es besser wäre, wenn das Nyon nach einer Pause fragt, .....

Wann es überträgt ist doch egal. egal, sofort per BT/Phone oder zuhause im WLAN.
Das wäre z.B. dann von Vorteil, wenn man mit Auto oder Bahn zu einer Tour und zurück fährt (sind dann ggf nicht zusammenhängende Strecken; Wohnort-Bahnhof, Zielbahnhof-Tour, usw)

(Nicht gelesen oder nicht verstanden?)
 

B742

Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
92
Ort
Oberbayern
Details E-Antrieb
R&M Supercharger 2019 GX Rohloff HS E14
Hallo Experten,

auch ich habe mir das Nyon 2021 gekauft und bin nach ersten Eindrücken begeistert. Ich habe allerdings ein Problem mit der BT Verbindung zum Iphone SE. Ich bekomme keine Verbindung hin.

Folgendes habe ich durchgeführt: (nyon nicht am Bike)
  • aktuelles EBikeConnect geladen
  • Bei EBC angemeldet.
  • BT bei Iphone aktiviert
  • BT Bei Nyon aktiviert
  • bei "Verbindungen" wird Iphone angezeigt
  • "Verbinden" aktivert
  • auf Iphone wird "Suche nach Nyon (MY21) angezeigt.

das Nyon wird aber nicht gefunden. Was mache ich falsch. Für Tipps wäreich dankbar.

Viele Grüße aus Oberbayern

Reinhard
 

JSC1

Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
249
Hallo Experten,

auch ich habe mir das Nyon 2021 gekauft und bin nach ersten Eindrücken begeistert. Ich habe allerdings ein Problem mit der BT Verbindung zum Iphone SE. Ich bekomme keine Verbindung hin.

Folgendes habe ich durchgeführt: (nyon nicht am Bike)
  • aktuelles EBikeConnect geladen
  • Bei EBC angemeldet.
  • BT bei Iphone aktiviert
  • BT Bei Nyon aktiviert
  • bei "Verbindungen" wird Iphone angezeigt
  • "Verbinden" aktivert
  • auf Iphone wird "Suche nach Nyon (MY21) angezeigt.

das Nyon wird aber nicht gefunden. Was mache ich falsch. Für Tipps wäreich dankbar.

Viele Grüße aus Oberbayern

Reinhard
Anleitung lesen! , du musst beim Nyon 2 , ich glaube die Lichttaste 5s drücken zum Bluetooth verbinden (Pairing)...wird nicht anders sein als beim Kiox...!
 

WeliJohann

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
899
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Das ist aber schade, warum es so ist weist es jemand?oder wird es irgendwie später als Update geben.
Weil der USB Anschluss ein reiner Datenanschluss ist und nicht in der Lage ist Spannung bereitzustellen . Deshalb geht es nicht und es wird auch kein Update dazu geben, da die Hardware es nicht kann.
Einer der Gründe, warum ich beim nyon 1 bleibe.

Johannes
 

B742

Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
92
Ort
Oberbayern
Details E-Antrieb
R&M Supercharger 2019 GX Rohloff HS E14
Anleitung lesen! , du musst beim Nyon 2 , ich glaube die Lichttaste 5s drücken zum Bluetooth verbinden (Pairing)...wird nicht anders sein als beim Kiox...!
Ich hatte die Anleitung gelesen und auch die Lichttaste gedrückt. Leider keinen Erfolg.
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
772
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Stevens E14, Bosch CX G4, Nyon2
Gestern, nach einer Tour wieder zuhause, synchron7sierte das Nyon nicht. Ursache: WLAN - Verbindung war aus. Hat sich offenbar selbst deaktiviert.

Kennt das sonst noch jemand?
 

kyrburger

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
23
Mit diesem Problem bin ich seit November zugange.
Der von Bosch angebotene Umtausch des Nyon 2 blieb erfolglos.
Jetzt wurde mir ein Update für kommende Woche angekündigt, womit die aufgetretenen Synchronisationsprobleme beseitigt sein sollen.
Ich komme mir vor wie ein Bosch-Beta-Tester zum Nulltarif.
 

Mozart69

Dabei seit
26.11.2019
Beiträge
16
Details E-Antrieb
Performance CX Generation 4
Also bei mir war gestern nur die halbe Strecke aufgezeichnet, dann war heute morgen die gesamte strecke und zeit ersichtlich aber wieder nur die halbe GPX Aufzeichnung vorhanden!?! Ziemlicher Schrott wenn man sich nicht sicher sein kann ob dann die Tour wirklich aufgezeichnet wird:unsure:. Und das obwohl am Display immer aktuell synchronisiert wurde.
 

kyrburger

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
23
Seltsamerweise ist im Bosch eBike Connect -- wenn überhaupt -- nur das letzte Stück(chen) der gefahrenen Tour aufgezeichnet. Den ersten Teil der Fahrtroute habe ich noch nicht gesehen. Ich habe schon alles ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg.
 
Thema:

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Neues Nyon

sonstige(s) Neues Nyon: Ich hatte die Firma Bosch angeschrieben und gefragt, wann das neue Nyon kommt und welche Änderungen es geben wird. Hier ist die Antwort: Sehr...
Cannondale Bordcomputer Bosch: Aufzeichnung der vom Motor erbrachte Leistung?: Hallo zusammen, ich bekomme in ca 2 Wochen mein neues Cannondale Synapse Neo EQ, dies wird mein erstes E-Bike sein (Bio-Räder besitze ich...
sonstige(s) Neues Nyon 2021 hält nicht.: Hallo in die Runde und frohe Weihnachten gehabt zu haben. Neues Nyon 2020 zu Weihnachten bekommen. Konnte es nicht abwarten. Heute trotz Kälte...
Stevens Stevens-Neuheiten 2021 ("E-Inception"): Guten Morgen! Natürlich ist mir klar, dass die Marke Stevens nicht den "Impact" hat wie Specialized und co., aber da sie auf dem...
erledigt Bosch Purion Display Bordcomputer Anthrazit: Hallo zusammen, ich bin mit der Umrüstung meines neuen Bikes fertig und möchte euch daher hier den folgenden Vorbau zum Verkauf anbieten: Bosch...
Oben