hadizet
Da wird ein Leasingvertrag doch den selben Zweck erfüllen, wie ein Kaufvertrag/Rechnung.
Beim neuen Nyon stimmt das ein Stück weit. Beim alten stecke ich einfach ein billig erstandenes Intuvia drauf und fahre weiter. Ich habe aber eh 2 Nion von der alten Sorte (die mit dem doppelt so grossen, übersichtlichen Bildschirm).Ein zweites Nyon bringt dir garnichts.
Es ging ja um die aktivierte Lockfunktion.Beim neuen Nyon stimmt das ein Stück weit. Beim alten stecke ich einfach ein billig erstandenes Intuvia drauf und fahre weiter. Ich habe aber eh 2 Nion von der alten Sorte (die mit dem doppelt so grossen, übersichtlichen Bildschirm).
Stimmt nur bedingt.Es ging ja um die aktivierte Lockfunktion.
Beim alten gibts die garnicht. Wenn beim neuen Nyon kein Lock aktiviert ist kann ich auch das Display tauschen.
Btw. ist der Bildschirm beim alten nicht doppelt so groß. Das Neue hat 3,2 das Alte 4,3
Bzgl. Fussballfeld gebe ich Dir ja Recht...aber für das Nyon rechne Das doch bitte mal vorDer Bildschirm des alten Nyon hat genau die doppelte Fläche des neuen (zwei Fussballfelder sind halt das doppelte von einem).
Und natürlich hast du auf jeder Fahrt das 2.Nyon oder/und das billig erstandene Intuvia (Wofür eigentlich, wenn man 2 Nyon hat?) mit dabei, nur für den Fall, dass das gerade in Betrieb befindliche Display einen Defekt hat???Beim neuen Nyon stimmt das ein Stück weit. Beim alten stecke ich einfach ein billig erstandenes Intuvia drauf und fahre weiter. Ich habe aber eh 2 Nion von der alten Sorte (die mit dem doppelt so grossen, übersichtlichen Bildschirm).
Einverstanden, da habe ich wohl etwas übertriebenDas Display des alten Nyon ist immerhin 57% größer, aber doppelt so viel nun auch wieder nicht.
Zwei Nyon für zwei verschiedene Räder. Das Intuvia ist so klein, dass es als Backup ins Satteltäschchen passt.Und natürlich hast du auf jeder Fahrt das 2.Nyon oder/und das billig erstandene Intuvia (Wofür eigentlich, wenn man 2 Nyon hat?) mit dabei, nur für den Fall, dass das gerade in Betrieb befindliche Display einen Defekt hat???
Also ich lese mehr von defekten Akkus als von ausfallenden Bordcomputern. Da erscheint es mir sinnvoller, immer einen zweiten Akku dabei zu habenEinverstanden, da habe ich wohl etwas übertrieben, aber das neue ist mir zu klein.
Zwei Nyon für zwei verschiedene Räder. Das Intuvia ist so klein, dass es als Backup ins Satteltäschchen passt.
Bei einem gröberen Sturz in den Bergen könnte das Nyon schon einmal kaputtgehen. Es hat aber auch (selten) schon mal Berichte über Totalausfälle von Nyons gegeben. Auf grösseren Touren mag ich es, ein Sicherheitssystem dabei zu haben. Vor allem wenn es klein ist und fast nichts wiegt.
Ok..halten wir fest..Rechnen ist nicht so Dein DingEinverstanden, da habe ich wohl etwas übertrieben, aber das neue ist mir zu klein.
Hast du beim Import der GPX in komoot "Route an bekannte Wege anpassen" statt der Standardoption "Der Originalroute folgen" gewählt? Ich würde davon ausgehen, dass die meisten so importierten Touren dann im Nyon mit dem per Linie verbundenen Symbol statt der gepunkteten Linie dargestellt werden und Navigationsanweisungen möglich sind.Hier auch eine Erfahrung vom letzten WE:
Ich habe eine GPX Datei in Komoot importiert. Da ich in E-Bike Connect die Komoot Verbindung aktiviert hatte erfolgte auch schnell die Übertragung auf das Nyon2. Problem war dann nur, dass ich ein Abfrahren der Route keine Navigationsmeldungen gezeigt bekam. Die Route wurde blau angezeigt aber ohne Abbiegehinweise. Angeblich soll es daran liegen, dass in dem Icon der Tour kein Richtungspfeil sonder nur viele kleine Punkte zu sehen sind. Jemand mit ähnlichen Erfahrungen hier?