hadizet
- Details E-Antrieb
- Stevens E14, Bosch CX G4, Nyon2
Ich habe bei Amazon... Diese Nr bestellt
028-5205725-2399552
028-5205725-2399552
... so bei mir ... einige Kratzer und am Ende ein gebrochener Plastikrahmen... 12€ und sieht nun aus wie neu... allein der interne Akku läßt langsam nach - ist aber natürlich kein Problem wenn es auf dem Rad ist und mit Strom versorgt wird...exakt das waren auch meine bisherigen Erfahrungen mit den beiden N1 - daher bin ich über eine mögliche Anfälligkeit des neuen Modells ein wenig erstaunt!
@Kolviallein der interne Akku läßt langsam nach - ist aber natürlich kein Problem wenn es auf dem Rad ist und mit Strom versorgt wird...
Habt ihr da eigentlich beide vom gleichen Gerät, nämlich dem Nyon 1 geredet??? (um das ging es ja im Post # 1.487 von Kolvi)Tatsächlich lässt sich das offiziell nicht reparieren, da auch komplizierte Lage des Akkus.
kann man streng genommen so nennen - Hintergrund dürfte sein (wie übrigens bei anderen Hardware-Macken in der Vergangenheit auch schon), dass für "offizielle“ Reparaturaufträge Bosch kaum Ressourcen vorhält (ex&hop - ich weiß, das entspricht nicht dem erwünschten Prinzip von Nachhaltigkeit) und man sich so‘n Klüngelkram lieber vom Leibe hält!?Falls ja, wäre das ja eine ziemliche unqualifizierte oder extrem dreiste Abwimmelauskunft des Bosch-Vertrauten.
Jein - kommt auf das Thema/Problem/Sachverhalt an, denn:Wäre es nicht sinnvoll, die Beiträge zum Nyon1 und Nyon2 auseinander zu halten?