sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Diskutiere Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bei mir war der Karton original verschweisst und die Grundplatte war montiert. Ich habe sie aber auch ummontiert damit das Nyon nicht so weit über...

BergabBremser

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4. Gen (2020)
Hallo zusammen, habe eine Frage an alle, die das Nyon bereits erhalten haben:
War bei euch die Grundplatte bereits im Halter montiert und verschraubt oder wie in der Anleitung beschrieben, nur lose eingelegt?

Bei mir war der Karton original verschweisst und die Grundplatte war montiert. Ich habe sie aber auch ummontiert damit das Nyon nicht so weit über dem Lenker steht.

@Ingo RMC

Da die Befestigung am Lenker nur in zerlegter Form erfolgen kann, ist es sinnvoll, dass der Versand auch so erfolgt. Die Montage ist einfach.

Nein. Die Halterung kann auch mit montierter Grundplatte angebracht werden.

Ingo RMC

Würde mal einer der Nyon2 Besitzer nachmessen?

IMG_20201205_150918.jpg

So ausreichend?

mdopp

klingt nach gebrauchtem Teil?
Glaube ich nicht, ehrlich gesagt. Das sah alles sehr nach ungeöffneter Originalverpackung aus. Der Nyon war liebevoll in eine Kartonschablone eingelegt, die Kabel einzeln mit Kabelbinder verdrillt und umtütet. Das hatte noch niemand auf, da bin ich 99%ig sicher. Scheint ab Werk so gewesen zu sein.

hadizet

Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Werde auch von Kiox auf Nyon umrüsten. Nyon ist schon bestellt.
Jetzt ist mir aufgefallen dass ich auch den Klickfix-Lenkeradapter tauschen muss, diesen gibt es ja in einer schmalen und breiten Version die zB in Verbindung mit dem Intuvia-Halter passt.
Die Frage ist nun ob der Halter vom Nyon breiter ist als der vom Intuvia.
Hab jetzt auf Anhieb keine Maße von dem Nyon Halter gefunden.

Der breite Ortlieb-Halter passt Millimeter genau zum Nyon-Halter. (Oh, das war Buggel67 schneller).

Der Klickfix ist aber sehr teuer im Vergleich zum Ortlieb-Halter (sind kompatibel); musst mal googeln nach dem Preis.

Carver.E420

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Werde auch von Kiox auf Nyon umrüsten. Nyon ist schon bestellt.
Jetzt ist mir aufgefallen dass ich auch den Klickfix-Lenkeradapter tauschen muss, diesen gibt es ja in einer schmalen und breiten Version die zB in Verbindung mit dem Intuvia-Halter passt.
Die Frage ist nun ob der Halter vom Nyon breiter ist als der vom Intuvia.
Hab jetzt auf Anhieb keine Maße von dem Nyon Halter gefunden.

Hallo,

Also die Klickfix Halterung für e-Bikes ist breiter als die normale und passt.
Bosch Nyon 3.jpg

Gruss Christian

hadizet

Details E-Antrieb
Wie gesagt, Klickfix und Ortlieb sollen kompatibel sein.

Buggel67

Details E-Antrieb
Performenc Line Gen. 3 u. Performence Line CX
Super, dann sind meine Bedenken unbegründet.

Danke für die schnelle Hilfe 👍🏼

Buggel67

Details E-Antrieb
Sorry, das ist jetzt gerade etwas am Thema vorbei.

Ist es richtig dass der Adapter von Ortlieb nur durch das um den Vorbau geschlungene Seil gehalten wird und sich lediglich am Lenker abstützt?
Das würde bedeuten das er nur bei nach unten gerichteter Belastung fest ist, sich aber nach oben bewegen kann.
In dem Fall habe ich Bedenken dass der Adapter inkl. Tasche bei Schlaglöcher oder schlechten Wegen am klappern ist.

548352FD-6502-4F7C-A2ED-D53F4EC3B4CB.jpeg

hadizet

Details E-Antrieb
Deine Bedenken sind unbegründet. Das lange Seil wird nach Anleitung systematisch um Lenker und Vorbau geschlungen. Unten wird es mit 2 Schrauben fixiert. Das hält m.E. bombenfest. Habe den Halter von Ortlieb heute eingebaut

Buggel67

Details E-Antrieb
Ahh jetzt ja!

Hab die Montageanleitung gesehen...

Zuletzt bearbeitet:

Akhero

Ach ja, ein Problem habe ich noch: Der neue Nyon erkennt kein Wlan von unserem Asus Router. Noch nichtmal nach manueller Eingabe des Netzwerknamens. Ich habe dann im Keller temporär das Wlan der Fritzbox eingeschaltet, damit ging‘s sofort. Ja, alle Netzwerke sind 2,4 Ghz.
Das Problem hatte ich auch.
Nyon kann nicht mit dem Kanal 12 und 13 im 2,4 Ghz umgehen.
Habe es nun auf Kanal 10 gestellt, wird sofort erkannt

Sepp-Stmk

Details E-Antrieb
Bosch Perf.CX
Nachdem ich mein Nyon gegen das neue Nyon 2021 gewechselt habe, werden nach der Aktivität noch immer der Gesamt KM Stand vom Nyon 1 ( 10200Km ) angezeigt.
Das Rad hat 12300 Km und wird im neuen Nyon auch angezeigt. Auf Ebike- connect werden nach der Syncronisation nur die alten 10200Km angezeigt. Die Synronisierte
Aktivität wird angezeigt aber ohne GPS daten. ( keine Route wird angezeigt ).
Das Bike wurde schon aus Ebike connect entfernt und neu syncronisiert. Hat noch wer das problem ?

hadizet

Details E-Antrieb
Du Ärmster! So eine Zumutung. Aber ich würde es Dir dann im Feb. abkaufen. Natürlich nur zum Minimalpreis, für so ein Mäusekino ;)
Nach den ersten praktischen Erfahrungen mit dem Kiox: ich wollte das Kiox nicht abwarten. Es ist sicher ein schönes Display. Drei wesentliche Punkte, warum ich es nicht dauerhaft nutzen möchte:
- kein WLAN, nur BT
- will man die Funktionen nutzen ist immer die Koppelung ans Smartphon erforderlich
- Einstellungen sind nur am Rad möglich
- Navigation entspricht nicht meinen Vorstellungen

Wer darauf verzichten kann, bzw sich nicht mit BT befassen will, ist's ein schönes Display, das auch wirklich gut ablesbar ist.

P.s. mit Abkaufen wird nix. Der FH wird es in Zahlung nehmen

klaona

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35,
Der Nyon 2 ist eingerichtet, funktioniert wie er soll. Bei der Erstinbetriebnahme habe ich die Heimatadresse eingegeben, aber nicht die Arbeitsadresse. Feld ist ausgegraut. Wie kann ich diese nachträglich eingeben?
Wer kann helfen?

klaona

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35,
ich sag mal ja, alles nochmal durchgegangen, für die Heimat- und Arbeitsadresse nichts gefunden :unsure:

Buggel67

Details E-Antrieb
Mal nebenbei, macht es Sinn beim Fahrradnavi eine Arbeitsadresse einzutragen?
Nicht falsch verstehen, das kann jeder handhaben wie er will. Ich stelle die Funktion als solche in Frage.
Im PKW sehe ich es ja noch ein weil die Route sich nach Verkehrslage ändern kann aber mit dem Fahrrad fährt man doch immer den gleichen Weg, oder?

klaona

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35,
nun muß ja nicht die Arbeitsstelle sein, kann ja auch das Gartengrundstück sein, das man je nach Ausfahrt von verschiedenen Punkten wieder anfahren will :giggle:

Thema:

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Neues Nyon

sonstige(s) Neues Nyon: Ich hatte die Firma Bosch angeschrieben und gefragt, wann das neue Nyon kommt und welche Änderungen es geben wird. Hier ist die Antwort: Sehr...
Cannondale Bordcomputer Bosch: Aufzeichnung der vom Motor erbrachte Leistung?: Hallo zusammen, ich bekomme in ca 2 Wochen mein neues Cannondale Synapse Neo EQ, dies wird mein erstes E-Bike sein (Bio-Räder besitze ich...
sonstige(s) Neues Nyon 2021 hält nicht.: Hallo in die Runde und frohe Weihnachten gehabt zu haben. Neues Nyon 2020 zu Weihnachten bekommen. Konnte es nicht abwarten. Heute trotz Kälte...
Stevens Stevens-Neuheiten 2021 ("E-Inception"): Guten Morgen! Natürlich ist mir klar, dass die Marke Stevens nicht den "Impact" hat wie Specialized und co., aber da sie auf dem...
erledigt Cube Kathmandu Hybrid 625 SL 2021 mit Nyon 2: Hallo, Ich biete ein fast neues, ca. 2 Wochen altes, Cube Kathmandu SL 625 Hybrid in der Größe 58 zum Verkauf an. Das E-Bike hat ca 300 km...
Oben