sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Diskutiere Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Klar. Das ist ein Argument. Ich habe einen normalen Vorbau von SQLab. Da ging die zurückverlegte Montage ohne Probleme und die Vorbauschraube ist...

DocSnyder76

Aber wie schon geschrieben Winterzeit ist Bastelzeit.
Ich werde meine endgültige Lösung Dokumentieren.
Klar. Das ist ein Argument.
Ich habe einen normalen Vorbau von SQLab. Da ging die zurückverlegte Montage ohne Probleme und die Vorbauschraube ist immer noch zugänglich. Ich habs dann noch mit der Lupine SL F Halterung und der Lampe kombiniert. Das sieht dann schon etwas kompakter aus.
Wenn ich das hier so lese, werde ich meine Bemühungen in Sachen "Kiox gegen Nyon 2021 tauschen" erst mal auf Eis legen.
Ist ja eh nicht wirklich verfügbar und wenn, dann für Fantasiepreise. Dauerndes Vertrösten durch Händler und schließlich auf das Frühjahr warten.
Außerdem scheint die Software noch in den Kinderschuhen zu stecken, was sich ja im Laufe der Zeit wohl bessern sollte. Die Anbringung scheint ja auch je nach Rad eher abenteuerlich zu sein. Habe die Hoffnung, dass es bei meinem Kalkhoff Endeavour einfacher auszuwechseln sein sollte. Aber das merkt man wohl erst, wenn es so weit ist.
Irre ich mich, oder war der Bosch UVP mal für 299.-€ angekündigt?
Finde derzeit nur Angebote für 339 oder auch 379.-€
Man kann sich seine Entscheidungen auch selber schönreden. Jeder ist seines Glückes Schmied, aber ganz so wie dargestellt ist es ja nicht. Wenn ich Nyon 2021 eingebe, so kann man es doch relativ leicht zum üblichen Preis ergattern. Mal ne Woche oder zwei Lieferzeit, aber gut...
Dass die Software um Welten besser wird, das bezweifle ich. Und Mega-verbuggt ist sie nicht. Als Navi find ich das Nyon nach wie vor nicht gut. Aber wenns mal sein muss, gehts. Ich habe es aus anderen Beweggründen gekauft. Das Kiox ist mir schlicht zu Mikro.
Die Anbringung am Rad ist kein Abenteuer, sondern super einfach, vor allem wenn da schon ein Kiox dran ist am Rad.
Einzig und allein dann, wenn man so einen mörderbreiten Custom-Vorbau dran hat, wo das Kiox eingebettet ist, dann kann es eng werden. Aber das liegt am Vorbau.
Je nach Lampenanbieter gibt's auch Klemmschellenersatzteile, wo man die Lampe schön integrieren kann.
Man kann anhand der Bilder aus der Anleitung relativ gut abschätzen ob es Probleme gibt.

Ingo RMC

Hallo zusammen, habe eine Frage an alle, die das Nyon bereits erhalten haben:
War bei euch die Grundplatte bereits im Halter montiert und verschraubt oder wie in der Anleitung beschrieben, nur lose eingelegt?

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Hallo,

Bei meinem Huawei Mate 10 Lite läuft das alles ohne Probleme.

Wobei ich ja erst bedenken hatte, weil die Anki Cozmo(kleiner Spielzeug Roboter) App dort gar nicht geht, aber bei der Bosch Connect App kein Problem.

Gruss Christian
Ist ja auch vor der Sperre durch Google auf den Markt gekommen
Lassen sich auf dem Huawei absolut keine Google Apps installieren?
Sonst würde ich mir ein gmail-Konto einrichten. Vlt klappt es ja dann?
Es funktioniert sporadisch Maps, aber ansonsten kommen immer Fehlermeldungen, bei meinem P40Pro + aus China war Google vorinstalliert, war aber nie vollständig funktionsfähig, mit einem der Updates wurde der "Hack" zum Nutzen der Google Dienste dann komplett geschlossen.
Gmail hab ich natürlich, lässt sich über den Huawei-Mail App einbinden und läuft auch über den normalen Browser, aber nicht als App (wie auch YT usw., als Webseite im Browser kein Problem, aber nicht als App)
Etliche (nicht Google) Apps gibt es über die App-Suche von Huawei, funktionieren einwandfrei.

Hoffentlich ändert sich bald was mit der neuen Administration in den USA und der Beziehung zu Huawei und die Dienste werden wieder freigeschaltet.

SORRY FÜR OT.......

hardtail

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
War bei euch die Grundplatte bereits im Halter montiert und verschraubt oder wie in der Anleitung beschrieben, nur lose eingelegt?
Die Grundplatte war bereits montiert, habe sie aber um 180° gedreht, damit das Nyon nicht so prominent vom Vorbau absteht.
Gruß, ht

kyrburger

@Ingo RMC

Da die Befestigung am Lenker nur in zerlegter Form erfolgen kann, ist es sinnvoll, dass der Versand auch so erfolgt. Die Montage ist einfach.

Ingo RMC

Danke für eure Antworten.

Hintergrund der Frage war, der Karton war beim Händler schon geöffnet und die Verkäuferin sagte mir, sie hätten schon ein Nyon gehabt, welches immer aus dem Halter gesprungen ist und daher prüfen sie jedes Gerät vor dem Verkauf.

Ich habe nach der Montage bemerkt, meines macht das auch, muss dann den Knopf zum öffnen von Hand nach oben ziehen, dann rastet es komplett ein.
Denke, dass wird sich geben wenn es einige Zyklen mit aufstecken und abnehmen hinter sich hat, die Rastnasen sind noch sehr stramm.

Daher kam dann doch der leise Verdacht, vielleicht war meines schon bei einem anderen Kunden, der Karton war offen und die Grundplatte montiert, laut Anleitung sollte sie aber nur lose eingelegt sein....

Alles gut, hatte den Vorgänger und bin sehr zufrieden, Optik und Bedienung gefallen beim 2021er mir sehr viel besser, auch wenn im Prinzip keine neuen Funktionen dazu gekommen sind. Möglicherweise kommen noch Neuerungen innerhalb der nächsten Zeit über Updates....

Wünsche euch ebenfalls viel Freude am 2021er Nyon.

SchalkerJung

Du musst nur die beiden Schrauben von unten welche die goldenen Kontakte halten minimal lösen. Danach rastet das Nyon auch gut ein und aus.

GHeist

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Wenn es bei dir was bringt die Schrauben zu lockern, mach aber nachher von
oben etwas Sicherungslack auf das Gewinde mit den von unten eingedrehten Schrauben.
sonst verlierst du sie irgend wann.

Carver.E420

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Hallo,

Mein Paket war ja auch auf, weil der Händler die Seriennummer notiert hat.
Nicht das man auf einmal mit einem anderen dort hin kommt und sagt, der ist kaputt.

Mein Nyon geht stramm drauf, macht dann klack und sitzt fest.

Gruss Christian

SchalkerJung

Touch Display von heute auf morgen ohne Funktion. Nur noch über den Controller.

hadizet

Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Der derzeitige Lieferengpass für Nyon Nachrüstsets liegt vermutlich daran, dass inzwischen sehr viele neue Räder damit ausgerüstet werden. Ein Verwandter war auf Radsuche; in seiner Wahl waren u.a. KTM und Cube, beide serienmäßig mit Nyon.
Wenn die Produktion für 2021 Modelle gelaufen sein wird wird es die Nachrüstkits wieder geben.
Bin mal gespannt, wie es bei euren Reklamationen laufen wird. Repariert wird da vmtl ja nicht, wie bei Garmin und wahrscheinlich allen Herstellen ähnlicher Geräte.

mdopp

Hallo zusammen, habe eine Frage an alle, die das Nyon bereits erhalten haben:
Bei mir war die Grundplatte im Halter verschraubt. Und zwar so dermaßen bombenfest, dass ich beim Versuch, die Schrauben zu lösen, eine davon dull gedreht habe.
Also bleibt es jetzt notgedrungen bei dem vorne stark überstehenden Lenkeranbau.
Auch der Umbau vom Nyon 1. Generation auf das neue lief bei mir alles andere als reibungslos. Ich musste die Kurbeln abmachen, um die Motorverkleidung weg zu bekommen. Die Kabel sind - warum auch immer - nicht kompatibel. Das neue Kabel muss also durch den Rahmen gepfriemelt werden, was kein Spaß ist. Am blödsten war zum Schluß die erneute Montage der Motorabdeckung. Aber das ist eine Fehlkonstruktion an meinem Cube Rad, nichts generelles (und sicher nicht Bosch anzulasten).
Immerhin - nun funktioniert das Teil und bisher bin ich sehr zufrieden.

Ach ja, ein Problem habe ich noch: Der neue Nyon erkennt kein Wlan von unserem Asus Router. Noch nichtmal nach manueller Eingabe des Netzwerknamens. Ich habe dann im Keller temporär das Wlan der Fritzbox eingeschaltet, damit ging‘s sofort. Ja, alle Netzwerke sind 2,4 Ghz.

Aurron

Hi, ich habe im Haus 2x Asus Router.
Ac-87 und N56u.
Bei beiden ist nur die 2.4 GHz an, Nyon erkennt beide Problemlos.

VG

Chris

BernyS

Bei mir war die Grundplatte im Halter verschraubt. Und zwar so dermaßen bombenfest, dass ich beim Versuch, die Schrauben zu lösen, eine davon dull gedreht habe.
Also bleibt es jetzt notgedrungen bei dem vorne stark überstehenden Lenkeranbau.
Auch der Umbau vom Nyon 1. Generation auf das neue lief bei mir alles andere als reibungslos. Ich musste die Kurbeln abmachen, um die Motorverkleidung weg zu bekommen. Die Kabel sind - warum auch immer - nicht kompatibel. Das neue Kabel muss also durch den Rahmen gepfriemelt werden, was kein Spaß ist. Am blödsten war zum Schluß die erneute Montage der Motorabdeckung. Aber das ist eine Fehlkonstruktion an meinem Cube Rad, nichts generelles (und sicher nicht Bosch anzulasten).
Immerhin - nun funktioniert das Teil und bisher bin ich sehr zufrieden.

Ach ja, ein Problem habe ich noch: Der neue Nyon erkennt kein Wlan von unserem Asus Router. Noch nichtmal nach manueller Eingabe des Netzwerknamens. Ich habe dann im Keller temporär das Wlan der Fritzbox eingeschaltet, damit ging‘s sofort. Ja, alle Netzwerke sind 2,4 Ghz.
klingt nach gebrauchtem Teil?

Buggel67

Details E-Antrieb
Performenc Line Gen. 3 u. Performence Line CX
Werde auch von Kiox auf Nyon umrüsten. Nyon ist schon bestellt.
Jetzt ist mir aufgefallen dass ich auch den Klickfix-Lenkeradapter tauschen muss, diesen gibt es ja in einer schmalen und breiten Version die zB in Verbindung mit dem Intuvia-Halter passt.
Die Frage ist nun ob der Halter vom Nyon breiter ist als der vom Intuvia.
Hab jetzt auf Anhieb keine Maße von dem Nyon Halter gefunden.

Würde mal einer der Nyon2 Besitzer nachmessen?

Thema:

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Neues Nyon

sonstige(s) Neues Nyon: Ich hatte die Firma Bosch angeschrieben und gefragt, wann das neue Nyon kommt und welche Änderungen es geben wird. Hier ist die Antwort: Sehr...
Cannondale Bordcomputer Bosch: Aufzeichnung der vom Motor erbrachte Leistung?: Hallo zusammen, ich bekomme in ca 2 Wochen mein neues Cannondale Synapse Neo EQ, dies wird mein erstes E-Bike sein (Bio-Räder besitze ich...
sonstige(s) Neues Nyon 2021 hält nicht.: Hallo in die Runde und frohe Weihnachten gehabt zu haben. Neues Nyon 2020 zu Weihnachten bekommen. Konnte es nicht abwarten. Heute trotz Kälte...
Stevens Stevens-Neuheiten 2021 ("E-Inception"): Guten Morgen! Natürlich ist mir klar, dass die Marke Stevens nicht den "Impact" hat wie Specialized und co., aber da sie auf dem...
erledigt Cube Kathmandu Hybrid 625 SL 2021 mit Nyon 2: Hallo, Ich biete ein fast neues, ca. 2 Wochen altes, Cube Kathmandu SL 625 Hybrid in der Größe 58 zum Verkauf an. Das E-Bike hat ca 300 km...
Oben