Ich hatte im Beitrag 1154 (7.11.) von meinen ersten Erfahrungen mit dem Nyon 2021 berichtet-eher positiv. Ich habe das Gerät seit Anfang November
Bis gestern war aber ein Problem vorhanden, an dem ich mir die "Zähne ausgebissen" habe. Wiewohl im Portal, wie auch in der App Touren gespeichert waren, bekam ich die nicht auf das Nyon. Ich hatte es in drei verschiedenen WLAN probiert. 5 mal das Nyon auf Werkseinstellungen zurückgeführt. Ohne Ergebnis, das Nyon zeigte immer an, dass bisher keine Routen übertragen worden seien
Die Hotline von Bosch sah das Problem ausschließlich beim WLAN, kannte es ansonsten nicht. Wie gesagt ich hatte es schon in drei unterschiedlichen WLAN probiert, in denen das Nyon klaglos einzubinden war
Und gestern, nachdem mindestens das APP (IOS), ob das Portal auch, weiß ich nicht, upgedatet wurde, hat es funktioniert. Die Touren sind auf dem Nyon.
Dass ich jetzt ein (kleineres) neues Problem mit der Bluetooth Verbindung Nyon-Handy habe, nun ja. Das Nyon "schmeißt" das Handy (wiewohl beide nebeneinander lagen) immer wieder raus und nach einem Zufallsprinzip bekomme ich über das Nyon (Einstellungen-Verbindungen-Bluetooth, Handy wird als nicht verbunden angezeigt) die Verbindung wieder hin oder auch nicht. Wie viele Stunden, die ich in den letzten tagen mit dem Problem verbracht habe? Ich mag nicht daran denken, aber so habe ich gestern Abend mal Dienstags nicht in die Glotze geschaut (nur vor mich hin geflucht)
Danke auch an dieser Stelle an @OldMan54 der mich in einer, außerhalb des Threads, geführten "Unterhaltung" behilflich war und mich vor allem moralisch unterstützt hat.
Auch so: Das Gestalten eigner Screens macht mir echt Spaß. Den Ladezustand der Dualbatterien sofort auf dem Screen zu haben, ist (m)ein Beispiel
Das gleiche Problem mit der BT-Verbindung hatte ich schon mehrmals in dem Riese+Müller Forum gepostet. Genauso hatte ich mich ergebnislos bemüht eine stabile BT-Verbindung herzustellen. Vergebens. Der Support hatte mir versprochen, dass dieses Problem beim nächsten Update behoben wird.
Warten wir es ab