sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Diskutiere Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das gleiche Problem mit der BT-Verbindung hatte ich schon mehrmals in dem Riese+Müller Forum gepostet. Genauso hatte ich mich ergebnislos bemüht...

Mirko49

Ich hatte im Beitrag 1154 (7.11.) von meinen ersten Erfahrungen mit dem Nyon 2021 berichtet-eher positiv. Ich habe das Gerät seit Anfang November

Bis gestern war aber ein Problem vorhanden, an dem ich mir die "Zähne ausgebissen" habe. Wiewohl im Portal, wie auch in der App Touren gespeichert waren, bekam ich die nicht auf das Nyon. Ich hatte es in drei verschiedenen WLAN probiert. 5 mal das Nyon auf Werkseinstellungen zurückgeführt. Ohne Ergebnis, das Nyon zeigte immer an, dass bisher keine Routen übertragen worden seien

Die Hotline von Bosch sah das Problem ausschließlich beim WLAN, kannte es ansonsten nicht. Wie gesagt ich hatte es schon in drei unterschiedlichen WLAN probiert, in denen das Nyon klaglos einzubinden war

Und gestern, nachdem mindestens das APP (IOS), ob das Portal auch, weiß ich nicht, upgedatet wurde, hat es funktioniert. Die Touren sind auf dem Nyon.

Dass ich jetzt ein (kleineres) neues Problem mit der Bluetooth Verbindung Nyon-Handy habe, nun ja. Das Nyon "schmeißt" das Handy (wiewohl beide nebeneinander lagen) immer wieder raus und nach einem Zufallsprinzip bekomme ich über das Nyon (Einstellungen-Verbindungen-Bluetooth, Handy wird als nicht verbunden angezeigt) die Verbindung wieder hin oder auch nicht. Wie viele Stunden, die ich in den letzten tagen mit dem Problem verbracht habe? Ich mag nicht daran denken, aber so habe ich gestern Abend mal Dienstags nicht in die Glotze geschaut (nur vor mich hin geflucht)

Danke auch an dieser Stelle an @OldMan54 der mich in einer, außerhalb des Threads, geführten "Unterhaltung" behilflich war und mich vor allem moralisch unterstützt hat.

Auch so: Das Gestalten eigner Screens macht mir echt Spaß. Den Ladezustand der Dualbatterien sofort auf dem Screen zu haben, ist (m)ein Beispiel

Das gleiche Problem mit der BT-Verbindung hatte ich schon mehrmals in dem Riese+Müller Forum gepostet. Genauso hatte ich mich ergebnislos bemüht eine stabile BT-Verbindung herzustellen. Vergebens. Der Support hatte mir versprochen, dass dieses Problem beim nächsten Update behoben wird.
Warten wir es ab

hadizet

Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon)
Nur, WLAN und BT sind zwei paar Stiefel. Da gibt es wohl kaum Gemeinsamkeiten.

Carver.E420

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Hallo,

Das warten hat ein ende, mein Nyon konnte ich vorhin beim Händler abholen.
Und Freitag heisst es ein-/anbauen.

Gruss Christian

humimania

Einige werden wohl wie ich vor dem Problem stehen wie man eine Supernova M99 mini Pro in Verbindung mit einem Nyon 2 befestigt, solange es von B&M noch keine passenden Unterschalen zu kaufen gibt. Ich habe vieles ausprobiert und war kurz vor dem 3D Druck. Jetzt habe ich den Hermanns Halter probiert und dieser passt perfekt, ist super stabil da dünnes Metall und nahezu unauffällig anzubringen. Um die M99 anzubringen werden lediglich 2x M5 Muttern als Abstandshalter (ich habe noch einen Federring eingelegt - nun bombenfest) benötigt.https://www.amazon.de/gp/product/B07JZ56SG8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Übrigens: Bin voll begeistert von der Lichtleistung der M99.

Anhänge

• m99.jpg
    m99.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 258

AC190874

Hallo humimania,

ich möchte an meinem Charger 3 auch die M99 Mini Pro und Nyon 2 einbauen lassen. Was brauche ich ausser der M99 und Nyon 2? Eine Halteplatte von R&M für Nyon?

Danke und Grüsse Andi

GHeist

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hallo zusammen
Heute Mittag ist mein am Montag bestelltes Nyon 2 angekommen. Nun muss ich erst mal sehen wie ich es montiere.
Ich habe ein Riese und Müller Charger 2019 mit im Vorbau integriertem Kiox. Das finde ich eigentlich sehr schön und aufgeräumt.
Das geht nun natürlich nicht mehr. Ich werde wohl einen neuen Vorbau brauchen, allerdings gefallen mir die die Plastikhalter für die Befestigung des Nyon am Lenker nicht besonders. Vielleicht hat ja jemand schon eine Idee, wie man eine vernünftige Halterung realisieren kann.
Bilder währen nicht schlecht. Ich denke mal ich bin nicht der Einzige, der Interesse an eine „schönen“ Lösung hatt.

Gruß Georg

BergabBremser

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4. Gen (2020)
dass Nyon im bestehenden Vorbau anstatt Kiox montiert wird

Das hätte ich auch besser gefunden. Zudem die Nyon Halterung ein ziemlicher "Klopper" ist. Und wenn man dann, wie andere und ich auch, die Halterung umgekehrt montieren, damit das Nyon nach vorne nicht so weit über dem Lenker steht, kommt man an die Steuersatz-Schraube nicht mehr dran. Heisst, man muss dafür jedesmal die Halterung lösen. Daher hoffe ich, dass bald eine alternative Halterung erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:

GHeist

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Danke dir. Ich dachte, dass Nyon im bestehenden Vorbau anstatt Kiox montiert wird. Diese Lösung würde ich schöner finden.
Dachte ich auch, die Kiox Halterung finde ich eigentlich genial. Ich fürchte da wird es auf eine EigenbauLösung hinauslaufen.
Winterzeit ist ja Bastelzeit.

Gruß Georg

AC190874

Dachte ich auch, die Kiox Halterung finde ich eigentlich genial. Ich fürchte da wird es auf eine EigenbauLösung hinauslaufen.
Winterzeit ist ja Bastelzeit.

Gruß Georg
Aber auf der R&M Internetseite sieht man, dass Nyon in dem selben Vorbau wie Kiox integriert ist.

GHeist

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Das ist aber der Vorbau beim neueren SC mit innen liegenden Zügen.
Den kann ich bei meinem 2019er Charger nicht verwenden.
Ich habe leider gerade kein Foto. Ist ein Humpert ergotec integra.

AC190874

d. h. am meinem Charger3 mit Kiox kann Nyon 2 am bestehendem Vorbau integriert werden? Wird dann nur eine R&M Halteplatte benötigt?

GHeist

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Wenn ich das richtig gesehen habe , ja.
Sieht man auch schön auf der R+M Seite zum Charger 3.
Sieht auch sehr schön (aufgeräum) aus.
Den Vorbau gibt es zZ. wohl nur als Ersatzteil bei R+M.

Zuletzt bearbeitet:

GHeist

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
So sieht es bei mir aus.
Sorry für die schlechten Bilder

Anhänge

• 9486BA94-50C8-4838-96B6-73224E4EC0AB.jpeg
    9486BA94-50C8-4838-96B6-73224E4EC0AB.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 159
  • 5690CEB2-48B7-4C7A-8D0C-889A99818C65.jpeg
    5690CEB2-48B7-4C7A-8D0C-889A99818C65.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 155
  • BA92F36A-5094-4D32-AFFF-006DED6DDE70.jpeg
    BA92F36A-5094-4D32-AFFF-006DED6DDE70.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 160

Silbri

Details E-Antrieb
Bosch G4 Performance Line CX; Stevens E14 Forma
@Urban-Racer ,
das Nyon war von:
Bosch Nyon Upgrade Kit 2021 | von Top Marken online kaufen » we cycle
Nach meiner Bestellung, war die Lieferbarkeit auf gelb, offensichtlich gibt es noch welche.
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, deshalb die späte Antwort.
Danke für den Tipp! Ich konnte nun auch gestern endlich mein neues Nyon in Händen halten und habe es heute direkt angebaut. Nach der ersten Probefahrt bin ich schwer begeistert. Mir war das Kiox einfach zu klein.

PS: Die Folie kommt jetzt ab nach bestandener Jungfernfahrt.
75AA8AC0-3F53-4A7E-A14B-6ACAA92609A9.jpeg

Carver.E420

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Hallo,

Heute mein Nyon Ein-/angebaut.
Und beim einschaltet kommt einen Meldung, Softwareupdate nötig.
Aber sonst funktioniert alles.
Bosch Nyon 1.jpg

Bosch Nyon 2.jpg

Bosch Nyon 3.jpg

Gruss Christian

kyrburger

Diese Meldung stört mehr als sie nützt, aber man kann sie wohl nicht deaktivieren.
Wer sein eBike selbst wartet verzichtet gerne auf solche Ermahnungen.
Schön wäre gewesen, wenn das Nyon 2021 die für wichtig erachteten Updates bei Bedarf installieren würde.

GHeist

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Aber das ist doch ein Kiox...und da ist ein anderer Vorbau montiert.
100 Punkte. Das ist meine jetzige Vorbausituation. Wenn du weiter oben schaust, wirst du sehen, das ich das Kiox gegen ein neues Nyon austauschen will und eine vernünftige Anbaulösung suche, möglichst ohne den Plastikhalter.
Den Vorbau werde ich wohl tauschen müssen, der vom R+M Charger 3 passt bei mir wegen der
innenverlegten Züge nicht

Gruß Georg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Neues Nyon

sonstige(s) Neues Nyon: Ich hatte die Firma Bosch angeschrieben und gefragt, wann das neue Nyon kommt und welche Änderungen es geben wird. Hier ist die Antwort: Sehr...
Cannondale Bordcomputer Bosch: Aufzeichnung der vom Motor erbrachte Leistung?: Hallo zusammen, ich bekomme in ca 2 Wochen mein neues Cannondale Synapse Neo EQ, dies wird mein erstes E-Bike sein (Bio-Räder besitze ich...
sonstige(s) Neues Nyon 2021 hält nicht.: Hallo in die Runde und frohe Weihnachten gehabt zu haben. Neues Nyon 2020 zu Weihnachten bekommen. Konnte es nicht abwarten. Heute trotz Kälte...
Stevens Stevens-Neuheiten 2021 ("E-Inception"): Guten Morgen! Natürlich ist mir klar, dass die Marke Stevens nicht den "Impact" hat wie Specialized und co., aber da sie auf dem...
erledigt Cube Kathmandu Hybrid 625 SL 2021 mit Nyon 2: Hallo, Ich biete ein fast neues, ca. 2 Wochen altes, Cube Kathmandu SL 625 Hybrid in der Größe 58 zum Verkauf an. Das E-Bike hat ca 300 km...
Oben