sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Diskutiere Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; 2. Frühling für den Nyon, wa? Für den Einser musste ich anno 3/2016 noch stramme 550€ beim autorisierten Bosch Fachhandel abdrücken. 18 Monate...
O

Oschtallgoier

2. Frühling für den Nyon, wa? Für den Einser musste ich anno 3/2016 noch stramme 550€ beim autorisierten Bosch Fachhandel abdrücken. 18 Monate später, direkt von Bosch...keine 400€. Direkt verhökert zu Schleuderpreisen.

hadizet

hadizet

Details E-Antrieb
Warte auf Stevens E14 mit Nyon
Schleuderpreis?
Obwohl, meist sind die Nachfolgegeräte eher teurer.

Radsonstnix

Radsonstnix

Details E-Antrieb
Hoffentlich ab KW 44: Bosch CX Gen. 4, Nyon 2
Bevor du hier meckerst solltest du eventuell lesen und verstehen, es geht nicht um das Nyon, es geht um die Montage am Superdelite 2020, das Teil kommt von R&M
Die Frage ist ja, ab wann Hersteller wie R+M von Bosch ein Muster bekommen, um ihre Halterungen anzupassen. Und dann läuft ja in diesem Jahr sowieso so einiges nicht ganz rund.

PS2611

PS2611

Die Frage ist ja, ab wann Hersteller wie R+M von Bosch ein Muster bekommen, um ihre Halterungen anzupassen. Und dann läuft ja in diesem Jahr sowieso so einiges nicht ganz rund.
R&M bietet das Superdelite auf der R&M Seite bereits mit Nyon 2020 Cockpit an:
Superdelite – Ausdauersportler | Riese & Müller

Hier die Antwort vom support auf meine Anfrage, eben erhalten, es bleibt also nichts übrig als weiterhin darauf zu warten:

Sehr geehrter Herr xxx,

wir freuen uns natürlich über Ihr Interesse und das damit verbundene Vertrauen.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Nachrüstkit für das Nyon 2 unsererseits zwar in Planung ist, aber noch nicht verfügbar.
Wann und zu welchem Preis das Kit über die Fachhändler bestellt werden kann, ist an diesem Punkt leider noch nicht bekannt.

Falls Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen natürlich gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

David Maier
Customer Care

Tel.: +49 (0)6151 366 86 0
Fax: +49 (0)6151 366 86 489
E-Mail: [email protected]

Radsonstnix

Radsonstnix

Details E-Antrieb
Hoffentlich ab KW 44: Bosch CX Gen. 4, Nyon 2
Wow, was für eine hilfreiche Antwort. Immerhin, wenigstens haben sie geantwortet.

webline

webline

Details E-Antrieb
Bosch Classic Line und Performance Speed
Wow, was für eine hilfreiche Antwort. Immerhin, wenigstens haben sie geantwortet.
Was sollen die denn sonst sagen? Gibt es ja noch kaum in nennenswerten Stückzahlen. Nicht nur R+M kann da nicht liefern... wer jetzt unbedingt als Erster das Ding haben will, muss dafür halt einen Preis zahlen und das ist sicher nicht nur der normale VK...

O

Oschtallgoier

Wie 🤣? Bosch Nyon Liebhaber Preise mit Potenzial zur Wertsteigerung?

PS2611

PS2611

um ehrlich zu sein ist es mir relativ egal ob das Teil 100 oder 300 kostet, ich trage eine Sehhilfe und wäre froh das Display problemlos ablesen zu können während der Fahrt, das ist beim Kiox nicht möglich, war für mich der Hauptgrund für den Umstieg

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Bevor du hier meckerst solltest du eventuell lesen und verstehen, es geht nicht um das Nyon, es geht um die Montage am Superdelite 2020, das Teil kommt von R&M
Alles klar, Verständnisfehler meinerseits.

hadizet

hadizet

Details E-Antrieb
Warte auf Stevens E14 mit Nyon
Der Link führt aber zum Nyon1.
Das Nyon2 kostet etwas mehr und ist frühestens in 6 Wochen lieferbar.

Wogenwolf

Wogenwolf

Details E-Antrieb
Roadster Urban Di2 + SC2 GT Rohloff
Mein bestellter Nyon2 liegt seit gestern beim Freundlichen :giggle:

D

DocSnyder76

Also meine Frage von 2 Seiten zuvor habe ich mir richtigerweise selbst beantworten können. Nachdem das GPS Signal sauber war, hatte ich auch eine halbwegs korrekte Höhenangabe.

Jetzt habe ich mir aber mal in der Handy App die Tourdaten von drei Touren angesehen. Dort ist die Angabe der Herzfrequenz hinzugekommen (im Vergleich zu alten Fahrten mit dem Nyon 1). Jeweils mit 124 Schlägen pro Minute. Einen Pulsgurt oder ähnliches habe ich jedoch nicht.

Hat sonst noch jemand dieses Verhalten? Bug?

dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Ihr dürft Euch alle freuen.
Ich will kein Nyon und habe keins bestellt, so bleibt wieder ein Gerät mehr für Euch. :D

MichaelD

MichaelD

Details E-Antrieb
Riese + Müller Superdelite Touring HS
Hallo, habe mein Nyon2 jetzt 1 Woche am Superdelite. Mein Händler hatte 5 Stück bekommen. Die waren für Nachrüstungenau bestimmt. Auf nachfrage habe ich eins bekommen (340€). Zwar fehlt noch der Adapter von R&M, aber mit dem Bosch Halter ist eine montage, leicht versetzt möglich. Eine Wohltat gegenüber dem Kiox (Brillenträger).

PS2611

PS2611

Zwar fehlt noch der Adapter von R&M, aber mit dem Bosch Halter ist eine montage, leicht versetzt möglich. Eine Wohltat gegenüber dem Kiox (Brillenträger).
habe ich auch überlegt, hast du die Füße vom original Nyon Halter leicht gespreizt, oder wie hast du das gelöst?
Hab mir das angesehen, sieht mehr als knapp aus

tw463

tw463

Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Nachdem das GPS Signal sauber war, hatte ich auch eine halbwegs korrekte Höhenangabe
Vermutlich war das reiner Zufall. Beim Nyon1 gibt es keinerlei Kopplung zwischen GPS-Signal und Höhenmessung. Ich glaube kaum, dass das beim Nyon2 anders gehandhabt wird.
Und bevor jetzt eine Diskussion über diesen Umstand vom Zaun gebrochen wird: Es wurde schon alles darüber geschrieben und man kann es in Nyon-Thread nachlesen.

MichaelD

MichaelD

Details E-Antrieb
Riese + Müller Superdelite Touring HS
habe ich auch überlegt, hast du die Füße vom original Nyon Halter leicht gespreizt, oder wie hast du das gelöst?
Hab mir das angesehen, sieht mehr als knapp aus
Ich habe ihn einfach etwas nach links gesetzt. Werde versuchen etwas mit meinem 3d drucker anzufertigen.

Thema:

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 - Ähnliche Themen

• sonstige(s) neuer Nyon Daumencontroller geht nach Umrüstung nicht

sonstige(s) neuer Nyon Daumencontroller geht nach Umrüstung nicht: Hallo zusammen, ich fahre ein Cube Stereo Hybrid Fully von 2019 welches nur ein Purion Display hatte. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Cobi...
  • verkaufe Verkaufe Bosch Nyon 8 GB Nachrüst-Kit - NEU und original verpackt !!!

verkaufe Verkaufe Bosch Nyon 8 GB Nachrüst-Kit - NEU und original verpackt !!!: Verkaufe ein Bosch Nyon 8 GB Nachrüst-Kit. NEU und original verpackt !!! VB € 340.- (Versand möglich)
  • sonstige(s) Übertragung neu geplante Tour von unterwegs auf ebike connect bzw. nyon

sonstige(s) Übertragung neu geplante Tour von unterwegs auf ebike connect bzw. nyon: Wenn ich unterwegs entscheide, dass ich von meiner geplanten Tour abweichen möchte, deshalb diese dann beende und eine neue Tour auf komoot plane...
  • sonstige(s) Neues Nyon - was ist der Fehler ?

sonstige(s) Neues Nyon - was ist der Fehler ?: Seit kurzem beobachte ich, dass die Preise für das ALTE Nyon-Display in astronomische Höhen hochschiessen. Sie sind mittlerweile fast auf dem...