sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Diskutiere Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja, natürlich ;)
mufil33

mufil33

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen.4 , im SC2 Rohloff
puh, gut 😎 dachte schon...;)

Wete

Wete

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Ob 1 cm oder 10mm, ob größer oder kleiner, minimal jedenfalls, ich meinte nur, hier wird ein tamm tamm veranstaltet wer der erste ist mit Nyon 2 gerade zu, als wie bei der Geburt des ersten Kindes, es kommt, es kommt, ich sehe den Kopf schon...
Es scheint in diesem Forum unheimlich wichtig zu sein, in Threads, die einen nicht interessieren, häufig mitzuteilen, dass einen das Thema nicht interessiert.

Wenn Dich das "Tammtamm" stört, dann überlies das Tammtamm doch einfach - und schon ist die Welt ein Stück sonniger. :)

thowie

thowie

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Nyon
Somit bis Du nominiert, als erster verbindlich sagen zu können, ob man daran ein Handy laden kann. 😁
Es steht doch klar und deutlich, also auch verbindlich im Handbuch das es nicht geht.
*tststs* das einige es immer erst selbst probieren müssen bevor sie den Handbüchern glauben...

Wete

Wete

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Hätte es vorher nicht zwei komplett diametrale "offizielle" Aussagen gegeben, hätte ich dem Handbuch liebend gerne geglaubt. ;)

MultiBen

MultiBen

Finde ich ehrlich gesagt richtig blöd dass der USB-Anschluss keine Lademöglichkeit bietet. Ja ich weiß, hat Bosch auch so angekündigt.
Und nein, noch eine Powerbank an den Lenker binden ist keine Alternative!
Da fährt man 625Ah spazieren und kann damit kein Telefon aufladen. Verstehe ich nicht. Ein USB Kit für Bosch - das wärs

PS2611

PS2611

ich finde das auch sehr sehr schade und bin es so vom Kiox gewohnt, auf mehrtägigen Touren dann wieder eine Powerbank einpacken zu müssen ist ein deutlicher Rückschritt, vor allem wenn man sowieso über 1kwh an Akkus mitschleppt!
Werde mir noch gründlich überlegen müssen ob ich dann umsteige, ohne Ladefunktion wohl eher nicht, sehr sehr schade ich hätte mich auf ein größeres Display gefreut.

Wete

Wete

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Bosch hat doch irgendwo gesagt, dass das technische Gründe hat, weil die Leistungsaufnahme vom Gerät selbst schon so hoch wäre? Wenn dem so ist, dann ist das halt eine konstruktive Beschränkung des Gesamtsystems und nicht diskutierbar. "So isches worre."
Aber insgesamt finde ich, Bosch hätte beim "Premium-Produkt" Nyon zumindest eine Kompatibilität zum Kiox-Halter anbieten können. Das Kabel zum Motor und die Bedieneinheit sind doch eh gleich - da hätten sicher mehr einen Wechsel in Betracht gezogen, die bisher mit dem Kiox rumfahren. Bedingung wäre natürlich gewesen, dass man das Gerät pur (ohne Halter, Kabel, Bedieneinheit) hätte kaufen können. Aber naja, "Hätte, hätte, Menschenkette" - bringt ja nix, denn Bosch bringt mit dem neuen Nyon wieder eine neue, propritäre Halterung. Chance in meinen Augen verpasst.

E

ebike198

... das Laden vom Handy beim Radfahren ist doch nicht wirklich erforderlich wenn man die Funktionen vom Nyon nutzt. Es ist was anderes, wenn man mit Komoot navigiert oder aufzeichnet - das zieht ordentlich Strom. Im Zweifel nehme ich halt ein iPhone Ladekabel mit und hänge es ein paar Minuten ans Netz. Das dickere 18 Watt Netzteil mit Kabel wiegt gerade mal 74 g. Ich bin eher froh, wenn ich beim Radfahren das Handy im Rucksack lassen kann und von den ganzen Mails und Benachrichtigungen mal ein paar Stunden verschont bleibe. Welche Anwendungen erfordern denn im Zusammenhang mit dem Nyon während einer Tour zwingend ein Aufladen des Handys?

Zuletzt bearbeitet:
S

steffenbddd

Bin gerade nach meinem Fahrradhändler um zu gucken ob er schon schon Räder mit dem Nyon hat,um es mir anzuschauen.
Hatte er nicht . Zu meinem erstaunen aber 5 Sets. zum sofort mitnehmen.
Habe sofort einmal zugeschlagen und montiert.
Sind das die Nachrüstkits?
Habe bei mir das Intuvia dran und mein Händler meinte, es muss auch das Kabel gewechselt werden.
Was hast du für das Nyon bezahlt?

S

Sams

Sind das die Nachrüstkits?
Habe bei mir das Intuvia dran und mein Händler meinte, es muss auch das Kabel gewechselt werden.
Was hast du für das Nyon bezahlt?
Ja ist das Nachrüstkit. Musste das Kabel tauschen kein Problem bei meinem Bike.

S

steffenbddd

Danke. Und was kam das gute Stück?

hadizet

hadizet

Details E-Antrieb
Warte auf Stevens E14 mit Nyon
Preis mit oder ohne Bedieneinheit?
Mein FH sagte mir, er können bei Nachrüstung vom Kiox nur das Nyon ohne Zubehör bestellen. Das sollte dann ja noch ein paar Euronen günstiger sein.

S

Sams

Preis mit oder ohne Bedieneinheit?
Mein FH sagte mir, er können bei Nachrüstung vom Kiox nur das Nyon ohne Zubehör bestellen. Das sollte dann ja noch ein paar Euronen günstiger sein.
Wurde als Set gekauft.
Kann ich mir nicht vorstellen das es das Nyon jetzt schon ohne Zubehör gibt.
Du brauchst ja mindestens den Träger am Lenker.

hadizet

hadizet

Details E-Antrieb
Warte auf Stevens E14 mit Nyon
Die Fh haben offenbar Zugang zu den einzelnen Teilen und können die bestellen
Klaro, vom Kiox zum Nyon wird auch der passende Halter benötigt. Alles andere ist vorhanden..
Beim GPS-Radler gibt es übrigens ein gutes Video.

S

steffenbddd

Genau, was kostet das gute Stück, war gemeint. 😂😂😂

Thema:

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 - Ähnliche Themen

• sonstige(s) neuer Nyon Daumencontroller geht nach Umrüstung nicht

sonstige(s) neuer Nyon Daumencontroller geht nach Umrüstung nicht: Hallo zusammen, ich fahre ein Cube Stereo Hybrid Fully von 2019 welches nur ein Purion Display hatte. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Cobi...
  • verkaufe Verkaufe Bosch Nyon 8 GB Nachrüst-Kit - NEU und original verpackt !!!

verkaufe Verkaufe Bosch Nyon 8 GB Nachrüst-Kit - NEU und original verpackt !!!: Verkaufe ein Bosch Nyon 8 GB Nachrüst-Kit. NEU und original verpackt !!! VB € 340.- (Versand möglich)
  • sonstige(s) Übertragung neu geplante Tour von unterwegs auf ebike connect bzw. nyon

sonstige(s) Übertragung neu geplante Tour von unterwegs auf ebike connect bzw. nyon: Wenn ich unterwegs entscheide, dass ich von meiner geplanten Tour abweichen möchte, deshalb diese dann beende und eine neue Tour auf komoot plane...
  • sonstige(s) Neues Nyon - was ist der Fehler ?

sonstige(s) Neues Nyon - was ist der Fehler ?: Seit kurzem beobachte ich, dass die Preise für das ALTE Nyon-Display in astronomische Höhen hochschiessen. Sie sind mittlerweile fast auf dem...