sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Diskutiere Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mich würde mal interessieren, hat denn schon jemand das neue Nyon 2020?
DeliteBiker

DeliteBiker

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4 85NM,Kiox
Mich würde mal interessieren, hat denn schon jemand das neue Nyon 2020?

Ravenous

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2019 & CX 2020
Wie genau kann man das Kabel, das vom Motor zur Kiox-Halterung führt, an der Kiox-Halterung aus- und an der Nyon-2-Halterung einbauen?

Oder stimmt doch eher das:

?
Wete
Schraube im Kiox Halter rausdrehen, dann Halteplatte entnehmen, Schraube der Halteplatte rausdrehen und die beiden Teile trennen. Dann hat man die beiden Kabel separat und kann sie in die neue Nyon Halterung montieren, an der sie einzeln weiter auseinander positioniert sind, als in der Kiox Halterung.

S

steffenbddd

Bin am überlegen mein jetziges Intuvia gegen ein Nyon zu tauschen. 😚

Habe heute mit elektrofahrrad24 telefoniert, ob man bestellte Artikel auch selber abholen kann und habe gleich mal nach den Nyon gefragt.

Wenn ich es jetzt dort bestellen würde, wäre wahrscheinlicher Liefertermin Ende November.
Aktuell würden 200 Bestellungen vorliegen und bei der ersten Lieferung, vorrausichtlich 28.09., soll man 5 Stück bekommen. 🥴

S

suddn

Was ist denn bei den neuen Nyons anders als bei den "alten"?

B

BernyS

Was ist denn bei den neuen Nyons anders als bei den "alten"?
Das ganze Gerät.
Schau einfach auf der Bosch Seite nach.
Ob es besser ist, sei dahin gestellt.

Ich überlege immer noch, die 1er 8GB zu ordern, aber bin mir nicht sicher, ob es überhaupt notwendig ist.

pedaleur

pedaleur

Details E-Antrieb
3xBosch-Classic, 1xBosch Performance, 2xBosch-CX
Da ist schon mal ein erster "Test".

Erster exklusiver Test: Das neue Bosch Nyon-Display 2021 mit Touchdisplay und eigenständiger Navigation | E-MOUNTAINBIKE Magazine

Auch da wird bestätigt, dass damit keine externen Geräte geladen/gespiesen werden können.
Ich glaube, dass die Bedienungsanleitung insofern missverständlich ist, als da der max. Ladestrom von 1500 mA nicht für externe Geräte als Ausgang (Output) sondern als max. (Auf-)Ladestrom des Nyon selbst gemeint ist. Offenbar hat das neue Nyon keinen Schutz des Ladeeinganges, der ein Laden mit einem zu hohen Strom verhindert. :(

hadizet

hadizet

Details E-Antrieb
Warte auf Stevens E14 mit Nyon
Datenkabel und Bedieneinheit ist anders. Nur vom Kiox kann man direkt Beides übernehmen und in die neue Halterung umbauen.
Stimmt so eher nicht. Mein Händler hat mir heute bestätigt, dass beim Umrüsten vom Kiox zum Nyon2 nur das Gerät samt Halter getauscht werden muss. Soll auch so erhältlich sein.

Silbri

Silbri

Details E-Antrieb
Bosch G4 Performance Line CX; Stevens E14 Forma
Äh, genau das hat Ravenous doch geschrieben? Bedieneinheit am Lenker und Kabel zum Motor sind gleich beim Kiox und Nyon2.

hadizet

hadizet

Details E-Antrieb
Warte auf Stevens E14 mit Nyon
Oh, sorry, hatte ich nicht richtig gelesen.

PS2611

PS2611

wird das noch etwas vor Weihnachten? Hätte den schon sehr gerne tu mir schwer den Mini Kiox abzulesen.

H

Hirnibirni

wird das noch etwas vor Weihnachten? Hätte den schon sehr gerne tu mir schwer den Mini Kiox abzulesen.
Also mein Rad inkl Nyon kommt in ersten November Woche.
Warum sollte man das Nyon dann nicht auch schon einzeln bekommen!?

FlorianGee

FlorianGee

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen 4.)
Weil die Chargen hauptsächlich an die OEMs gehen und kaum in den Einzelhandel?

tw463

tw463

Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Ich bin froh, dass ich meine zwei „alten“ Nyon schon habe. Voraussichtlich werde ich nicht auf neue umrüsten.

Weshalb wird bei Innovationen heute so viel auf den Schein gesetzt. Ich sehe hier ein von der Funktion her höchstens minimal optimiertes Gerät in einer etwas moderner wirkenden aber unpraktischeren Verpackung.
Hier im Forum wären so viele, teilweise recht problemlos umzusetzende Verbesserungsvorschläge zu finden gewesen. Vieles davon könnte rein softwaremässig schon im alten Gerät realisiert werden. Aber nein, ein neues Design muss her, das zwar vieles über den Haufen wirft, aber keinen wesentlichen Fortschritt bringt. Weshalb braucht es zum Beispiel schon wieder eine neue Halterung, die dann aber nicht wirklich durchdacht daherkommt?

Bosch macht vieles richtig und gut, beim Nyon fehlt aber ein gewisser Mut (und möglicherweise auch Sachverstand). Die Entscheidungsträger scheinen nicht auf die Entwickler zu hören (die Kompetenz würde aber vermutlich an der Basis sitzen).

Zuletzt bearbeitet:
FlorianGee

FlorianGee

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen 4.)
Das sehe ich genauso!

M

MiniOh

Ich hatte gestern nochmal Gelegenheit mit einen Kollegen zu sprechen, der ein paar Einblicke bei Bosch hat.
Er sagte, dass in den kommenden zwei Wochen die ersten Chargen an den Einzelhandel gehen.

Meenzer

Meenzer

Ich habe lange mit dem "Bord-Computer" für mein neues E-Bike (Riese + Müller) gehadert...
Es ist nun doch (nur) das Kiox geworden.
Smarthub viel raus, da mir die Halterung zu wackelig ist ... mein iPhoneX mit Hülle gerade noch so reinpasst ... und ich nicht weiß was in paar Jahren ist.
Das Nyon ja, schick, größeres Display, Touch ... aber viel mehr hat es dann auch nicht ... und mein Handy habe ich doch eh am Lenker.
Ja und dann nehme ich doch gleich das Original Komodo vom Handy als das vom Nyon...

Aber das ist aber nur meine Meinung ... vielleicht lag es dann aber auch an meiner Obergrenze vom Bike die ich eh schon gesprengt hatte...

DeliteBiker

DeliteBiker

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4 85NM,Kiox
Hole heute Abend das neue Nyon 2020 bei meinem Händler ab.
Bin wirklich mal gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden.

H

Haansi

Nach meiner Recherche ist es bei einem Onlinehänder ab dem 12.10. lieferbar und beim anderen vom 28.9. auf den 30. 10. verschoben. Ich suche und suche!

S

steffenbddd

Um genau zu sein sogar auf den 31.10.. 😉😉😉

Thema:

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 - Ähnliche Themen

• sonstige(s) neuer Nyon Daumencontroller geht nach Umrüstung nicht

sonstige(s) neuer Nyon Daumencontroller geht nach Umrüstung nicht: Hallo zusammen, ich fahre ein Cube Stereo Hybrid Fully von 2019 welches nur ein Purion Display hatte. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Cobi...
  • verkaufe Verkaufe Bosch Nyon 8 GB Nachrüst-Kit - NEU und original verpackt !!!

verkaufe Verkaufe Bosch Nyon 8 GB Nachrüst-Kit - NEU und original verpackt !!!: Verkaufe ein Bosch Nyon 8 GB Nachrüst-Kit. NEU und original verpackt !!! VB € 340.- (Versand möglich)
  • sonstige(s) Übertragung neu geplante Tour von unterwegs auf ebike connect bzw. nyon

sonstige(s) Übertragung neu geplante Tour von unterwegs auf ebike connect bzw. nyon: Wenn ich unterwegs entscheide, dass ich von meiner geplanten Tour abweichen möchte, deshalb diese dann beende und eine neue Tour auf komoot plane...
  • sonstige(s) Neues Nyon - was ist der Fehler ?

sonstige(s) Neues Nyon - was ist der Fehler ?: Seit kurzem beobachte ich, dass die Preise für das ALTE Nyon-Display in astronomische Höhen hochschiessen. Sie sind mittlerweile fast auf dem...