sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Diskutiere Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Der Bildschirm sieht auf den Bildern schöner aus, als die Vorschau vermuten liess. Sehe aber nichts, was meinen "Haben-Will" Reflex auslöst...
Moesi

Moesi

Details E-Antrieb
R&M Supercharger 2018 GX Rohloff HS Dual Bat Nyon
Der Bildschirm sieht auf den Bildern schöner aus, als die Vorschau vermuten liess.
Sehe aber nichts, was meinen "Haben-Will" Reflex auslöst.

Hätte ich nicht schon ein Nyon 1 würde ich es vermutlich wollen.
Aber ein Umstieg scheint mir nicht gerechtfertigt.
Schon gar nicht, wenn man die ganze Halterung wechseln muss und somit das Alte nicht mehr als Ersatzgerät brauchen kann.

stardealer

stardealer

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Sieht nicht schlecht aus, mal schauen wie es in Natura wirkt und wie die frei konfigurierbaren Screens ausgestaltet werden können.
Auf dem Nyon heute habe ich sehr viele Infos auf einer Seite, muss man in Zukunft wohl selektiver vorgehen.

B

briemp

Gibt es beim neuen Nyon noch die individuellen Fahrmodi?

B

briemp

Gibt es beim neuen Nyon noch die individuellen Fahrmodi?

Spreewälder

Spreewälder

Super, Dankeschön für deine Mühe

tw463

tw463

Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
25 Minuten Video und Geschwätz für Infos, die sich in wenigen Sätzen zusammenfassen liessen. All dieses Drumherum brauche und will ich nicht. Trotzdem Danke für den Versuch, es gibt ja auch Leute, die so was mögen.
Ich werde mit diesen Videos nicht so richtig warm, vermutlich werde ich langsam alt.

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Die Erfahrungen im Forum sind natürlich sehr unterschiedlich. Wer sich auskennt, muss kein Video studieren. Andere freuen sich darüber. Finde es gut, wenn sich jemand die Mühe macht und ein Video produziert. 👍

cgrail

cgrail

Hi tw463,
Ja das Video ist ein bisschen lang geworden. Für Leute die sich sowieso schon länger mit dem Thema befasst haben, wird nicht viel Neues drin sein. Ist meine Sicht der Dinge und meine Erfahrung mit Bosch eBikes vermischt. Ist eher ein visueller Podcast statt eine kurze prägnante Zusammenfassung. Ich werde mir das neue Nyon holen sobald es verfügbar ist und ich werde dann nochmal ein Video über das Gerät machen. Werde versuchen mich kürzer zu halten.

J

Jochen7

@cgrail: Ich bedanke mich ausdrücklich für Deine Mühe. Obwohl ich hier schon alles gelesen hatte, fand ich es trotzdem interessant, es visuell noch einmal aufbereitet zu bekommen.
Also ärgere Dich bitte nicht. Man kann es sowieso nie allen recht machen.

Gruß Jochen 👍 👍

N

Noreia

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX GEN4
Viel zu kleiner Bildschirm und 399 ist schon sportlich und dann für die Lock Funktion extra zahlen.Ja ne is klar.

Eloya

Eloya

Details E-Antrieb
Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CS 4th Gen
Hi, ich glaube zwar es ist ein Fehler, ich habe aber zum neuen Nyon auch etwas gefunden. Schaut mal unter Software Updates . Dort ist eine Seite, in der man sieht, wie man Softwareupdates für die Motoren (DUs) macht. Unter anderem findet ihr hier auch die Anleitung für die einzelnen Bedieneinheiten vom Intuvia bis zum neuen Nyon, wie man den SW Stand der DUs ausliest.

Klappt dort mal den neuen Nyon auf - im Gegensatz zu allen anderen Geräte wird hier erwähnt, dass man hier das Update via WLAN machen könnte. Ich glaube zwar, dass hier ein Fehler existiert und die Beschreibung nur auf die Nyon-eigene Software gemünzt ist.

Wünschenswert wäre es ja...

LG,

Nico

Tommy Nuvinci

Tommy Nuvinci

Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Klappt dort mal den neuen Nyon auf - im Gegensatz zu allen anderen Geräte wird hier erwähnt, dass man hier das Update via WLAN machen könnte. Ich glaube zwar, dass hier ein Fehler existiert und die Beschreibung nur auf die Nyon-eigene Software gemünzt ist.
Die Updates, die Du über WLAN auf dem Nyon durchführst, beziehen sich immer nur auf das Nyon selbst. Gleiches gilt für Kiox-Updates, die über die Smartphone-App eingespielt werden. Die Drive Unit kann weiterhin nur vom autorisierten Fachhandel aktualisiert werden.

Thema:

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Neues Nyon

sonstige(s) Neues Nyon: Ich hatte die Firma Bosch angeschrieben und gefragt, wann das neue Nyon kommt und welche Änderungen es geben wird. Hier ist die Antwort: Sehr...
  • sonstige(s) Nyon startet immer wieder neu - Bluetooth-Problem?

sonstige(s) Nyon startet immer wieder neu - Bluetooth-Problem?: Hallo, mein Nyon startet sich ab und an immer wieder neu. Wenn ich dann an meinem iPhone XS Max Bluetooth deaktiviere, ist alles wieder o.k...
  • sonstige(s) Nyon startet während der Fahrt immer wieder neu

sonstige(s) Nyon startet während der Fahrt immer wieder neu: Hallo in die Runde, seit kurzem startet mein Nyon während der Fahrt immer wieder mal neu. Wenn ich das richtig beobachtet habe, passiert dass...
  • sonstige(s) Problem mit Nyon neue FW und Supernova M99pro

sonstige(s) Problem mit Nyon neue FW und Supernova M99pro: Ich nutze schon seit ca. 2 Jahren an meinem R&M Nevo HS problemlos einen Supernova M99 Pro Frontscheinwerfer. Dieser ist direkt an den Akku (36V)...