sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Diskutiere Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Richtig, ich nutze den BRouter, Garmin Basecamp und ab und an Komoot. Diese Tools reichen mir für alle denkbaren Anwendungsfälle.
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.732
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
@hadizet
Onky donky ... ich dachte an einen Weg außerhalb des Portals - sorry, mein Fehler ... und ... ich sehe, Du benutzt BRouter ... bist Du LocusMaps- User ... tschuldigung schon mal an alle, denen Navigation "außerhalb" der Boschwelt ein Greuel ist 🤷‍♂️
Richtig, ich nutze den BRouter, Garmin Basecamp und ab und an Komoot. Diese Tools reichen mir für alle denkbaren Anwendungsfälle.
 
CROW1973

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.171
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Seit dem Update habe ich auch mit dem ersten GPS Fix Probleme

20220514_094046.jpg

Roter Punkt mein tatsächlicher Startpunkt und nach 5 min warten ist der blaue noch immer da oben.
Muss dann immer per Meter fahren bis er checkt wo ich wirklich bin.

PS: meine heutige Fahrt wurde hochgeladen, die von gestern leider noch nicht

1652527800869.png
 
Zuletzt bearbeitet:
E

e-spaß-biker

Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
433
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Die Meldung mit den "Bewegungen werden verarbeitet..." habe ich schon seit 2 Tagen auf meiner letzten Tour ....
Ich bezweifel das da noch was geändert wird schon langsam.
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.626
Punkte Reaktionen
1.739
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Ich habe heute um 13:45 Uhr eine kurze Tour (knappe Stunde) gemacht.

SAT Fix hat geringfügig länger gedauert als sonst. Während der Fahrt hat alles wie immer funktioniert. Am Ende der Fahrt habe ich die Fahrdaten zurück gesetzt und mit dem über Bluetooth verbundenen Smartphone synchronisiert. Anschließend wie immer Nyon ausgeschaltet.

Weder in der E-Bike Connect App noch im Portal ist meine Fahrt zu sehen.
Alle Summenwerte ganz oben im Dashboard zeigen noch den Status vor meiner heutigen Fahrt.
Meine vorletzte Fahrt vom Mittwoch wurde nicht zu Komoot übertragen.
Alle meine zurückliegenden Fahrten seit Mai 2021 melden „Ihre Bewegungen werden verarbeitet…“.
Eine heute neu in Komoot geplante Tour ist im Portal, der App und dem Nyon angekommen.
Versuche das Nyon nachträglich in der Wohnung per Bluetooth oder per WLAN zu synchronisieren führen zu keinem anderen Ergebnis.

Also abwarten bis bei Bosch wieder alles funktioniert und hoffen, dass dann die fehlenden Touren noch auftauchen.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.732
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Mist.
Vlt kommt es nun in BEC wie in Komoot auch einen Tag später?

Hat der Programierer wegen der Zeitverschiebung in seiner Heimat einen Tagesbug eingebaut?

So langsam wird es peinlich für Bosch !
 
SchalkerJung

SchalkerJung

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
509
Ort
Bonn
Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro Carbon
Leute kommt mal runter. Hier geht es um ein Problem welches Bosch mit Sicherheit wieder in den Griff bekommt. Kann mich jedenfalls nicht erinnern wie ich noch mit e-bike unterwegs war, dass es so eine relativ lange Störung bei Bosch gab. Mit Sicherheit will Bosch auch schneller als die selber sich wünschen die Kuh wieder vom Eis zu kriegen. Das ganze Gebashe bringt nämlich überhaupt nichts. Bike fahren kann Mannschaft ohne den ganzen digitalen Firlefanz.
 
BH2210

BH2210

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
426
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Leute kommt mal runter. Hier geht es um ein Problem welches Bosch mit Sicherheit wieder in den Griff bekommt. Kann mich jedenfalls nicht erinnern wie ich noch mit e-bike unterwegs war, dass es so eine relativ lange Störung bei Bosch gab. Mit Sicherheit will Bosch auch schneller als die selber sich wünschen die Kuh wieder vom Eis zu kriegen. Das ganze Gebashe bringt nämlich überhaupt nichts. Bike fahren kann Mannschaft ohne den ganzen digitalen Firlefanz.
Diesem Beitrag habe ich nichts hinzuzufügen.
 
BH2210

BH2210

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
426
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Mist.
Vlt kommt es nun in BEC wie in Komoot auch einen Tag später?

Hat der Programierer wegen der Zeitverschiebung in seiner Heimat einen Tagesbug eingebaut?

So langsam wird es peinlich für Bosch !
Ruf doch in Stuttgart an und sage denen : "Hey ihr Luschen, ich komme und biege es für euch gerade"
Du scheinst ja ne Rakete auf dem Gebiet zu sein.

Und nein : Ich bin nicht agressiv...habe ich gar keine Zeit dazu...denn ich muss jetzt dann zur Nachtschicht.

Im Gegensatz zu den Bosch Mitarbeiter, welche wohl gerade ihr verdientes WE genießen

Kein Mensch weiß was da defekt ist...und kein Mensch weiß ob Bosch mit Hochdruck dran arbeitet ( wovon ich aussgehe ) oder ob sie zuhause am Tisch sitzen und schwäbische Maultaschen essen ( das sei ihnen von Herzen gegönnt )

Und wem Bosch peinlich ist nur weil sie ein ernsthaftes Problem haben, was nicht in die Welt einiger Menschen passt....weil Bosch muss funktionieren 24/7...die sollten mal in sich gehen...Rad fahren...Rad putzen...Rasen mähen...oder sonst was machen...und nicht sabbernd am PC hängen und zum x-ten mal schreiben....Oh my Good...es geht immer noch nicht.
 
SchalkerJung

SchalkerJung

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
509
Ort
Bonn
Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro Carbon
Hoffentlich noch bevor die Kuh wieder aufs Eis kann.😉😅
Gerade Du solltest unbedingt mal öfter an die frische Luft, nicht da Du noch viereckige Augen vom Forum bekommst. Das schönste Wetter draußen - aber naja ist mir egal was Du machst, ich war heute schön mit dem bike unterwegs. 🚴‍♂️🏁🤷‍♂️
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.732
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Das ganze Gebashe bringt nämlich überhaupt nichts. Bike fahren kann Mannschaft ohne den ganzen digitalen Firlefanz.
Warum liest du hier mit, wenn dich der digitale Firlefanz nicht interessiert?

Berechtigte Kritik darf doch wohl geübt werden. Es ist ja nur eine von mehreren aktuellen Baustellen. Unter Bashing verstehe ich was anderes
 
BH2210

BH2210

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
426
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Berechtigte Kritik darf doch wohl geübt werden. Es ist ja nur eine von mehreren aktuellen Baustellen
Das ist vollkommen in Ordnung.
Nur wird es nix ändern... Bosch wird dadurch nicht schneller den Fehler beheben können. Ich verstehe das hier einige gefrustet sind.

Aber wenn man sich mal den eigentlichen Thread Titel anschaut ist das Thema schon seit zig Seiten dran vorbei.

Wer weiß vielleicht wurde Bosch sabotiert damit sie einen Imagesschaden erleiden.

Weil das sind mir ein paar Unfälle zuviel... Update wo hinterher zig Geräte nicht mehr funktionieren.

Server Probleme...
 
RobM

RobM

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
1.413
Ort
München
Gestern eine Tour in Komoot erstellt, ins Bosch Portal geladen. Im Portal über die Tour kurz drüber geschaut.
Bei der Umkehr innerhalb Tour in Komoot ( Strasse rein und wieder zurück, alles korekt) macht das Portal in den Gassen (Strasse) eine rechteckige Schleife daraus.

Die Tour geht weiter an der Isar und rauf auf eine Brücke. Komoot zeigt korrekt eine Linksschleife über die kleine Strasse zur Brücke hoch.
Das Portal will mich auf dem Fußgängerweg die Treppen hochlotsen

Alleine im letzten Jahr könnte ich noch weitere Geschichten dazu erzählen.
Bosch Du nervst mich so langsam immer mehr.
 
BH2210

BH2210

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
426
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Die Tour geht weiter an der Isar und rauf auf eine Brücke. Komoot zeigt korrekt eine Linksschleife über die kleine Strasse zur Brücke hoch.
Das Portal will mich auf dem Fußgängerweg die Treppen hochlotsen
Haja, so ungefähr das selbe wie wenn das Auto Navi in einer Einbahnstraße anfängt zu quäken :" bitte wenden...bitte wenden"
Daher sollte man wie beim Auto auch ein bisserl mitdenken, oder anders ausgedrückt sich nicht zu 100% auf´s Nyon verlassen sondern nur zu 99.5%.

Vielleicht ist der Fussgängerweg auch für Fahrräder nutzbar.
Das Nyon versucht immer bestmöglichst "Radwege" vorzuschlagen.

Aber es ist mir auch schon passiert das ich auf einem Radweg gefahren bin und plötzlich auf die andere Seite hätte wechseln sollen...Hab ich dann nicht gemacht, weil auf meiner Seite ging ja der Radweg weiter...also auf meiner Seite weiter gefahren, hat das Ding aber anstandslos akzeptiert. :D
 
CROW1973

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.171
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Was tut sich beim Zufallsgenerator Bosch? :)

1652625759713.png


Die Tour vom 9ten hat er gesynct
Die Tour vom 10ten hat er verschluckt. :mad:
Die Tour vom 14ten hat er ins BEC gesynct
Die Tour von heute hat er noch nicht gesynct

Auf Komoot: nada - nüschts
 
Bino71

Bino71

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
232
Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Mir fehlt der 12 und 13.05... der 10.05 ist da. Und heute fehlt noch komplett
 
RobM

RobM

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
1.413
Ort
München
@BH2210
Was hast Du an meinem Beitrag #3.054 nicht verstanden? Deine Antwort lässt darauf schließen: Nichts
Bin ich hier im BOSCH Fanclub: nichts hören, nichts sehen, nichts verstehen?
 
Thema:

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Neue "EBike Flow" App - Motor-Updates selber einspielen: Ja sehe ich das richtig!? Golem.de: IT-News für Profis Zitat: "So können Updates eingespielt und Daten mit der Cloud von Bosch synchronisiert...
sonstige(s) Nyon 1 - kommt noch ein Update?: Nun haben wir August 2021, die diesjährigen Updates für Kiox, Nyon etc. sind durch. Das letzte Update des Nyon 1 gab es hingegen vor mehr als...
sonstige(s) Ein (1) Nyon Modelljahr 2021 für zwei Bikes verwenden: Nachteile?: Hallo, mein Bike ist mit einem Nyon, Modelljahr 2021, ausgestattet. Ich beabsichtige für den Weg zur Arbeit ein Kompaktfahrrad zu erwerben. Das...
sonstige(s) Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten?: Hallo Community, ich bin ziemlich neu hierund hätte mal eine Frage an die "alten Hasen". Ich habe ein ebike mit bosch cx performance line 4. Gen...
Seitenständer für Haibike Hardnine 2021: Hallo zusammen, Ich bin ein Neuer hier im Forum und auch in der eBike Szene. Bin schon immer den Zweirädern verfallen, aber mit mehr Fokus auf...
Oben