sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Diskutiere Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; eigentlich sollten die Touren nicht verschwinden und irgendwann im Portal auftauchen. Ich habe in ca. 6 Jahren Nyon (1 und 2) nur 1 Tour verloren...
Urban-Racer

Urban-Racer

Punkte Reaktionen
238
Details E-Antrieb
Bosch Perfor. 2016, CX 2017, CX 2018, CX Gen4 2021
Hab noch nicht lange das Nyon, von daher auch noch keine Erfahrungen mit solchen Ausfällen.

Was passiert denn, wenn ich heute nach der Arbeit eine Runde drehe? Kann ich meine Tour dann später auch noch hochladen oder ist die dann verschwunden?
Oder wie läuft das ab?
eigentlich sollten die Touren nicht verschwinden und irgendwann im Portal auftauchen. Ich habe in ca. 6 Jahren Nyon (1 und 2) nur 1 Tour verloren - das war allerdings in der letzten Woche.

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
2.732
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Bei einem Nyon hat es gestern nach zig Sync-Versuchen geklappt.
Ich denke, die Aktivitäten b,einen auf dem Nyon bis sie gesynct sind.

Vlt sollten alle mal den Server in Ruhe lassen damit die Wiederherstellung leichter fällt.

BH2210

BH2210

Punkte Reaktionen
426
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Die kämpfen mit ihren Servern. Was neues wird es deswegen nicht geben. Hoffen wir, dass unsere Daten gut gesichert und wieder herstellbar sind.
Arbeitest du zufällig bei Bosch und weisst deshalb so gut Bescheid was bei denen geht. Und Daten können immer verloren gehen...upsi...falscher Knopf gedrückt...SERVER wird zurück gesetzt....BACKUPS werden GELÖSCHT.

Man könnte bei dem ein oder anderen echt meinen die BOSCH Seite hätte eine lebenserhaltende Funktion.

Mich "nervt" es auch...nur ein bisschen...aber wenn es wieder geht, dann geht es wieder...und wenn nicht, dann halt nicht.

ThomasM68

ThomasM68

Punkte Reaktionen
847
Details E-Antrieb
Performance Cruise und CX
Gerade vor 2 Wochen den Garmin Halter abmontiert weil ich mich ans Nyon gewöhnt hatte. Der wird gleich wieder dranmontiert, das GPSMAP64 hat mich noch nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Morgen Früh um 8 starte ich zu einer 3 Tagestour. Da kann ich ein zickiges Nyon nicht gebrauchen. Traurig, traurig. Das Nyon hat ja einen USB Anschluß. sollte denen doch möglich sein, das sie den so schalten, das man Routen auch über den PC draufspielen kann.

BH2210

BH2210

Punkte Reaktionen
426
Details E-Antrieb
Neeee...der dient nur dazu daß das Nyon mit Strom versorgt werden kann...bei einem Update z.B. :)

ThomasM68

ThomasM68

Punkte Reaktionen
847
Details E-Antrieb
So wirds gehen. Für was war das Nyon gleich nochmal? :unsure:

signal-2022-05-12-182026.jpeg

ThomasM68

ThomasM68

Punkte Reaktionen
847
Details E-Antrieb
Und für die, denen der Koffer gefällt. Der ist auf dem Gepäckträger sicher montiert, kann von innen entfernt werden und hat 3 Einsätze bekommen. Damit ist der dann, je nach Bedarf mit DJ mini 2, DSLM oder einfach nur Tageszeug bestückt. Ist der B&W 2000 und der ist wie dafür gemacht.

JoeTex

JoeTex

Punkte Reaktionen
31
Details E-Antrieb
R&M SC HD Rohloff, 2x625 Wh, Bosch CX, PNW Coast
So wirds gehen. Für was war das Nyon gleich nochmal? :unsure:

Anhang anzeigen 444711
😄 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ihr euch so vordergründig über die Komoot Synchronisationsprobleme ereifert. Ich wäre schon froh, wenn man mit dem Nyon halbwegs zuverlässig navigieren könnte. Zumindest bei meinem Gerät ist die Genauigkeit der Positionsbestimmung einfach grottenschlecht. "Meine Position" befindet sich auf dem Display fast immer links oder rechts der Route, und wäre die Routen-Neuberechnung nicht deaktiviert, würde man ständig im Kreis gechickt. Steht man an einer roten Ampel, dreht sich die Kartenansicht schon mal gerne im Kreis (und zwar ohne Lenkerbewegung), sodass man als Ortsunkundiger völlig die Orientierung verliert! Das kann jedes 200€ Handy deutlich besser. So sieht mein Cockpit mittlerweile ähnlich obigem Foto aus. Links prangt ein neues Galaxy A22 5G (neu für ~150€ geschossen), auf dem zuverlässig Komoot läuft. Deutsche Ingenieurskunst war mal...

Zuletzt bearbeitet:
BH2210

BH2210

Punkte Reaktionen
426
Details E-Antrieb
Kann man doch einstellen... Das es nur in Fahrtrichtung zeigt... Also bei mir dreht sich nix... Ausser wenn ich natürlich abbiege

JoeTex

JoeTex

Punkte Reaktionen
31
Details E-Antrieb
Und gleich noch eine weitere Bosch-Enttäuschung: Ich war so blöd, mir die Software Freischaltung für die frei programmierbaren Unterstützungsprofile zu kaufen. Die Hoffnung war, quasi das vorhandene Tour-/Sportprofil kopieren oder "nachbauen" zu können, um mir anschließend Tour+ bzw. eMTB aufspielen zu lassen. Damit würden ja TOUR und SPORT überschrieben werden, richtig? Man kann aber nur in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit den Prozentwert der Unterstützung auf einer Kurve "programmieren". Ich vermute, dass die dynamischen Modi wie eMTB oder Tour+ komplexerer Natur sind und viel mehr Parameter als nur die gefahrene Geschwindigkeit berücksichtigen. Wenn dem so ist, könnte man solche Profile mit den "frei Programmierbaren" ja nicht annähernd nachbilden!?

Zuletzt bearbeitet:
JoeTex

JoeTex

Punkte Reaktionen
31
Details E-Antrieb
Kann man doch einstellen... Das es nur in Fahrtrichtung zeigt... Also bei mir dreht sich nix... Ausser wenn ich natürlich abbiege
...und Dein Standort fährt immer genau auf der angezeigten Route??? Dann haben wir in Norddeutschland wohl nicht genügend GPS! 🤣

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
2.732
Details E-Antrieb
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ihr euch so vordergründig über die Komoot Synchronisationsprobleme ereifert.
Ich verstehe das sehr wohl, weil viele mit Komoot planen und derzeit absolut nichts nach BEC / auf Nyon bekommen.
Die andere Richtung ist derzeit das kleinere Problem; das lässt sich zur Not später alles manuell holen

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
2.732
Details E-Antrieb
Und gleich noch eine weitere Bosch-Enttäuschung: Ich war so böös, mir die Software Freischaltung für die frei programmierbaren Unterstützungsprofile zu kaufen. Die Hoffnung war, quasi das vorhandene Tour-/Sportprofil kopieren oder "nachbauen" zu können, um mir anschließend Tour+ bzw. eMTB aufspielen zu lassen. Damit würden ja TOUR und SPORT überschrieben werden, richtig? Man kann aber nur in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit den Prozentwert der Unterstützung auf einer Kurve "programmieren". Ich vermute, dass die dynamischen Modi wie eMTB oder Tour+ komplexerer Natur sind und viel mehr Parameter als nur die gefahrene Geschwindigkeit berücksichtigen. Wenn dem so ist, könnte man solche Profile mit den "frei Programmierbaren" ja nicht annähernd nachbilden!?
... was aber nach mitlesen hier im Forum durchaus klar sein müsste.

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
2.732
Details E-Antrieb
Nur wenn ich mich für sowas interessiere kaufe ich nicht blind um dann enttäuscht zu sein.
Neben der Suche im Forum darf hier auch gefragt werden, was zu diesem Thema viele getan haben.

JoeTex

JoeTex

Punkte Reaktionen
31
Details E-Antrieb
Ich verstehe das sehr wohl, weil viele mit Komoot planen und derzeit absolut nichts nach BEC / auf Nyon bekommen.
Die andere Richtung ist derzeit das kleinere Problem; das lässt sich zur Not später alles manuell holen
...was mir ein weiterer Beweis dafür zu sein scheint, dass es eine breite Streuung bei den Nyons hinsichtlich der Ortungsgenauigkeit oder anderer auftretender Probleme gibt. Einige der beschriebenen Synchronisationsprobleme kann ich z.B. nicht bestätigen. Mir ist noch keine Tour nicht (früher oder später 😂) auf Komoot synchronisiert worden. Allerdings auch hier wieder Bosch Unvermögen bei Komoot Touren. Versucht mal bei einer auf Komoot geplanten Rundfahrt "unterwegs" auf dem Nyon einzusteigen. Das führt euch auf dem kürzestem Weg zum vermeintlichen Ziel und nicht etwa zum auf den Standort folgenden Routenpunkt 😖

Thema:

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Neue "EBike Flow" App - Motor-Updates selber einspielen: Ja sehe ich das richtig!? Golem.de: IT-News für Profis Zitat: "So können Updates eingespielt und Daten mit der Cloud von Bosch synchronisiert...
sonstige(s) Nyon 1 - kommt noch ein Update?: Nun haben wir August 2021, die diesjährigen Updates für Kiox, Nyon etc. sind durch. Das letzte Update des Nyon 1 gab es hingegen vor mehr als...
sonstige(s) Ein (1) Nyon Modelljahr 2021 für zwei Bikes verwenden: Nachteile?: Hallo, mein Bike ist mit einem Nyon, Modelljahr 2021, ausgestattet. Ich beabsichtige für den Weg zur Arbeit ein Kompaktfahrrad zu erwerben. Das...
sonstige(s) Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten?: Hallo Community, ich bin ziemlich neu hierund hätte mal eine Frage an die "alten Hasen". Ich habe ein ebike mit bosch cx performance line 4. Gen...
Seitenständer für Haibike Hardnine 2021: Hallo zusammen, Ich bin ein Neuer hier im Forum und auch in der eBike Szene. Bin schon immer den Zweirädern verfallen, aber mit mehr Fokus auf...
Oben