sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Diskutiere Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ist das löschen von gespeicherten Routen, bzw. die letzten Ziele möglich :unsure::unsure:
K

klaona

Dabei seit
02.03.2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35,
ist das löschen von gespeicherten Routen, bzw. die letzten Ziele möglich :unsure::unsure:
 
M

mde

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
17
Hallo,
normalerweise wird bei vorab bekannt gemachten (geoppelten) Geräten wie Brustgurt und Handy ja beim Einschalten des Nyon automatisch eine BT-Verbindung hergestellt wenn die Geräte schon einmal gepairt waren. Das geschieht bei meinem Brustgurt so gut wie nie, meist muss ich das manuell anstossen und somit vergesse ich das auch manchmal. Ist der Gurt dann verbunden sieht man oben in der Statusleiste ein Herzsymbol und in der Kachel mit dem aktuellen Puls wird das Herzsymbol blau. Wird nun das Handy zuerst verbunden erscheint oben in der Statusleiste ein Rechteck als Hinweis für das verbundene Handy. Für das Herzsymbol scheint dann "kein Platz" mehr zu sein. Immerhin ist dann das Symbol in der Pulskachel noch blau. Gestern war der Gurt verbunden, dieses Symbol war aber plötzlich nicht mehr blau sondern grau. Der Pulswert wurde aber angezeigt. Nun meine Frage. Weißt die unterschiedliche Farbe des Symbols auf irgendeinen besonderen Umstand hin oder ist da einfach mal etwas "falsch" gelaufen?
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.199
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Passiert mit meinem Polar auch immer wieder mal, dass das Symbol nicht angezeigt wird obwohl das Gerät als verbunden angezeigt wird. Als schnelle Lösung habe ich herausgefunden, BT aus- und wieder einzuschalten. Schon ist das Symbol in der Anzeige.
 
R

RMC3

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
18
Ich habe mein Bike mit Nyon seit 1 Woche und leider immer wieder Probleme mit der Kopplung Smartphone/Nyon. Mal koppeln sich die Geräte gleich und mal muss ich die manuell neu koppeln. Es ist ein S10. Software ist jewalz auf dem neuesten Stand. Habe ihr auch Probleme mit der automatischen Kopplung?
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.199
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Ich kopple das Phon nicht mit dem Nyon, weil ich das nicht benötige.
Sync des Nyon geht bei mir ausschließlich über WLAN.
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
676
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Habe ihr auch Probleme mit der automatischen Kopplung?
Ich kann nur für ein iPhone sprechen und damit funktioniert die automatische Kopplung immer zuverlässig.

Das Smartphone während der Fahrt mit dem Nyon gekoppelt zu haben ist auch sehr sinnvoll. Der Nyon GPS Empfänger ist nicht besonders leistungsstark. Das hat auch Bosch erkannt und zur Unterstützung mit dem vorletzten Nyon Update die „Assisted GPS Funktion“ eingeführt. Darüber erhält das Nyon während der Fahrt vom gekoppelten Smartphone GPS Informationen zusätzlich zu den eigenen. Die Positionsbestimmung und der initiale Sat-Fix werden deutlich besser.
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
676
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
ist das löschen von gespeicherten Routen, bzw. die letzten Ziele möglich :unsure::unsure:
Gespeicherte Routen, die du selbst importiert hast kannst du im Portal oder der App löschen.
Gespeicherte Routen, die über die Kopplung mit Komoot automatisch synchronisiert werden, kannst du nur in Komoot löschen.
Letzte Ziele können nicht gelöscht werden.
 
M

mde

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
17
Ich habe mein Bike mit Nyon seit 1 Woche und leider immer wieder Probleme mit der Kopplung Smartphone/Nyon. Mal koppeln sich die Geräte gleich und mal muss ich die manuell neu koppeln. Es ist ein S10. Software ist jewalz auf dem neuesten Stand. Habe ihr auch Probleme mit der automatischen Kopplung?
....verhält sich bei mir wie Du es beschreibtst. Man automatisch mal eben nicht. Ist auch ein S10
 
Q

Quappo

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
Darüber erhält das Nyon während der Fahrt vom gekoppelten Smartphone GPS Informationen zusätzlich zu den eigenen. Die Positionsbestimmung und der initiale Sat-Fix werden deutlich besser.
Spannend. Danke für die Info. Hab die Kopplung mit dem Handy auch als unnütz angesehen. Im Gegensatz zu Garmin werden ja nicht mal Benachrichtigungen im Nyon angezeigt
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.199
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Spannend. Danke für die Info. Hab die Kopplung mit dem Handy auch als unnütz angesehen. Im Gegensatz zu Garmin werden ja nicht mal Benachrichtigungen im Nyon angezeigt
Alles Geschmackssache. Nachrichten auf dem Phone sehe ich mir, wenn überhaupt vlt während Pausen an. Kann so wichtig gar nicht sein. Ansonsten einfach mal anhalten wenn das Handy muckt.
Ich möchte kein Nyon als eierlegende Wollmilchsau und bevorzuge ein zweckbezogenes Gerät, das seine Funktionen zuverlässig liefert.

Wer beim Rad fahren aufs Smartphone nicht verzichten kann möge sich bitte dieses neben das Nyon klemmen. Dann ist immer alles parat und es bedarf keiner weiteren Verknüpfung zwischen beiden.

Bin schon gespannt, wann eine integrierte Kamera gefordert wird.
 
H

Hoerbi

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
normalerweise wird bei vorab bekannt gemachten (geoppelten) Geräten wie Brustgurt und Handy ja beim Einschalten des Nyon automatisch eine BT-Verbindung hergestellt wenn die Geräte schon einmal gepairt waren. Das geschieht bei meinem Brustgurt so gut wie nie, meist muss ich das manuell anstossen und somit vergesse ich das auch manchmal. Ist der Gurt dann verbunden sieht man oben in der Statusleiste ein Herzsymbol und in der Kachel mit dem aktuellen Puls wird das Herzsymbol blau. Wird nun das Handy zuerst verbunden erscheint oben in der Statusleiste ein Rechteck als Hinweis für das verbundene Handy. Für das Herzsymbol scheint dann "kein Platz" mehr zu sein. Immerhin ist dann das Symbol in der Pulskachel noch blau. Gestern war der Gurt verbunden, dieses Symbol war aber plötzlich nicht mehr blau sondern grau. Der Pulswert wurde aber angezeigt. Nun meine Frage. Weißt die unterschiedliche Farbe des Symbols auf irgendeinen besonderen Umstand hin oder ist da einfach mal etwas "falsch" gelaufen?
Das passiert mir eigentlich regelmäßig. Ich kopple einen Polar Vertity Sense mit dem Nyon2. Ein automatischer Verbindungsaufbau ist Glücksache. Wenn die Verbindung dann steht, werden die Herzfrequenzdaten auch korrekt übertragen. Jedoch bricht nach gefühlt 1 Stunde die Verbindung ab. Das Gerät scheint noch gekoppelt, es werden aber keine Daten mehr übertragen. Die parallel gekoppelte Polar Vantage V empfängt jedoch weiterhin korrekte Daten. Es scheint also nicht am Polar Gerät zu liegen.
 
RobM

RobM

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
793
Ort
München
BOSCH eBike connect Portal ist gerade down auch mit der App
Nur als Info falls jemand was dorthin importieren muss usw....

Update 14:20 Uhr
BOSCH ist wieder online mit dem Portal
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mde

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
17
Hallo,
...... Immerhin ist dann das Symbol in der Pulskachel noch blau. Gestern war der Gurt verbunden, dieses Symbol war aber plötzlich nicht mehr blau sondern grau. Der Pulswert wurde aber angezeigt. Nun meine Frage. Weißt die unterschiedliche Farbe des Symbols auf irgendeinen besonderen Umstand hin oder ist da einfach mal etwas "falsch" gelaufen?
Hat denn vielleicht noch einer eine Erklärung für die unterschiedliche Farbe des Herzsymbols? Gestern war es die ersten 20 km blau, dann plötzlich grau, aber der Pulswert wurde weiterhin angezeigt....
 
HAHO

HAHO

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
153
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
NEVO GT TOURING CX CHARGER 3 GT E14
Hat denn vielleicht noch einer eine Erklärung für die unterschiedliche Farbe des Herzsymbols? Gestern war es die ersten 20 km blau, dann plötzlich grau, aber der Pulswert wurde weiterhin angezeigt....
Nur eine Vermutung...Grau ist Durchschnitt...Blau ist Moment oder andersrum!?
 
Thema:

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Neue "EBike Flow" App - Motor-Updates selber einspielen: Ja sehe ich das richtig!? Golem.de: IT-News für Profis Zitat: "So können Updates eingespielt und Daten mit der Cloud von Bosch synchronisiert...
sonstige(s) Nyon 1 - kommt noch ein Update?: Nun haben wir August 2021, die diesjährigen Updates für Kiox, Nyon etc. sind durch. Das letzte Update des Nyon 1 gab es hingegen vor mehr als...
sonstige(s) Ein (1) Nyon Modelljahr 2021 für zwei Bikes verwenden: Nachteile?: Hallo, mein Bike ist mit einem Nyon, Modelljahr 2021, ausgestattet. Ich beabsichtige für den Weg zur Arbeit ein Kompaktfahrrad zu erwerben. Das...
sonstige(s) Software Releases für Kiox, Nyon (BU1350) und eBike Connect ab Anfang Juli: Quelle: Facebook Gruppen "Bosch E-Bike Forum" Software Releases für Kiox, Nyon (BUI350) und eBike Connect ab Anfang Juli Das für Juli geplante...
sonstige(s)

Neues Nyon

sonstige(s) Neues Nyon: Ich hatte die Firma Bosch angeschrieben und gefragt, wann das neue Nyon kommt und welche Änderungen es geben wird. Hier ist die Antwort: Sehr...
Oben